Forum Computer, Internet und Fotos Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) guzz - eine nützliche App, um sich gegenseitige über Video-Chat Hilfe zu leisten

Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) guzz - eine nützliche App, um sich gegenseitige über Video-Chat Hilfe zu leisten

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: guzz - eine nützliche App, um sich gegenseitige über Video-Chat Hilfe zu leisten
geschrieben von Adoma
Ein paar Informationen habe ich hier gefunden:
Unten zu AGBs etc
also:
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Also Videochat? Hm. Wer will sich denn immer kämmen?
Adoma
Karl
Karl
Administrator

Re: guzz - eine nützliche App, um sich gegenseitige über Video-Chat Hilfe zu leisten
geschrieben von Karl
als Antwort auf Adoma vom 11.02.2016, 12:06:00
Liebe Adoma,

derzeit funktioniert das so, dass Du Dich nur zu den verabredeten Chatzeiten kämmen müsstest

Wer registriert ist, kann zu diversen Themen die Hilfe der zugeordneten "Gurus" anfragen oder aber sich selbst auch als "Guru" für z. B. Briefmarkensammlungen outen und erst dann kann er auch von anderen kontaktiert werden.

Der Kontakt wird also immer vom registrierten Mitglied zu einem Guru (für z. B. Fahrradreparaturen oder Briefmarken) geknüpft (ich bin "Guru" für den Seniorentreff im Internet). Es wird dann per schriftlicher Nachricht ein Termin für eine "Session" (Sitzung) vereinbart. Man kämmt sich zuvor und redet dann.

Bei einer Session steht nicht nur die Kamera zur Verfügung, man kann auch auf Sprachchat umschalten und es gibt eine Tafel für freihändige Skizzen.

Zudem besteht keinerlei Zwang solch ein Angebot zu nutzen, es wird sich nur durchsetzen können, wenn es einen wirklichen Mehrwert bringt und dies muss jeder für sich entscheiden.

Der Chat ist, wenn ich das richtig sehe, derzeit auf jeweils zwei Personen begrenzt.

Karl
Re: guzz - eine nützliche App, um sich gegenseitige über Video-Chat Hilfe zu leisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.02.2016, 12:32:34
Hallo Karl,

ich habe mich dort auch angemeldet.
Und habe angegeben, dass ich in Sachen Powerpoint und Geocaching helfen kann.
Weiß nun aber nicht wie das abläuft.
Kann es sein, dass wenn jemand Hilfe zu Powerpoint braucht, ich eine e-Mail bekomme?
Oder muss ich schauen ob jemand Hilfe braucht?
Wenn ja wie und wo? So richtig habe ich es noch nicht verstanden.

Funker

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: guzz - eine nützliche App, um sich gegenseitige über Video-Chat Hilfe zu leisten
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2016, 12:50:18
Hallo Funker, ich melde mich gleich bei Dir.

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: guzz - eine nützliche App, um sich gegenseitige über Video-Chat Hilfe zu leisten
geschrieben von Monja_moin
Ich habe mir die AGB auf dieser Seite unten durchgelesen.

Dort steht unter anderem:
"Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln ausschließlich die geschäftlichen Beziehungen zwischen Guzz und Dir als Nutzer von Guzz. „Nutzer“ im Sinne dieser Bedingungen bist Du, wenn Du Dich bei Guzz anmeldest und registrieren lässt, um die angebotenen Dienste in Anspruch nehmen zu können."

"Für den Inhalt der erteilten Auskünfte haftet Guzz nicht. Durch die Vermittlung von Guzz kommt ausschließlich ein Vertrag zwischen Nutzer und Berater zustande. "

So ist dort von geschäftlichen Beziehungen und es kommt ein Vertrag zwischen Nutzer und Berater zustande.

Ob dies ein kostenloses Angebot ist oder ob Beratungskosten entstehen, ist nicht ersichtlich.

Ich registriere mich also, stimme zu und weiß vorher nicht wie im einzelnen die "geschäftlichen Beziehungen" und der Vertrag aussehen.

Zu lesen ist auch, daß der Betreiber in alles Bereichen keinerlei Haftung übernimmt.
Wie ich es verstanden habe, überprüft er auch nicht ob die Helfer grundlegende fachliche Kenntnisse in dem Bereich in dem sie Hilfe anbieten besitzen.

Vielleicht bin ich auch zu skeptisch ???

Monja.
Karl
Karl
Administrator

Re: guzz - eine nützliche App, um sich gegenseitige über Video-Chat Hilfe zu leisten
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 11.02.2016, 13:19:10
Liebe Monja,

wenn Du "Guru" wirst, wirst Du gefragt, ob Du Deine Dienste kostenlos oder gegen ein Entgeld anbietest.
Wenn Du einen "Guru" auswählst, wirst Du natürlich über dessen "Kosten" informiert.

Ich biete meine Beratung zum Seniorentreff kostenlos an.

Karl

Anzeige

Re: guzz - eine nützliche App, um sich gegenseitige über Video-Chat Hilfe zu leisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Seit über 20 Jahren aktiv:
wer-weiss-was[/url]
Das wurde leider vor etwa einem Jahr durch ein 'modernes Design' (ala Facebook) hingerichtet, ist jetzt schwer zu benutzen, läuft aber immer noch.

O.T:
Seinerzeit war ich dort einer der ersten Teilnehmer, und ich habe es gefördert wie nur möglich.
Wegen anderer Interessen ziehe ich mich aus solchen Kreisen allerdings langsam komplett zurück.
[u]Was ich allerdings hin und wieder zurücklassen kann, das ist Warnung vor 'Bösen Buben' im Internet.
Diese werden immer raffinierter und hinterlistiger. Kein Virenscanner kann dagegen was ausrichten.
Re: guzz - eine nützliche App, um sich gegenseitige über Video-Chat Hilfe zu leisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2016, 16:10:32
Bisher bin ich immer gut gefahren, wenn ich auf Digi gehört habe.
Dieses GUZZ bietet keine Möglichkeit wieder aus zusteigen.
Wenn man nach Guzz Googelt kommen merkwürdige Seiten.
Auch Facebook kennt Guzz (noch)nicht
Hab es heute schon mal mit Karl getestet es scheint aber zu funktionieren.
Zur Sicherheit hab ich meine E-Mailadresse erst mal gegen eine Fake-Adresse geändert. Bin doch auch bissel misstrauisch geworden.
Ich warte noch bis Stimmen im Internet laut werden.

Funker
Karl
Karl
Administrator

Re: guzz - eine nützliche App, um sich gegenseitige über Video-Chat Hilfe zu leisten
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2016, 18:21:30
Wenn man nach Guzz Googelt kommen merkwürdige Seiten.
Hallo funker,

wir diskutieren hier über eine neue App, die im Apple Store noch nicht erhältlich ist und der offizielle Start ist deshalb noch nicht erfolgt. Ich habe Euch hier in eine Testphase reingezogen.

Dass bei der Google Suche alles Mögliche kommt, nur nicht guzz.io, liegt daran, dass auf der Webseite noch immer steht " Hurra, ich komme bald". Das wird sich ändern, sobald die Zulassung im Apple Store da ist.

Alles, was jetzt mit dem Begriff "guzz" bei Google jetzt gefunden wird, hat mit der App nichts zu tun. Das ist so als würdest Du nach dem Planeten "Venus" suchen wollen und findest nur "Göttinnen".

Karl
Re: guzz - eine nützliche App, um sich gegenseitige über Video-Chat Hilfe zu leisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.02.2016, 19:25:53
Ok, wusste ja nicht, dass es ein Testlauf ist.
Hab wieder alles eingestellt. Können also nochmal testen.
Ich denke, dass es am Browser (Firefox) lag dass kein Bild von mir kam.

Anzeige