Forum Allgemeine Themen Plaudereien 10 Wünsche für 2021

Plaudereien 10 Wünsche für 2021

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von Der-Waldler

1. Mein Hauptwunsch ist: Dass die Gier der Menschheit endlich kleiner wird und irgendwann mal verschwindet, da ich Gier für die Ursache von viel Üblem und von viel Leid halte.
2. Dass meine Frau und meine Freunde gesund bleiben
3. Dass man die Pandemie schnell und gut in den Griff bekommt, damit nicht noch mehr Menschen sterben.
4. Dass die Welt einen Schritt hin zur Lösung des Klima- und des Hungerproblems tun kann
5. Dass die Kriege auf der Welt aufhören
6. Dass Populisten und Extremisten verschwinden
7. Dass meine Herzkrankheit nicht schlimmer wird.
8. - 10. fallen mir gerade nicht ein 😉

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.12.2020, 15:02:04

jetz laffts.
 deine 7 soll deine Glückszahl werden, und Hedi geb ich recht, pingelig is nicht gut, 
wir sollten andere Dinge auswendig können. Gott sei Dank wird die gesprochene Sprache immer verstanden, unabhängig von der korrekten Schreib- und Punktierweise.😊

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe noch folgenden 11. Wunsch 😄

Die von staatlicher Seite angeordnete Zwangsverschrottung aller SUV's in Deutschland 😄


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2020, 15:48:50

wobei das ganz schön verschwurbelt definiert ist:

"Pkw-Modelle mit Offroad-Charakter definiert das Kraftfahrt-Bundesamt als SUV, wenn sie kein Allrad und keine Differentialsperre haben, die das Durchdrehen der Räder im Gelände verhindert, und eine bestimmte Bodenfreiheit unterschritten wird."

Ich denke du meinst du wuchtigen Ungeheuer, die 1 meter über uns stehen oder fahren, und eher für die Wüste geeignet sind als für die Fahrt zum Kindergarten und zurück.😉

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.12.2020, 15:02:04
1. Mein Hauptwunsch ist: Dass die Gier der Menschheit endlich kleiner wird und irgendwann mal verschwindet, da ich Gier für die Ursache von viel Üblem und von viel Leid halte.
2. Dass meine Frau und meine Freunde gesund bleiben
3. Dass man die Pandemie schnell und gut in den Griff bekommt, damit nicht noch mehr Menschen sterben.
4. Dass die Welt einen Schritt hin zur Lösung des Klima- und des Hungerproblems tun kann
5. Dass die Kriege auf der Welt aufhören
6. Dass Populisten und Extremisten verschwinden
7. Dass meine Herzkrankheit nicht schlimmer wird.
8. - 10. fallen mir gerade nicht ein 😉

Kommt eine Nummer 8 hinzu...

8. Dass die Menschen Tiere endlich als das sehen, was sie sind: Mitwesen (religiöse Menschen würden sagen: Mitgeschöpfe).
RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 19.12.2020, 16:03:06
Ich denke du meinst du wuchtigen Ungeheuer, die 1 meter über uns stehen oder fahren, und eher für die Wüste geeignet sind als für die Fahrt zum Kindergarten und zurück.😉

Ja, so kann man es sagen. Ich meine diese Blechberge, die zu viel Sprit schlucken (wenn sie ein Kleinwagen wären, würden sie weniger Sprit schlucken) und eine Gefahr für Fußgänger, Fahrradfahrer und Fahrer kleinerer Autos darstellen.

Seit ein paar Tagen steht ein SUV von Tesla in unserer Siedlung auf dem Bürgersteig geparkt. Schon wieder so ein Blechklopper. Wozu diese Materialvergeudung?

Anzeige

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.12.2020, 16:06:04

@waldler

MIr fällt auch noch einer ein......das sich Tierliebhaber, um die Hinterlassenschaft Ihrer Tiere kümmern und nicht andere dafür in die Kacke rennen lassen.

Sorry! ist mir Heute mal wieder passiert, hab nicht aufgepasst und bin in einen 
Hundeflatschen getreten. Ich LIEBE Hunde, das ist keine Schuld des Hundes sondern 
der Herrchen und Frauchen. 

Mal sehen, ob ich jetzt auf die Mütze oder aufs Haupt kriege, egal ich steh dazu..Mauli

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2020, 16:32:22


Mal sehen, ob ich jetzt auf die Mütze oder aufs Haupt kriege, egal ich steh dazu..Mauli

Warum solltest Du, Du hast doch Recht. Ich sehe es auch so: Es ist nicht die Schuld der Tiere...
RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 15.12.2020, 14:10:25

ich wünsche mir
⭐️ Gesundheit für meine Lieben und mich und alle anderen auch
und 
⭐️dann wünsche ich mir, dass diese Welt liebevoller wird für Mensch, Tier, Pflanzen und Mutter Erde herself
und ich liefere auch noch einen Wunsch mit, wie es verwirklicht werden soll,
nämlich
⭐️ dass die unvorstellbare Summe von ca. 1,9 Billionen US - Dollar weltweit für Militärausgaben (2019), komplett und weltweit für Nahrungsversorgung, Klima und Umweltschutz, sowie Friedensinitiativen eingesetzt wird

hier darf man/frau doch wünschen ⭐️ 😊 ⭐️
WurzelFluegel

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: 10 Wünsche für 2021
geschrieben von SamuelVimes

2021 Weihnachten und Silvester erleben.

LG
Sam


Anzeige