Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ändert sich die Liebe?

Plaudereien Ändert sich die Liebe?

mulde
mulde
Mitglied

Ändert sich die Liebe?
geschrieben von mulde
Mit Freuden beobachte ich , beim Einkaufen in CENTER
in ehren ergraute Päärchen ruhig besehen sie die Áuslagen oder tätigen ihre Wöchendlichen Einkauf!
Sie kommen händchen haltend oder Arm in Arm!
Für mich ein Bild der Harmonie!
Dagegen die junge Generation die rennen durch so einem Einkaufstempel aber auch im tägliche Umgang selten Händchen haltend oder Arm in Arm, oft rennt der eine dem anderen hinterher!
Ach war das "scheeeeene de jeliebte" immer nah bei sich zu haben!
Sicher es gibt auch eine Menge die sich noch so altmodisch bewegen!
Ob ich das etwa was nicht richtig sehe?
Oder zu einseitig denke?

mulde
loretta
loretta
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von loretta
als Antwort auf mulde vom 09.08.2011, 20:18:05


Ich glaube du bastelst dir da was zurecht und willst nur das sehen, was du sehen willst.

Ich sehe oft genug junge Pärchen Hand in Hand, Arm in Arm und manchmal bleibt man auch stehen und busselt oder knutscht sogar ungeniert. Vielleicht ist ja in Berlin alles anders.



loretta
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf loretta vom 09.08.2011, 20:38:15
nee, nee liebe loretta,
dat is nich nur in Berlin so,
dat gibt es auch hier bei uns in ner
kleinen Stadt.

Und ich find es schön, ob jung oder älter
Gitte

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von Marija
als Antwort auf Gitte45 vom 09.08.2011, 22:13:54


Gestern stellte uns der Sohn seine neue Liebe vor !
Alles wie einst im Mai.
Einfach entzückend so etwas anschauen zu dürfen.

Nichts hat sich verändert.

Marija
sie hat sich nicht verändert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Liebe hat sich nicht verändernt, sie hat nur das neue Kleid der neuen Zeit angelegt. Es sind nunmal andere, schnellere Zeiten inzwischen, man muss wohl eine gute Puste haben, um als älterer Mensch da noch mitzukommen. Auch in der Liebe...
Zudem: wie sollen die jungen Menschen denn Händchen halten ? Das geht doch gar nicht - sie brauchen eine Hand immer für ihr Handy oder iPhone und die andere für ihre Zigarette *zwinker* (nicht ganz ernstzunehmende Aussage)
Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mulde vom 09.08.2011, 20:18:05
... in meinen Augen hat sich gar nichts geändert.

Mir sind ältliche Pärchen, die sich händchenhaltend bewegen, natürlich auch schon aufgefallen.
Aber mir fallen sie deswegen auf, weil man das eigentlich selten sieht. ... es fällt eben auf.

Junge Pärchen, die sich an den Händen halten oder Arm in Arm oder sogar umschlungen sich durch die Straßen bewegen, sehe ich sehr oft. Nur, es fällt mir nicht so auf, weil ich es als selbstverständlich ansehe. Lächeln tue ich manchmal. Allerdings aus Freude über den Anblick. Nicht aus Wehmut, denn ich gehe auch gerne händchenhaltend durchs Leben.

ozimmi

Anzeige

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von isabelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2011, 07:20:10
Für uns ist das eine Selbstverständlichkeit.
Mir fallen Paare auf, die sich in Kaffees oder Gaststätten stumm gegenüber sitzen oder sich auf der Straße wie Fremde bewegen. Eigentlich
können diese einem Leid tun.

Isabelle


erafina
erafina
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von erafina

Um auf die Überschrift einzugehen:

ich finde schon, dass sich Liebe in späteren Tagen von der in jungen Tagen unterscheidet.

Vielleicht sieht man weniger ältere Paare, weil nicht mehr alle Paare zusammen sind oder sein können. Danach streben tut meines Wissens aber jeder.

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von Felide1

die Liebe ändert sich nicht!!!!!
Nur sollte jeder zwischen wahrer Liebe oder nur homongesteuerten Verhalten unterscheiden.

Felide
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ändert sich die Liebe?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf mulde vom 09.08.2011, 20:18:05
Mulde,

ich beobachte bei meinen Spaziergängen und beim Einkauf auch ab und an mal, also eher selten, solch ein Pärchen. Meine Gedanken sind dann immer die, wieviel Wasser ist wohl den Inn (in Deinem Fall die Mulde) hinuntergeflossen, bis der jetzige Zustand erreicht wurde.

Sehr oft aber auch dient dieses Händchenhalten zur Stützung des anderen, weil ev. Gehschwäche, Seh- oder Hördefekte und der Partner sozusagen die Führung übernimmt. Ich habe in meinem Umfeld solche Bekannte - keiner ohne den anderen und trotzdem, wenn man sich dann mit jedem einzeln unterhält, dann kommt schon auch mal zur Sprache, was einem nicht paßt, bei was man sozusagen an die Decke gehen könnte. Aber um des lieben Friedens Willen und über viele Jahre hinweg praktiziert, wird das auf die alten Tage einfach beiseite geschoben. Nur keinen Stress mehr mit dem Partner.

Die meisten Paare, die mir so begegnen, da kommt mir sehr oft der Gedanke - Fremde können sich gar nicht so fremd sein wie diese Paare.
Im Cafe oder Restaurant können solche Paare auch mehr als eine Stunde sitzen, ohne ein Wort zu sprechen, ohne sich eines Blickes zu würdigen. Menschenskind denk ich mir, wenn ihr euch schon nichts mehr zu sagen habt, es ist doch so schön, über andere abzulästern, Gesprächsstoff gäbe es da mehr als genug

Bei den jungen Leutchen, die man auch in vertrauter Weise zusammen sieht, habe ich aber oft den Eindruck, dass bei denen bei den Werten auch das Wegwerfverhalten Einzug gehalten hat. Es ist auch verständlich, Abhängigkeit ist heute nicht mehr angesagt, jeder hat sein Standbein, sein Einkommen und ist integriert in die Gesellschaft. Da bietet sich so vieles an, also warum klammern. Locker vom Hocker ist da eher angesagt, das bestätigen ja auch die Scheidungsraten, die in unserer Generation hochgeschnellt sind und die sicher bei der jetzigen Generation prozentuell noch zulegen wird.

bongoline

Anzeige