Forum Allgemeine Themen Plaudereien Bekenntnis der Internationalen Optimisten

Plaudereien Bekenntnis der Internationalen Optimisten

Sonny
Sonny
Mitglied

Bekenntnis der Internationalen Optimisten
geschrieben von Sonny
Ich nehme mir heute vor:

so stark zu sein,daß nichts meinen Seelenfrieden stören kann.

Mit jedem den ich treffe,über Gesundheit,Glück und Wohlstand zu sprechen.

Die positive Seite aller Dinge zu sehen und optimistisch zu sein. Nur an das Beste zu denken,nur für den Besten zu arbeiten und nur das Beste zu erwarten.

Sich genauso über die Erfolge anderer zu freuen,wie ich mich über meine eigenen freue.

Fehler der Vergangenheit zu vergessen und den höheren Zielen der Zukunft zuzustreben.

Immer guter Laune zu sein und jeder lebenden Kreatur,der ich begegne ein Lächeln zu schenken.

So viel Zeit darauf zu verwenden, mich selbst zu verbessern,daß ich keine Zeit dazu habe,andere zu kritisieren.

Zu groß für Sorge, zu edel für Ärger,zu stark für Furcht zu sein und zu glücklich, um Schwierigkeiten in meiner Gegenwart zu dulden.


Nun das ist ein Bekenntnis der internationalen Optimisten.
Leider gelingt es mir nicht immer nach dieser Lebensweisheit zu leben.
Durch eine rosarote Brille gesehen könnte jedoch das eine oder andere sicher gelingen.

schönen Abend
Sonny
loretta
loretta
Mitglied

Re: Bekenntnis der Internationalen Optimisten
geschrieben von loretta
als Antwort auf Sonny vom 03.06.2010, 22:22:48
oooh sonny, I like it

Ich wäre ja schon froh, wenn unsere Politiker das wenigstens partiell verinnerlichen würden.

loretta

ups, jetzt krieg ich gleich wieder von ein paar politischen Gutmenschen 'ne gelbe Karte wegen Unsachlichkeit, wetten?
Re: Bekenntnis der Internationalen Optimisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 03.06.2010, 22:28:12
Loretta: ...wenn unsere Politiker das wenigstens partiell verinnerlichen würden.

Nein, das geht nicht; denn die haben Politik studiert.
Wenigstens manche. Aber das reicht.
_scnr_
heide †
heide †
Mitglied

Re: Bekenntnis der Internationalen Optimisten
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2010, 23:34:43
Digi, jetzt ganz schnell! Nenn mir drei P. die Politik (wissenschaften) studiert haben. Ich warte 3 Min., und Dir bleibt ein Wunsch offen.
Heide
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Bekenntnis der Internationalen Optimisten
geschrieben von omasigi
naja,
man koennte ja mal bei sich selbst versuchen es umzusetzten. Wird zwar nicht immer gerlingen wie Sonny schon richtig bemerkte.

Eine Muehe waere es waert.......taeglich immer wieder .......... wie beim Sporttraining.

Vielleicht wuerds dann auch auf die Politik abfaerben.

nur mal so

Anzeige