Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ändert sich die Liebe?

Plaudereien Ändert sich die Liebe?

Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf olga64 vom 10.08.2011, 16:05:59
Ich war fast 40 Jahre mit meinem Mann zusammen und wir sind bis zuletzt Hand in Hand spazieren gegangen. Wir haben das vertraute Zusammensein sehr genossen und wurden von manch anderem Paar neidisch angesehen. Ich finde es schön wenn auch ältere Leute noch ihre Liebe zueinander zeigen. Die Liebe ändert sich doch nicht, auch wenn man viele Jahre zusammen ist. Sie ist im Gegenteil noch ein bißchen zärtlicher und intensiver als die ersten Jahre des "Verliebtseins".
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.08.2011, 16:05:59


und nicht die gerne von Frauen praktizierte, unschöne Eigenschaft in die Tat umsetzt, den ehemals geliebten Partner bis zur Unkenntlichkeit ändern zu wollen.
Einfach alles lässiger angehen, VErtrauen aufbauen und geniessen und vor allem, nicht so viel darüber quatschen. Dann kann es sehr schön werden. Olga


und was ist mit den männern???

es gibt genug davon, die ihren frauen vorschreiben, was diese zu tragen haben und ob die haare lang oder kurz sein dürfen. so was hatte ich auch mal am hacken, den habe ich aber ganz schnell in die wicken gejagt.

wenn ich erst vertrauen aufbauen muss, ist eh schon alles zu spät. entweder ich vertraue meinem partner vollends oder gehe gar nicht erst eine beziehung ein.

und warum nicht drüber quatschen???

am anfang sagen ich liebe dich und dann nie wieder, oder wie soll ich das verstehen. gerade durch gute und humorvolle gespräche festigt man die beziehung auch.

wir lachen viel zusammen und machen auch mal einen witz über den anderen, aber immer so, dass der partner nicht beleidigt oder verletzt wird mit worten. wir gehen respektvoll mit einander um und achten den partner, wie es sich in einer guten ehe gehört.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Oktobertag vom 10.08.2011, 16:15:03
da kann ich dir nur zustimmen. mit schmetterlingen im bauch ist es ja auch sehr schön, aber die zeit danach ist intensiver und noch schöner. wenn alles gefestigt ist und man keine großen worte mehr verlieren muss, weil der partner genau das selbe möchte oder die gleichen ansichten hat.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2011, 16:37:45



und was ist mit den männern???

es gibt genug davon, die ihren frauen vorschreiben, was diese zu tragen haben und ob die haare lang oder kurz sein dürfen. so was hatte ich auch mal am hacken, den habe ich aber ganz schnell in die wicken gejagt.

wenn ich erst vertrauen aufbauen muss, ist eh schon alles zu spät. entweder ich vertraue meinem partner vollends oder gehe gar nicht erst eine beziehung ein.



Solche Männer kannte und kenne ich nicht - auch nicht in meinem Bekanntenkreis (muss also auch niemand "in die Wicken jagen" (was ist das?).
Vertrauen muss lebenslang gepflegt werden - es ist ja auch schwierig zu erringen, da sie ja in niemanden einsehen können, oder?
Und Händchenhalten im fortgeschrittenen Alter kann ja auch eine nette Geste sein, um dem anderen zu helfen, wenn die Trittsicherheit nachlässt.
Jeder hält es anders - Frau Oberschlau. Mein Partner und ich bevorzugen die gleichberechtigte Partnerschaft und arbeiten daran immer wieder seit langem.
Andere, die dies nicht tun, enden dann sehr oft in Scheidungen - auch noch im forgesetzten Alter. Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf isabelle vom 10.08.2011, 15:30:18
Hi Gram
ich musste lachen. Wir sind auch nur "fast" verheiratet..gg aber uns gehen die Themen nie aus. Auch nicht in Restaurants oder anderen Örtlichkeiten.

Noch Fragen?
Isa

Hallo Isabelle, also gesprächsstoff gibts bei uns auch noch, vielleicht etwas abgeklährter als früher.
Aber, die ÖRTLICHKEITEN suchen wir eigentlich immer getrennt auf und gespräche darüber, nur im notfall.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.08.2011, 16:43:29



(muss also auch niemand "in die Wicken jagen" (was ist das?)

Olga


wicken, liebe frau olga, sind kletterpflanzen, schön bunt und duftend. sie ranken sehr schnell und sehen recht hübsch aus. gibt´s in viele farben.


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2011, 17:09:59
Ah ja - und in so schöne, unschuldige Blumen jagt frau dann Männer, die ihr nicht mehr gefallen? Wie steht es hier mit dem Grundsatz,dass man die Natur nicht zerstören solle? Wenn es wenigstens Brennnesseln gewesen wären.... Kann aber auch sein, dass die Männer dann etwas besser duften bei ihrem Fall in die Wicken? Olga
maggy
maggy
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von maggy
als Antwort auf olga64 vom 10.08.2011, 17:12:38
schmunzel...stelle mir gerade vor, wie die Herren der Schöpfung
aussehen, wenn sie die Jagd in die Brennnesseln überstanden haben

Als eine meiner Töchter in der Ausbildung war, hörte sie den Chef
seinerzeit zu allen Azubis sagen:
Unser Haus mag es nicht, wenn sich hier Paare finden und dann öffentlich
vor unseren Türen küssen. Der Chef hatte Sorgen, dass sich evtl. seine
Kunden daran stoßen könnten.

Heute busseln die jungen Leute überall.

Ich sehe auch öfter Senioren händchenhaltend durch die Gegend laufen.
Genau so oft sehe ich es bei den jungen Leuten. Liebe hat sich
meiner Meinung nach nicht geändert.
Die einen zeigen es öffentlich, die anderen tun es im Kämmerlein.
Das war doch schon immer so.

Besonderen Gruß an
den Mulde


maggy

Anzeige