Forum Tierschutz etc. Pflanzen Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?

Pflanzen Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?

Silvan
Silvan
Mitglied

Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von Silvan
Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?

Der März ist der richtige Monat, um solch ein Thema zu eröffnen.

Ich beginne mal:

Heute habe ich schon mal Kresse und Kamille ausgesät.

Ich hoffe, es wird was draus.
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf Silvan vom 10.03.2015, 17:35:18
Nix, absolut nix bei dem " Salzburger Schnürlregen".

Müsste dringend den Rasen mähen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 10.03.2015, 17:35:18
Gar nix - isch abe gar keine Garten! (nur Balkon und der kommt erst dran, wenn er saubergeputzt ist, wozu ich noch keine Lust habe).
Der darunterliegende Garten wird vom Gärtner des Vermieters gewartet. Olga

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von eleisa
Heute habe ich erst einmal mein Staudenbeet vom Herbstlaub befreit
und den Boden gelockert.
Der Rasen hatte in diesem Winter keine Ruhezeit, er könnte auch
gemäht werden - aber nur nicht übertreiben, und schon garnicht
überarbeiten

Eleisa
kirk
kirk
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von kirk
Im Garten noch nix, nur Tomaten am Küchenfenster ausgesät.
Irgendwann im April werden die dann den Weg in den Garten finden.
lobomir
lobomir
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von lobomir
als Antwort auf eleisa vom 10.03.2015, 18:44:05
Langsam beginnen die Arbeiten im Garten. Auf der Rasenfläche habe ich die Maulwurfshügel eingeebnet. Dieser Schlingel war in diesem Winter besonders aktiv.
Komposterde, die ich im Spätherbst aus dem Komposter umgesetzt hatte, habe ich zum Teil durchgesiebt.
Gestern waren wir im Gartencenter haben Düngekalk, Blaukorn und ein Paar Sämereien gekauft.
Natürlich wieder den täglichen Rundgang durch den Garten getätigt.
Schneeglöckchen, Märzenbecher und Narzissen blühen prächtig. Die Osterglocken brauchen wohl noch ein paar Wochen.
Am Nachmittag bin ich dann aus dem Garten geflüchtet - es hat geregnet.
Peter

Anzeige

boxenia
boxenia
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von boxenia
als Antwort auf kirk vom 10.03.2015, 19:15:54
Ich habe heute die vielen Maulwurfhügel begradigt und als Versuch die ersten in Töpfen gesäten Kohlrabi und Salate ins Beet gepflanzt und diese mit durchsichtigen Töpfen abgedeckt. Die nächsten kleinen Pflanzen stelle ich zum Abhärten tagsüber nach draußen, diese dürfen schon einmal die Sonne genießen.

An den letzten drei Sonnentagen habe ich schon ein kleines Mittagsschläfchen im Liegestuhl auf der geschützten Terrasse genossen.

In diesem Winter musste ich nur einmal etwas Schnee fegen .... der Winter fiel bei uns im nördlichen Niedersachsen, südlich von HH aus.
Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf boxenia vom 10.03.2015, 20:25:53
Ich habe mir heute in der Gärtnerei eine Magnolie und ein Fliederbäumchen gekauft. Beide werde ich vorerst noch im Topf belassen, da ich nicht weiss ob sie der gnadenlosen heissen Sonne gewachsen sind. Flieder ist bei uns eine absolute Rarität und ich muss erst Erfahrung sammeln.
Bruny
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von Silvan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2015, 20:39:28
Der Frühling steht vor der Tür!

Bald gibt es mehr zu tun!
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 10.03.2015, 23:25:45
Die Morgenstimmung im Garten ist derzeit wieder ganz wunderbar!

Das frische Grün kommt aus dem Boden - täglich ein wenig mehr - und die Vögel singen dazu.

Herrlich!

Anzeige