Forum Tierschutz etc. Pflanzen Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?

Pflanzen Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf margit vom 27.05.2015, 10:39:06
Ein gelungener Schnappschuss ist es trotzdem, liebe Margit. (Y)

Ruf der Waldohreule

(Bei uns hören wir öfter mal den Ruf des Käuzchens, den ich übrigens ganz gut imitieren kann )

Heute habe ich Zeit, mich ein bisschen um meinen leicht verwilderten Vorgarten zu kümmern. Ich freue mich auf einigen unerwarteten "Wildwuchs".

Beste Grüße
Shenaya
val
val
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von val
als Antwort auf Shenaya vom 27.05.2015, 11:07:24
darauf freue ich mich jedesmal - ist unerwartet und viel interessanter - bei mir keimt etwas zartes - Cosmée? - mal abwarten!
LG PSJ
Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 27.05.2015, 11:20:04
Val, Cosmea und Jungfer im Grün kommen ähnlich zart
ans Tageslicht.

Wie schön, wenn man sich noch überraschen lassen
kann.

Clematis

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2015, 11:24:36
Ja! Beides könnte zutreffen, Clematis - ich hatte beide letztes Jahr, allerdings ganz woanders.
(Meine königsblaue Clematis hat schon dicke knospen )
Gruss Val
margit
margit
Administrator

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von margit
als Antwort auf Shenaya vom 27.05.2015, 11:07:24
Hallo Shenaya,

auch ich habe heute im Vorgarten gearbeitet - auf der einen Seite mit der Sense, auf der anderen mit der Heckenschere.
Dazwischen habe ich die Eulen (junge und alte) beobachtet. Leider saßen sie hoch oben zwischen den Ästen, so dass ich kein gutes Foto machen konnte.
Heute bin ich nicht so gut auf sie zu sprechen, weil sie versucht haben, eine meiner Schildkröten zu knacken und dabei deren Panzer verletzt haben.

Margit
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von Christine5
Seit morgens nieselt es. Es fehlt ganz einfach ein Tag Dauerregen. Noch immer sind die Wasserfässer leer.

Aus dem Gewächshaus wurden vier Gurken geerntet. Die ersten Erdbeeren schmecken nach nichts, denn die Sonne fehlt.

Dafür erfreuen uns die Stauden - Blumen sind das Lächeln der Natur.

Unser Gartennachbar hat Kästen mit Bienenvölkern aufgestellt. Klasse!

Ein junger Gartennachbar, der Schäfchen Adelheid gern zur Verfügung gestellt hat, hat aufgrund von Anzeigen (meckert zu viel) anderer Garten"freunde" jede Menge Ärger bekommen.
Die Rasen-Vereins-Flächen werden wieder mit dem Rasenmäher gemäht und die Mahd auf dem Kompost entsorgt, statt von Adelheid & Freunden gefressen zu werden. Ein Trauerspiel!

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Christine5 vom 01.06.2015, 11:49:32
Ich selber habe keinen Garten, partizipiere aber am Garten meiner Freundin. Dort hat sich ein Nachbar auch zwei 4beinige Rasenmäher angeschafft, die durch die saftige Wiese springen. Ich hab sie noch nicht meckern hören. Es ist schade, dass es Menschen gibt, die keine Natur mehr ertragen können.
Vergangene Woche haben wir Kopfsalat gepflanzt und gegen die hungrigen Amseln mit Hauben angedeckt. Aber unter den Hauben machen sich jetzt andere über die jungen Pflänzchen her (evtl. Erdflöhe?) Noch haben wir kein Mittel dagegen gefunden. Durch den milden Winter sind die Schädlinge nicht erfroren.
Klara
Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 01.06.2015, 12:06:42
Ich habe heute einen Sonnenschutz für meine Clematis gebastelt. Auch wenn die wahrscheinlich vergebene Liebesmüh ist, da sie der Sonne Spaniens nichts entgegen zu setzen haben, zumindest habe ich mein Bestes versucht. Flieder und Magnolie sind auch in einem schlechten Zustand und es bewahrheitet sich leider, einheimische Pflanzen wären die bessere Lösung gewesen.
Bruny
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von schorsch
Ich glaubte meinen Augen nicht trauen zu können, als ich heute zu meinem Kräutergärtchen ging, das ursprünglich ein Teichlein war. Alles war umgepflügt. Offenbar hatten wir heute Nacht Besuch von einer Wildsau.

Leider war meine Wildkamera gerade auf den Kompost gerichtet.
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Was habt ihr heute im Garten gemacht - und was plant ihr noch zu tun?
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Klara39 vom 01.06.2015, 12:06:42
hallo Klara,ja die Sache mit dem Kopfsalat,daher habe ich mir 2 Hochbeete angeschafft und der Salat wird auch nicht von den Schnecken heimgesucht.Sogar die Erdbeeren konnte ich schon ernten aus dem Hochbeet.Das Foto von den kleinen Pflänzchen ,jetzt ist er herrl. gross.


Anzeige