Forum Allgemeine Themen Plaudereien Beschneidungsurteil rechtskräftig

Plaudereien Beschneidungsurteil rechtskräftig

Edita
Edita
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von Edita
als Antwort auf miriam vom 26.07.2012, 15:48:40

Na dann setz ich mal den Link zum besseren Verständnis, hoffe ich doch! Miriam, Feigling

Vorhaut

Klitoris

Ich hoffe, daß sich jetzt jeder ein besseres Bild von Beschneidung machen kann !

Edita
miriam
miriam
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von miriam
als Antwort auf Edita vom 26.07.2012, 16:00:39
Danke dir, du tapferes Mädchen!

Miriam


olga64
olga64
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 26.07.2012, 16:00:39
Diese anatomischen Unterscheidungen hatten wir schon ganz zu Beginn dieser Diskussionsreihe. Wissen dies ältere Menschen immer noch nicht aus eigener Erfahrung/Anschauung? Wohin soll dies führen? Wird von den Senioren erwartet, dass sie ermitteln und später das Urteil fällen? Ich hoffe doch nicht, da ich nach wie vor befürchte, dass viele dies im Konsens mit den nicht erwünschten Islamisten sehen und auch noch den Unterschied zwischen Islam und Islamisten nicht kennen.
Die Sache mit den Juden liegt natürlich anders - da getrauen sich die meisten ja doch nicht so recht.....
Ich persönlich bin aber sicher, dass es weder den Senioren noch dem BVG in Karlsruhe oder unserem Bundestag gelingen wird, die Weltreligion Islam mit ihren Traditionen abzuschaffen - Dinge, die bei uns verboten werden sollten, werden dann im angrenzenden Ausland durchgeführt ; auch diese Ärzte freuen sich über ein Honorar - oft sind es ja deutsche Ärzte. Olga

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von Marija
als Antwort auf miriam vom 26.07.2012, 15:48:40

Es tauchen bei Kinderärzten immer wieder "genitalverstümmelte" Mädchen auf, die unsägliche Schmerzen haben und richtig massive Gesundheitsprobleme davontragen - von der seelischen Verstümmelung erst gar nicht zu reden.


Ein Beispiel für manche der Argumentationen bei diesem Thema.

Wer erklärt endlich mal deutlich hier, dass die Beschneidung der Jungs bei Muslime und Juden, sich doch von der Genitalverstümmelung bei Mädchen unterscheidet?

Bitte wenn möglich mit anschaulichen Material - manche scheinen die geschlechtlichen Unterschiede zwische Männlein und Weiblein nicht so ganz zu kennen.

Aber es ist nie zu spät...


Miriam




siehe oben !

Beschneidung - weiblich[/url]



Bitte lesen, ich habe verlinkt..

Es sind auch Beschreibungen dabei !

Sehr wohl wird aus Tradition unter anderem auch[u]
die Klitoris herausgeschnitten.

P.S.
ES GEHT NUR UM DIE KINDER UND IHR WOHLERGEHEN - BEI ALLEN, DIE GEGEN BESCHNEIDUNG WEGEN EINER RELIGION UND/ODER TRADITION SIND, DAS IST DOCH WOHL KLAR, ODER ?
justus39
justus39
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von justus39
Mir geht es doch nicht darum, die Beschneidung generell zu verbieten.

Das habe ich hier auch schon mehrmals so geäußert.
Wenn der Junge alt genug ist, um die Bedeutung und die möglichen Folgen dieser Operation und die Vor- und Nachteile zu begreifen und zu verstehen und damit einverstanden ist, dann
Steht nach einer fachärztlichen Beratung nichts mehr im Wege. Ein Knabe mit 14 bis 16 Jahren sollte dann schon wissen auf was er sich da einlässt.

Aber die Beschneidung wehrloser Säuglinge sollte verboten werden.
Wenn das Eltern und Theologen auch so begreifen und die Folgen eines illegalen laienhaften Eingriffs verstanden haben, dann wird es auch kaum noch zu Beschneidungen in Hinterzimmern kommen.

Ich hoffe, dass die Vernunft über die veralteten Gewohnheiten siegen wird.

justus
Marija
Marija
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von Marija
als Antwort auf justus39 vom 26.07.2012, 16:14:54


Mir geht es doch nicht darum, die Beschneidung generell zu verbieten.

Ich hoffe, dass die Vernunft über die veralteten Gewohnheiten siegen wird.

justus


Justus,

es ist sehr gut zu verstehen, das was du schreibst - wenn es verstanden werden will.

Sollte das Urteil in Richtung pro- Beschneidung gekippt werden, dann wären damit auch weibliche Genitalverstümmelungen gesetzlich möglich in Deutschland - auch höchst wahrscheinlich bei Einbau von Einschränkungsparagraphen.

Gruß
Marija


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2012, 16:10:24

Olga, es ist in meinen Augen schon ein guter Weg, daß man o f f e n darüber sprechen und diskutieren
kann, und weil man das kann, ist es meine Hoffnung, daß immer mehr Leute ( auch Moslems und Juden ) diese unsägliche Prozedur neu überdenken können, es wird nicht gleich heute und morgen, oder nächstes Jahr sein, aber durch stetige, offene und sachliche Diskussionen, müsste dem eines Tages beizukommen sein, und am allerwichtigsten ist es , den " Kurpfuschern " das Handwerk zu legen, d. h. wenn es denn aus religiösen Gründen geschieht, dann wenigstens im Krankenhaus !

Edita
justus39
justus39
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von justus39
als Antwort auf miriam vom 26.07.2012, 15:48:40
Ein Beispiel für manche der Argumentationen bei diesem Thema.

Wer erklärt endlich mal deutlich hier, dass die Beschneidung der Jungs bei Muslime und Juden, sich doch von der Genitalverstümmelung bei Mädchen unterscheidet?


Miriam


Natürlich ist die Beschneidung von Mädchen etwas völlig anderes als die der Jungen.
Sie wird auch kaum aus religiösen Glaubensgründen und oft sogar von den Eltern durchgeführt. Diese Eingriffe sind völlig verschieden, und das wird hier auch jeder wissen.

Aber die Verstümmlungen von Mädchen sind doch deswegen genau so grausam und unnötig und sollten ebenso verboten werden. Soviel ich weis, werden sie auch in Deutschland schon strafrechtlich verfolgt.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von Marija
als Antwort auf justus39 vom 26.07.2012, 16:26:26

Es geht in diesem thread um ein Urteil.

Es geht darum, dass bei Verwerfung dieses Urteiles sich dann auch andere Glaubensrichtungen oder Traditionalisten daran anbinden können, es heranziehen, es für sich nutzbar machen können, um es zu beugen .
Dieser Lücke muss vorgebeugt , muss Beachtung geschenkt werden.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Beschneidungsurteil rechtskräftig
geschrieben von justus39
als Antwort auf Marija vom 26.07.2012, 16:31:10

Auch darauf habe ich schon hingewiesen. Sollte man die medizinisch unbegründete Beschneidung von Jungen per Gerichtsurteil und Gesetz erlauben, dann muss damit gerechnet werden, dass auch andere Eingriffe an Kleinkindern unter Berufung auf dieses Urteil gefordert werden. Andernfalls würde es gegen die Gleichbehandlung verstoßen.



Anzeige