Neuvorstellungen Tach och!

Tach och!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
rufen meine Nachbarn und bei der Verabschiedung "Tschö" - aber soweit wollen wir das hier nicht kommen lassen. Ich bin hier neu - seit ein paar Tagen - allerdings seit 10 Jahren in Internet-Foren unterwegs.

Ich habe mich noch nicht eingelesen, aber mir schon einen Überblick verschafft. Und schon ein paar meiner Bilder eingeschleppt: ich fotografiere, wenn ich die Stadt durchstreife. Ich lebe seit Rentenbeginn in Berlin - und bin bald von nahezu 4 Millionen Menschen umzingelt - endlich. Das "Ländliche" ist nichts für mich, das geht mir ziemlich schnell auf den Zeiger. Ein gewisses Maß an Unruhe - hält mich fit an Knochen und Hirn.

Trotz Großstadt schätze und lebe ich bäuerliche Gepflogenheiten: ich liebe das Hausfrauenleben und meinen Garten in Handtuchgröße. Mein Backofen ist mein liebstes Elektrogerät.

Mein Bilderfundus über Berlin ist ziemlich umfangreich - und doch wird meine Lebensspanne nicht ausreichen, alles zu sehen, alles zu bewundern, alles zu bestaunen.

Das ist in Kürze wesentliches über mich - ich freue mich, hier zu sein.

Spree2.JPG


 
MaryZ
MaryZ
Mitglied

RE: Tach och!
geschrieben von MaryZ

hallo Klara
wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung hier im Forum.
lieben Gruß aus Köln - mit nur 1 Mio um mich rum - Smiley

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Tach och!
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2018, 09:00:20
Hallo Klara,

auch von mir ein herzliches Willkommen, ich würd mal sagen aus der Provinz. So ca. 36.000 Einwohner. 

Aber, da ich auch schon mal in Berlin gewohnt habe, weiß ich wie das Wuseln von Menschen sein kann. Nämlich auch sehr schön. Und Bilder von Berlin - du hast Recht, es gibt mehr als man sehen kann.

Wünsche dir einen schönen Abend, Ursula aus Norddeutschland

 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Tach och!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2018, 09:00:20

@Klara Emm,

herzlich willkommen. Berlin ist toll, weil es auch noch viel Natur gibt. Man muss nur wissen wo.

Herzliche Grüße aus dem schönen Freiburg, nur knapp 230 000 Menschen drumrum.

Karl

 

hedi
hedi
Mitglied

RE: Tach och!
geschrieben von hedi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2018, 09:00:20

Auf ins Forenleben liebe Neuberlinerin. Rose
Wenn auch nicht ganz neu, aber immerhin.
Schau Dich um, wühl in den Threads
dann wird es Dir nicht langweilig. Versprochen.
Jeder Thread hat seine Eigenart, jeder ist auf seine Weise schön.
Deine Erfahrung wird Dich leiten und begleiten.
LG Hedi
 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Tach och!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2018, 09:00:20

Hallo Klara Emm,
auch ich möchte dich hier im ST Willkommen heissen.
Glaube auch, wie die Vorschreiberinnen, das du deinen Weg und deine Interessen hier
einbringen wirst und dich hier einleben wirst.
Wünsche dir viel Erfolg,
vielleicht liest man sich in dem ein oder anderen Thread wieder.

Schöne Grüsse
ahle-kölsche-Jung


Anzeige