Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Ende der Fussballträume

Plaudereien Das Ende der Fussballträume

Das Ende der Fussballträume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun ist es doch schon soweit, das kollektive Feiern hat ein Ende.
Ein Aufschrei ging durch die Nation und alles war aus!
Spanien hat doch tatsächlich ein Tor geschossen, gegen uns auch noch!
Die Nation versinkt fast in Trauer, keine Fahnen mehr am Auto. Es ist schon erstaunlich wie schnell die entfernt wurden. Findet nicht am Samstag noch ein Spiel statt?
Dann die grimmigen und strafenden Blicke der Kollegen nach einem fröhlichen „Guten Morgen“.
Das war es nun. „die Spiele sind vorbei“.

Am härtesten trifft es jetzt die Politik.
Die Bevölkerung war so benebelt das einige „Kleinigkeiten doch fast untergegangen sind.
Wo blieb der Aufschrei als unsere Kanzlerin in einem Airbus mit wenigen Personen nach Südafrika fliegt um ein Spiel zu sehen und mit der Mannschaft ein paar belanglose Worte zu wechseln.
Hat Ihr denn keiner gesagt das es doch in Berlin „Public Viewing“ gibt. Bestimmt war ihr Fernseher kaputt.
War da nicht mal was mit Schadstoffeinsparung uns so?
Macht ja nichts, wir müssen ja alle zwei Jahre zur ASU mit unseren Autos. Da holen wir das locker wieder heraus.
Ich kann nicht ausrechnen wie viele Autos wie viele Kilometer zur Arbeit fahren können, bis dieser Schadstoffwert erreicht wird. (Ich meine etwas von 5Tonnen pro Flugstunde gehört oder gelesen zu haben.)
Zum Glück hat sich bei der Fußballnation im Freudentaumel auch nicht herumgesprochen was eine Flugstunde mit diesem schönen Flugzeug kostet.
War da nicht mal was von „wir müssen sparen“ in dieser Woche? Ich meine der Finanzminister hat so etwas gesagt. Das war bestimmt nachdem er die Tankquittung vom Airbus der Kanzlerin bekommen hat. Vielleicht wurde ja der Airbus mit billig Benzin getankt. Das bringt auch schon was bei der Menge.

Da passt doch auch die schnelle Einigung in der Gesundheitsreform. Die bitteren Pillen konnten noch vor der Niederlage im Spiel gegen Spanien verkündet werden! Das schmeckt dem fussballtrunkenem Volk doch gleich viel besser.
Ist doch ein schöner Erfolg der Politik nach Jahren der Diskussion darüber diese Punktlandung.

Vor der WM wurde in der Zeitung verkündet das sich die Lage und der Überlebenszeitraum der Regierung wesentlich verbessern würde wenn Deutschland nicht so früh ausscheidet oder vielleicht sogar noch Weltmeister wird. Ich mag nicht daran denken, Die nächsten vier Jahre dann als WM Bonus?

Da trifft es sich doch gut das nun alle in Berlin ganz schnell in den wohlverdienten Urlaub flüchten können. Vielleicht ist nach dem Urlaub alles wieder vergessen.
Ist nicht irgendwann Europameisterschaft?

Eigentlich habe ich nichts gegen Fußball, ich fände es nur viel schöner wenn Werder Bremen Weltmeister würde.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das Ende der Fussballträume
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2010, 22:19:06
@halli

KLASSE!

p.s.:
Du hast den Aufschwung in der Tintenfischverarbeitenden-Industrie vergessen, der uns gewiss aus der Krise führt!
Re: Das Ende der Fussballträume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 08.07.2010, 22:57:55
@dutch
Wenn Du wüßtest, was da alles an den Biestern rumbammelt,
was als Arme angesehen wird, Würdest Du aber keine Tintenfischringe mehr essen.



nordstern

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Das Ende der Fussballträume
geschrieben von eliza50
als Antwort auf dutchweepee vom 08.07.2010, 22:57:55
Hat es sich bis Ostwestfalen-Lippe noch nicht herum gesprochen, dass (ich schreibe das wie es sich gehört, weil es eine Konjunktion ist) der Aussenhandel (ohne Tintenfische) wieder das Niveau wie vor der Krise erreicht hat?

Da kann die Kanzlerin ruhig einmal nach Südafrika fliegen und ausser den freigehaltenen Platz des Fussballstadions zu besetzen, so nebenbei noch ein Projekt unserer Entwicklungshilfe begutachten.

Was ich nicht kapiere ist die Kombination des Spritverbrauchs eines Flugzeug mit Fussballträumen.

Tipp an den Verfasser: "In Doktor Priols Anstalt" ist gerade wieder ein Zimmer frei geworden.
Der freut sich über Politclowns.
hema
hema
Mitglied

Re: Das Ende der Fussballträume
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2010, 22:19:06
"Tu felix Austria" wir wurden von solchen "Niederlagen" und nationalen Katastrophen verschont.




Re: Das Ende der Fussballträume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2010, 22:19:06
@halli

schöne Satire ! Tja, vergangenes Jahr standen wir noch am Abgrund - dieses Jahr sind wir einen großen Schritt weiter. schaun mer mal was nach dem Sommerloch kommt

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Das Ende der Fussballträume
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2010, 22:19:06

Das Damen-Conversationslexikon von 1834 bemerkt zu Süffisanz:

„Süffisance, jene Selbstgefälligkeit, die, sich stets selbst genug, selten anderen genügt – ein Egoismus, der sich selbst zum Spiegelbilde einer wonniglichen Betrachtung macht, ein geistiger Narciß, der sich selig vertieft in dem Anschauen seiner eigenen Gestalt.“

Werder Bremen soll sich eben mal anstrengen, dann können sie ja bei der Weltmeisterschaft der Fußballvereine mitmachen. )

--

adam

fenna
fenna
Mitglied

Re: Das Ende der Fussballträume
geschrieben von fenna
als Antwort auf hema vom 09.07.2010, 09:58:04
ja hema, wir konnten ungeniert fussball schauen, ohne einen herzinfarkt befürchten zu müssen
Re: Das Ende der Fussballträume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2010, 22:19:06
Hallo halli,

es ist ja alles richtig, was Du bemängelst und in dieser Hinsicht bin ich auch Deiner Meinung, aber eines stimmt überhaupt nicht...
Nach dem verlorenen Spiel gegen Spanien lärmten bei uns die Fußballfans genauso euphorisch mit den Vuvuzelas und nicht eine einzige Deutschlandflagge wurde entfernt.Jeden Tag fuhren und fahren beflaggte Autos bei uns durch das Dorf und ein nachlassendes Interesse kann ich absolut nicht feststellen. Immerhin ist die B11 eine viel befahrene Bundesstrasse. Kann es sein, dass nur die Bremer so enttäuscht waren und die Flaggen entfernten?

Gruß aras
Re: Das Ende der Fussballträume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2010, 20:39:22
Hallo Haras, muss wohl event. nur hier in der Stadt anders gewesen sein.

Anschließend habe ich tatsächlich ein einziges Auto gehört was hupendend durch die Straße fuhr.
Bei anderen Spielen war das doch deutlich anders.
Ich bin am nächsten Morgen mit dem Fahrrad durch die Stadt zur Arbeit gefahren (45 Min. , das Alter macht sich doch bemerkbar) und habe nur ein, wirklich nur ein einziges Auto mit einer Fahne gesehen.
Es ist wirklich kein Scherz, das war ein Auto der Stadtreinigung das am Eingang des Riensberger Friedhofes stand.

Heute ist im Weser-Kurier zu lesen das alle weiteren Public Viewing Veranstaltungen abgesagt sind für Samstag und Sonntag. Dazu passt doch auch das die Mannschaft nicht nach Berlin fliegt um sich von den Fans feiern zu lassen.


Noch etwas , was auch ich als wirklich positiv empfinde:
Diese Mannschaft besteht aus so vielen Nationen das Sie wirklich als Multikuli bezeichnet werden kann. Das gibt Hoffnung und wird vielleicht manchem unverbesserlichen Nationalisten etwas die Suppe versalzen.

Gruss Halli

Anzeige