Plaudereien Das Forum.

pschroed
pschroed
Mitglied

Das Forum.
geschrieben von pschroed
Ich weiß nicht ob die Resonanz gross sein wird, aber ich finde das Forum ganz ok und interessant, mir persönlich gefällt das gemässigte Pro und Contra.

Der Lerneffekt ist meinerseits noch immer vorhanden, basiert auf die verschiedenen persönliche Sichtweisen der persönlichen Erfahrung bzw. dem alltäglichen Leben.

Es gibt Phasen wo man den Eindruck hat, es wäre vieles negativ, aber dem ist nicht so, nach einer durchschlafenen Nacht sieht die Welt des Forum´s wieder offen und locker aus.

Sollte ich persönlich jemand mal unbewußt auf die Füsse getreten, so will ich mich rückwirkend entschuldigen.

Phil. Danke an alle.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Das Forum.
geschrieben von youngster
als Antwort auf pschroed vom 01.10.2016, 12:50:21
Im Grunde pschored kann ich deiner Einschätzung und Analyse des Forums zustimmen. Vor allem die Threads in denen es friedlich zugeht gefallen mir sehr gut und von denen kann ich auch meistens was dazulernen.

Das Einzige was mich im Forum - und da vor allem im politischen Teil - stört sind die unnützen egoistischen Streitereien die Niemanden einen Nutzen bringen sondern im Gegenteil die Streithähne und -hennen nur viele Nerven kosten und manchmal diese vielleicht auch krank machen.

Denn im Grunde ist es doch so, dass wir inzwischen alle in einem Alter sind wo wir unsere Meinungen haben und diese wenn überhaupt nur durch gute Gegenargumente ändern.

Eigentlich ist das Forum zum Diskutieren da was bedeutet des anderen Meinung zumindest zu respektieren auch wenn man sie sich nicht selber zu eigen macht. GGf. kann man sich auch überzeugen lassen muss es aber nicht, denn es gibt nicht nur die einzige richtige Meinung. Die Dinge sind alle viel zu kompliziert und vielschichtig um nur die eine richtige Meinung widerzuspiegeln.

Lassen wir doch jeden nach seiner Facon seelig werden, das wäre prima und würde uns im fortgeschrittenem Alter besser zu Gute kommen als die persönlichen Streitereien wo es oft nicht mehr um die Sache geht sondern nur um egoistische Standpunkte.

Wenn ich von diesen "Streithreads" mal absehe ist das Forum eine sinnvolle und gute Sache wo jeder seinen Nutzen daraus ziehen kann wenn er nur will.

Gruß youngster
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Das Forum.
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf youngster vom 01.10.2016, 17:26:37
halloo lieber youngster und pschroed, da kann ich sagen
danke-anke-nke-ke-eeeeeeee, ich finde das forum okay,
ein paar korrekturen, es würde laufen, die lieben mädels
lieber morgens einen saufen und können dann nicht mehr so
gut mauscheln, das tut mir sehr-sehr leid, in blauer stunde
bin ich fast boykottiert mit sylvie, egal, spießbürger, piefkes,
kleinbürgerliches denken, gelenkverschleiß und hüftesprenkeln,
beckenverengung, -- nanujaja -- wir haben im forum noch soo
viel spaß, wünsche viele resonanzen zu diesem thread, endlich
schreiben mal herren mit, einseitigkeit bringt langweiligkeit,
eine tole oktober-november-dezemberzeit, wünscht Wittalein

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Das Forum.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf youngster vom 01.10.2016, 17:26:37
O , Youngster, jetzt hatte ich mir schon meine Antwort an Phil.
zurechtgelegt, und Du hast vieles vorweggenommen, was ich auch
sagen wollte.
Lieber Phil.,ja, das Forum im ST kann sehr gut dazu beitragen, daß
unsere grauen Zellen nicht verkümmern. Dümmer wird man nicht!
Schade, daß die meisten Deiner Beiträge in der POLITIK zu finden
sind, denn von Deiner Lupa möchte man eigentlich jeden Tag
etwas Neues erfahren.
Die Fotos von Dir und Deiner Lupa sind so herzerwärmend, daß
man am liebsten ins nächste Tierheim gehen und sich auch einen
von diesen armen Hunden holen möchte.
Da mein Mann und ich der Erziehung und dem Bewegungsdrang
eines Hundes nicht mehr gewachsen sind, bleibt es bei unserer
Katze......

Aber auch Deine Beiträge zu den politischen Themen finden
meine Anerkennung.
Wenn alle in den politischen Threads auf dem Niveau Deiner
moderaten Art diskutieren würden, hätten ich und viele andere
User Lust, die eigene Meinung auch einzubringen.

Immerhin hast Du das Glück, daß Du von einer Userin so
anerkannt bist, daß sie sich nicht - wie im Falle von
nicht-gebürtig-deutschen Userinnen - über Dein (manchmal)
"unexaktes" Deutsch mokiert.
Ich persönlich sehe auch gern darüber hinweg, aber ich würde
neugierigerweise gerne wissen, was Deine Muttersprache ist.
Vielleicht Luxemburgisch????
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen
"Goldenen Oktober".
C.S.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das Forum.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 01.10.2016, 18:03:55

Immerhin hast Du das Glück, daß Du von einer Userin so
anerkannt bist, daß sie sich nicht - wie im Falle von
nicht-gebürtig-deutschen Userinnen - über Dein (manchmal)
"unexaktes" Deutsch mokiert.
Ich persönlich sehe auch gern darüber hinweg, aber ich würde
neugierigerweise gerne wissen, was Deine Muttersprache ist.
Vielleicht Luxemburgisch????
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen
"Goldenen Oktober".
C.S.


Danke liebe CharlotteSusanne.

Ich habe öfters Problem meine deutsche Sätze ordentlich dahin zu schreiben, manchmal sage ich mir dann selbst, was hast du wieder ein Kauderwelsch zusammen gewürfelt, aber ich weiß die Deutschen welche ich auch in meinem Berufsleben kennengelernt habe sind liebe ordentliche Menschen.
Ich spreche täglich circa 50% französich, bzw. 50% luxemburgisch.
Meine Muttersprache ist Luxemburgisch.
Liebe CharlotteSusanne deine Sätze haben mich sehr gefreut.

Danke, Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das Forum.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf youngster vom 01.10.2016, 17:26:37
Vor allem die Threads in denen es friedlich zugeht gefallen mir sehr gut und von denen kann ich auch meistens was dazulernen.

Das Einzige was mich im Forum - und da vor allem im politischen Teil - stört sind die unnützen egoistischen Streitereien die Niemanden einen Nutzen bringen sondern im Gegenteil die Streithähne und -hennen nur viele Nerven kosten und manchmal diese vielleicht auch krank machen.

Gruß youngster


Lieber Youngster.

Ich kann mich deinen Sätzen nur anschliessen, es ist eine Kunst aus einer Diskussion auszusteigen mit dem Gefühl daß man sich nicht durchsetzen kann.
Interessant ist auch für mich die verschiedenen Charaktere sowie Verhaltensmuster kennenzulernen, ich glaube daß wir Menschen uns gegenseitig gerne vergleichen, vertritt ein Schreiber eine autoritäre bzw. eine übermässige religiöse oder politische Überzeugung dann ist es für mich persönlich nicht einfach in meinem Lernprozess dieses zu verinnerlichen.
Besonders beim Glauben sei es religiös oder parteilisch sollte man Freiheit walten lassen.

Phil.

Anzeige

Re: Das Forum.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 01.10.2016, 17:26:37
...Das Einzige was mich im Forum - und da vor allem im politischen Teil - stört, sind die unnützen egoistischen Streitereien die Niemanden einen Nutzen bringen sondern im Gegenteil die Streithähne und -hennen nur viele Nerven kosten und manchmal diese vielleicht auch krank machen.
Wegen dieses Unsinns und der Hetze/Propaganda dort habe ich mich total zurückgezogen (außer aus dem berühmten Nachtchat Sanssouci ab Mitternacht), und ich lese nur noch gelegentlich; poste äußerst selten - so wie jetzt mal. Ich muss mich von einigen schrägen Typen dort nicht auch noch beleidigen lassen. Und ich möchte auch mit meinen Beiträgen dort kein Futter für weiteren Unrat liefern. Wenn's denn vom Webmaster geduldet oder hofiert wird, ... sooo wichtig ist das für mich nicht mehr.

Ansonsten ist das Forum sehr hilfreich. Und es gibt auch interessante Beiträge, sowie auch sehr interessante Menschen.
Den Eindruck muss aber nicht jeder teilen.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das Forum.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2016, 18:50:38


Ansonsten ist das Forum sehr hilfreich. Und es gibt auch interessante Beiträge, sowie auch sehr interessante Menschen.
Den Eindruck muss aber nicht jeder teilen.


Doch Digizar so sehe ich es auch, es ist eine Bereicherung.

Phil.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Das Forum.
geschrieben von Chopra
als Antwort auf pschroed vom 01.10.2016, 12:50:21
Hallo Phil, wir beide haben bislang noch keine Diskussion geführt. Ich habe allerdings deine Beiträge gelesen von Lupa. Sie haben mir sehr gut gefallen und ich habe mich gefreut über ihre einzelnen Entwicklungsschritte.
Deiner Meinung, und die meiner Vorschreiber, kann ich mich nur anschließen. Etwas möchte ich noch hervorheben, ich zitiere dich hier wie folgt:

" Es gibt Phasen wo man den Eindruck hat, es wäre vieles negativ, aber dem ist nicht so, nach einer durchschlafenen Nacht sieht die Welt des Forum´s wieder offen und locker aus "

Damit hast du vollkommen Recht. Allerdings frage ich mich, ob eine Nacht reicht, wenn man sich an den politischen Diskussionen beteiligt. Gestern habe ich mir mal die Zeit genommen und in dem Bereich "Neues aus der Politik" gelesen. Oh je, da geht es richtig zur Sache, allerdings oft nicht sachlich. Das hält mich davon ab dort meine Meinung zu vertreten. Diese, dort oft unnötigen persönlichen Angriffe, würden meine Nerven wahrscheinlich ganz schön ins Schleudern bringen. Das möchte ich einfach nicht.
Im ST gibt es andere, nette Bereiche, in die man sich "gefahrlos" einbringen, und somit auch Freude erfahren kann.
Dir wünsche ich weiterhin gute und interessante Diskussionen und Durchhaltevermögen, Chopra
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das Forum.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Chopra vom 01.10.2016, 19:00:51
Liebe Chopra.

Danke für deine Sätze, persönlich steht meine Wenigkeit an der untersten Stufe der politischen Wissenschaft, ich habe mich bis vor circa 3 Jahren überhaupt nicht für die Politik interessiert.

Steige doch einfach im politischen Teil ein, es ist doch egal sollte man auch mal daneben liegen

PHIL.

Anzeige