Forum Allgemeine Themen Plaudereien Auf ein Wort.......

Plaudereien Auf ein Wort.......

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Auf ein Wort.......
geschrieben von silhouette
als Antwort auf caya vom 20.08.2012, 12:39:50


Silhouette, lies mal den Link von Hobbyradler "Welt" (darf ich evl. abkürzen auf Sil? Ich verschreib mich immer bei deinem langen Nick )

Caya
geschrieben von caya

Ja, gelesen. Und? Wo ist da ein politischer Hintergrund zu lesen? Helmut und Ecki, wie süß! Wohl eher Boulevard-Journalismus über das "System Kohl".
Interessant war für mich die Meldung, wie alt der Fahrer war. Darf man in diesem Alter noch Berufskraftfahrer sein?
Wie er abserviert wurde, siehe oben: System Kohl. Da hat es noch ganz andere, schwergewichtigere Zeitgenossen erwischt.
Die Presse muss ihre Seiten füllen. Die Regenbogenpresse lebt von solchen Geschichtchen, die Bunte gehört nun mal leider auch dazu.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Auf ein Wort.......
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 20.08.2012, 10:43:45
Aber selbst das wäre ein Verhalten, was ich nicht akzeptieren könnte. Ich mag diese einfach Frau nicht. Dem Chauffeur und seiner Frau nehme ich ab, dass sie sich abserviert fühlen. Welchen Grund sollten sie haben, sowas zu äußern. Mehr haben sie meines Wissens nicht getan. In dem Artikel stand auch, dass sie sich nicht weiter äussern wollen.
geschrieben von ingo
[/quote]

Kann man wirklich als reifer, älterer Mensch jemanden mögen oder nicht mögen, den man nie persönlich kennenlernte, bzw. kennenlernen wird? Ich kenne solche Beurteilungen mehr von Kleinkindern, die Beinchen aufstampfend jemanden nicht mögen, um ihren Trotz unter Beweis zu stellen.
Und was die Aussagen eines alten Chauffeurs anbelangt, der sicherlich eine gute Rente erhalten wird, kann es auch sein, dass die Bunte ein fürstliches Honorar für diese tollen Aussagen bezahlte - manche Menschen bekommen ja nie genug und wollen, wenn sie ein wenig im Rampenlicht standen, unbedingt dorthin wieder zurück.
Ich denke aber, unser Land hat derzeit andere Probleme zu lösen als die Animositäten eines greisen Chauffeurs. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Auf ein Wort.......
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 20.08.2012, 15:37:10
Aber selbst das wäre ein Verhalten, was ich nicht akzeptieren könnte. Ich mag diese einfach Frau nicht. Dem Chauffeur und seiner Frau nehme ich ab, dass sie sich abserviert fühlen. Welchen Grund sollten sie haben, sowas zu äußern. Mehr haben sie meines Wissens nicht getan. In dem Artikel stand auch, dass sie sich nicht weiter äussern wollen.

Kann man wirklich als reifer, älterer Mensch jemanden mögen oder nicht mögen, den man nie persönlich kennenlernte, bzw. kennenlernen wird?
geschrieben von ingo


natürlich kann man das. Was meinen Sie wieviele Politiker rein nach ihrer sympathischen oder eben nicht gefälligen Ausstrahlung beurteilt werden...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Auf ein Wort.......
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 20.08.2012, 16:47:08
Ehrlich? Ich selbst und in meinem familiären und freundschaftlichen Umfeld beurteilen wir auch Politiker nach der Sache, ihren Plänen, evtl. Visionen usw. So naiv möchte ich nicht sein, mir völlig fremde Menschen nach dem Aussehen zu beurteilen - das geht immer schief. Gerade in unserer Medienwelt kann ja zu vieles retuschiert werden. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Auf ein Wort.......
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 20.08.2012, 16:49:15
Olga, es geht nicht um das Aussehen, das wäre ja wirklich naiv, nein, es geht um die Ausstrahlung.

Ist jetzt schwierig zu erklären, schade, dass Sie so etwas wohl nicht empfinden können, denn dann wüssten Sie, was ich meine.

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Auf ein Wort.......
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 20.08.2012, 17:01:37
Ich kann über das Charisma und die Ausstrahlung von MEnschen nur urteilen, wenn ich sie persönlich erlebe. Menschen, die in der Öffentlichkeit agieren, sind heute so gut geschult, dass sie ihre eigene Persönlichkeit nicht transparent machen. Sie richten sich nach dem Mainstream in ihrem Outfit, ihren
Sprechblasen bis hin zum Lächeln oder Nicht-Lächeln. Und dies trifft auf Politiker genau so zu wie auf Menschen der Industrie und vor allem auf Sportler, wobei mich deren "Sprech" am meisten amüsiert.
Um diese Menschen zu coachen, gibt es viele, viele Agenturen - es leben immer mehr Menschen von diesem "Beruf". Olga

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Auf ein Wort.......
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 20.08.2012, 17:09:32
Ich kann über das Charisma und die Ausstrahlung von MEnschen nur urteilen, wenn ich sie persönlich erlebe. Menschen, die in der Öffentlichkeit agieren, sind heute so gut geschult, dass sie ihre eigene Persönlichkeit nicht transparent machen. Sie richten sich nach dem Mainstream in ihrem Outfit, ihren
Sprechblasen bis hin zum Lächeln oder Nicht-Lächeln. Und dies trifft auf Politiker genau so zu wie auf Menschen der Industrie und vor allem auf Sportler, wobei mich deren "Sprech" am meisten amüsiert.
Um diese Menschen zu coachen, gibt es viele, viele Agenturen - es leben immer mehr Menschen von diesem "Beruf". Olga


das sehe ich nicht so. Wenn man einen Menschen auf "sympathisch" coachen könnte, dann gebe es keine unterschiedlichen Meinungen über diese.
Keiner kann sein eigene Persönlichkeit so beeinflussen, dass er nicht mehr er "selbst" ist, denke ich. Und das wäre auch ganz entsetzlich!
na-und
na-und
Mitglied

Re: Auf ein Wort.......
geschrieben von na-und
als Antwort auf ingo vom 20.08.2012, 10:43:45
um noch mal auf das Thema....

Ich halte solche Abschirmung im Falle einer Krankheit für richtig und gut. Warum sollte man Gestalten, die - wie auch immer - an der Geschichte mitgeschrieben haben, der Lächerlichkeit preisgeben? (Wehner, Albrecht und diverse..)

und ansonsten

Erst kommt dass Aussehen, dann das Sprechen, die Bewegungen, das sich Geben, wie und was man sagt. Das alles kann angelernt, einstudiert und abgelesen oder auswendig gelernt sein.

Wirklich hinter die Fassade zu blicken, gelingt doch nur, wenn man sich sehr gut kennt. Bei Politikern schwer möglich, bei Schauspielern schon gar nicht.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Auf ein Wort.......
geschrieben von silhouette
als Antwort auf na-und vom 20.08.2012, 23:29:49
Das gilt für alle Leute, die mal berühmt waren und im Scheinwerferlicht standen. Wenn sie nur noch ein Schatten ihrer selbst sind, will man sie auch gar nicht in dieser Art wahrnehmen. Denn das erinnert an den unvermeidlichen eigenen Zerfall - und dieses Tabu wird, vor allem in unserer Glücksgesellschaft, tunlichst verdrängt.
geli
geli
Mitglied

Re: Auf ein Wort.......
geschrieben von geli
als Antwort auf silhouette vom 20.08.2012, 23:39:28
Das gilt für alle Leute, die mal berühmt waren und im Scheinwerferlicht standen. Wenn sie nur noch ein Schatten ihrer selbst sind, will man sie auch gar nicht in dieser Art wahrnehmen. Denn das erinnert an den unvermeidlichen eigenen Zerfall - und dieses Tabu wird, vor allem in unserer Glücksgesellschaft, tunlichst verdrängt.


Ich denke, das gilt nicht nur für diese Leute!

Wer möchte schon am Ende seiner Tage (von denen niemand voraussehen kann, wie diese aussehen werden) öffentlich "vorgeführt" werden (Fernseh- oder Zeitungsberichte)? Wir alle kennen diese Bilder von hochgradig dementen Alten.

Nur: dann ist man oft nicht mehr in der Lage, sich zu wehren.
Da kann man froh sein, wenn dann jemand da ist, der einen davor beschützt.

Anzeige