Forum Allgemeine Themen Plaudereien das jenke-experiment

Plaudereien das jenke-experiment

val
val
Mitglied

Re: das jenke-experiment
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2013, 11:12:15
@karin
aber wer im alter ein grantler ist, ist wahrscheinlich in jungen jahren
auch schwer zu ertragen gewesen.
geschrieben von karin2


das glaube ich auch ! (es sei denn, durch Krankheit verändert)

ich denke oft an mich selber, wie ich mit 18/20 war - Leute ab 50 fand ich 'alt', selbst wenn sie seeeehr gut aussahen .

Gruss Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: das jenke-experiment
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 19.03.2013, 12:00:24
i
zitch denke oft an mich selber, wie ich mit 18/20 war - Leute ab 50 fand ich 'alt', selbst wenn sie seeeehr gut aussahen .

Gruss Val
geschrieben von val


Das war dann Ende der 50er- Jahre als Sie diese 50-jährigen beurteilten. Aber da waren diese auch - sowohl optisch als auch im Wesen - bedeutend älter als die heute 50-jährigen, wie ich finde. Auch für mich waren sie damals - ich war SChülerin - völlig indiskutabel, weil sie eigentlich nur alles verbieten wollten und mich dann zwangen, zu lügen, um doch das zu erreichen, was ich wollte. Auch das ist heute anders - weil gerade diese 50-jährigen ein anderes Leben führten und - insbesondere Frauen - sich ja auch teilweise emanzipierten. Olga
val
val
Mitglied

Re: das jenke-experiment
geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 19.03.2013, 16:14:12

..es kommt eben immer auf den Blickwinkel an - HEUTE sind für mich 50jährige (und drüber) sooo jung..

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: das jenke-experiment
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 19.03.2013, 16:48:12
Na klar - weil vermutlich Ihre Kinder in diesem Alter sind. Wir hatten früher als junge Menschen ja auch den guten Spruch: trau keinem über 30 (da waren wir noch unter 30). Diesen Spruch stampften auch wir dann mit dem 30. GEburtstag ein als auch wir zum Establishment gehörten. Olga

Anzeige