Forum Allgemeine Themen Plaudereien Beim Barte des Mannes

Plaudereien Beim Barte des Mannes

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Beim Barte des Mannes
geschrieben von Shenaya
Redewendungen, die mir grad einfielen zum Thema:

"Der Witz hat so einen Bart ..."

oder

"Nun ist der Bart endgültig ab!"

Ansonsten mag ich (gepflegte) Bärte - jedoch keine "Rauschebärte" in denen hin und wieder noch die Speisenfolge des Tages abzulesen ist.

Sommerliche Sonntagsgrüße
Shenaya


mane
mane
Mitglied

Re: Beim Barte des Mannes
geschrieben von mane
als Antwort auf Shenaya vom 15.06.2014, 11:47:35
Hallo Shenya,

mir gefallen auch eher kleine, gepflegt gestutzte Bärte. So wie in dem eingestellten Link des Eingangsthreads Jonny Depp trägt und manchmal mein Mann, wenn ihm danach ist.

In dem Link wird auch sichtbar, dass ein Bart das Gesicht nicht immer vorteilhaft ist, wie auf dem ersten Bild der Serie zu sehen ist. Es zeigt Bradley Cooper, der mit Bartwuchs nicht mehr wiederzuerkennen ist.

Gruß Mane
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Beim Barte des Mannes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 15.06.2014, 14:37:31
würde mein mann sich den vollbart abnehmen, ich wäre stinksauer

er sieht sowas von attraktiv damit aus und wenn ich ehrlich bin, habe ich mir immer genauso einen mann gewünscht, mit eisgrauem bart

es kommt auch immer darauf an, wie der bart gepflegt wird... nur wachsen und sich selbst überlassen geht gar nicht... er muss schon getrimmt werden

f.o.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Beim Barte des Mannes
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2014, 14:43:13
Mann mit eisgrauem Bart - ja gerne. Aber wenn beim offen getragenen Hemd dann auch noch graue Haare hervorgucken, vielleicht noch mit einem Goldkettchen dekoriert, uah – boah – dann wäre ich weg, ganz weit weg – für immer.

H
panda
panda
Mitglied

Re: Beim Barte des Mannes
geschrieben von panda
Der Bart des Mannes drückt genauso einen Kulturwechsel aus wie die " körperliche Freizügigkeit " von Frauen.
In beiden Fällen werden dann ja typisch " Weibliches " oder " Männliches " betont.
Frauen mit Bart finden das eher lästig.... , Männer mit schwachem Bartwuchs sind natürlich durch Rasieren nicht als " unmännlich " zu erkennen , während ein " flaumiger Bart " eher lächerlich wirkt.

In der römischen Kultur galten Nicht-Zivilisierte als " Barbaren "( Barba = der Bart )das Rasieren war Teil der Körper-Pflege , die bei Römern und Griechen hoch im Kurs stand.
Bärte waren älteren Männern überlaßen , weil die auch als " weise " galten ( meistens ).
Dies wechselte im Lauf der Geschichte.
Die franz.Revolution lehnte z.B. den Bart ab , und bekam damit ein Problem z.B. mit orthdoxen Juden u.a. , die den Bart aus religiösen Gründen tragen.
heutzutage ist sowieso alles " erlaubt " , und damit auch alles , was " gefällt ".
Im Islamismus und orthodoxen Judentum gilt jedoch weiterhin der Bart als " Muß ".
Über die "körperliche Freizügigkeit von Frauen " ( im Laufe der Kultur-Geschichte ) weiß wohl Jede(r) Bescheid...
clara
clara
Mitglied

Re: Beim Barte des Mannes
geschrieben von clara
als Antwort auf mane vom 15.06.2014, 14:37:31
Es zeigt Bradley Cooper, der mit Bartwuchs nicht mehr wiederzuerkennen ist.

Gruß Mane
geschrieben von mane

Mein Mann ist ohne Bart (den er seit Jahrzehnten trägt) nicht mehr zu erkennen. Vor Jahren einmal abrasiert und seitdem nie wieder! Von Zeit zu Zeit allerdings gestutzt

Clara

Anzeige

Re: Beim Barte des Mannes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 15.06.2014, 16:07:44
.
Aber dennoch: Ein Mann mit Bart ist sicher attraktiver als ein Bart ohne Mann.
geschrieben von luchs


lache, luchs, ich bin eine schusselige spätzünderin,
"späte freud' ist mehrfache freud'"

lg m./.
.
Re: Beim Barte des Mannes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf panda vom 15.06.2014, 15:06:58
Mann mit Bart ? Nein danke.
Für mich hat die Rasur des Mannes auch etwas mit gepflegt sein zu tun.
Das Gestrüpp im Gesicht würde mich davon abhalten ihn zu küssen.
Fürchterlich wenn Männer sich aus Faulheit gehen lassen, und dann noch angepriesen wird wie schön doch ein 3 Tage Bart sei.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Beim Barte des Mannes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 15.06.2014, 14:57:27
nein heide, das kopfhaar ist gestutzt, pferdeschwanz oder frei hängende matte trägt er nicht und goldkettchen schon gar nicht

der bart wird regelmäßig getrimmt, sowie der hals darunter rasiert, damit auch das letzte nicht dazugehörende haar nicht stört

der einzigste schmuck ist der ehering und das auch nur am wochenende und im urlaub, weil das während der arbeit zu gefährlich wäre

du siehst alles im grünen bereich

f.o.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Beim Barte des Mannes
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2014, 01:57:34
schonmal dran gedacht, dass manche männer mit bart besser aussehen???

nicht alle tragen gestrüpp im gesicht, sondern pflegen ihren bart

das als faulheit auszulegen ist schon sehr vermessen... bartpflege ist mitunter aufwendiger als eine rasur

f.o.

Anzeige