Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) Eigene IP-Nummer erfragen

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Eigene IP-Nummer erfragen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
http://www.ipnummer.de/
--
webmaster
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Eigene IP-Nummer erfragen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2008, 15:30:27
Kleine Info, "was ist eine IP"
--
susannchen
libelle
libelle
Mitglied

Re: Eigene IP-Nummer erfragen
geschrieben von libelle
als Antwort auf susannchen vom 01.12.2008, 15:36:52
@ susannchen -

danke Dir für die Information!


--
libelle

Anzeige

inselfee
inselfee
Mitglied

Re: Eigene IP-Nummer erfragen
geschrieben von inselfee
als Antwort auf susannchen vom 01.12.2008, 15:36:52
Ich benutze immer diese Seite!

LG
inselfee
rolf †
rolf †
Mitglied

IP-Nummer erfragen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2008, 15:30:27
Ich benutze Speedmeter, da sehe ich die IP, Provider, Brtowser und die Geschwindigkeit.
--
rolf
Re: IP-Nummer erfragen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 01.12.2008, 16:35:14
Eigene IP anzeigen lassen:

START - PROGRAMME - EINGABEAUFFORDERUNG

ein neues (DOS)-Fenster öffnet sich.
an der Cursorposition eingeben: ipconfig /all (Wichtig: leertaste zwischen ipconfig und /)
angezeigt werden dann:
- physikalische MAC-Adresse (damit ist jeder PC eindeutig identifizierbar)
- IP
- Subnetzmaske
- Standardgateway
- DNS-Server

It´s that simple...
--
wiking

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: IP-Nummer erfragen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2008, 18:32:28
Warum einfach wenn es auch umständlich geht gell!

Dann erkläre auch bitte gleich die DOS-Box dazu und für was sie da ist!
--
susannchen
Re: IP-Nummer erfragen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 01.12.2008, 19:10:04
Für mich ist es einfach und sinnvoll, wo immer möglich systemeigene Befehle zur Problemlösung zu nutzen anstelle von Tools.

Das DOS-Fenster (Box)- auch Eingabeaufforderung oder Kommandozeile genannt - nutzen erfahrene PC-Anwender, um rasch bestimmte Systembefehle auszuführen.

Hilft Dir das jetzt weiter... gg

o si taccuisses!
--
wiking
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: IP-Nummer erfragen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2008, 19:35:04
o si taccuisses
Oh wenn du doch geschwiegen hättest Was möchtest du mir denn damit sagen?


Mir musste ganz sicher nicht helfen, genug unbedarfte gibt es aber, die unerfahren sind und nichts damit anzufangen wissen, und froh über jeden Link und Hilfe sind!
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Eigene IP-Nummer erfragen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 01.12.2008, 15:36:52
Kleine Info, "was ist eine IP"
--
susannchen


Ich habe mich anfangs gefragt, wozu ein Normaluser überhaupt die eigene IP kennen muss/soll.

Hier ist der Grund

Susannchen, danke für den Linktipp. Man kann sich vom Anbieter durch Besuch seiner Seite jeweils die vom Internetprovider zugewiesene IP-Nummer in einem Nutzerbereich mit Datum und Uhrzeit speichern lassen, wenn man z.B. im Internet auf Shopping-Tour geht, um damit dann unberechtigte Forderungen abzuwehren.

Für mich sind ja eher die fremden IPs oder auch Internetdomains von Interesse, für die man sich durch einen sog. whois-Service weitere Infos aus Detenbanken der sog. Network Infomation Center (NIC) besorgen kann.

Hier ist solch ein universaler whois-Service

--
baerliner

Anzeige