Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 26.07.2019, 13:19:13
Und was macht der Sandkasten, während Du die Entchen schwimmen lässt? Er heizt sich auf Überrascht..Luchs
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf luchs35 vom 26.07.2019, 13:25:07
animaatjes-eten-14014.gif
Hallo ihr Lieben im Ponyhof ,

die Hitze ist unerträglich ,man ist wie gerädert ...zur Zeit sind es 39° Grad im Schatten ,nun müßte es langsam genug sein .
Hoffe dass es morgen wirklich kühler wird und es regnet ,denn die Natur ist am Verdursten .

Ach wie schön...alle meine Entchen ...da schwimme ich jetzt mit Lachen.
Habt alle einen schönen Nachmitteag und ein kühles Plätzchen .
 

LG
Chelsea
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Chelsea vom 26.07.2019, 15:46:42
 Da habe ich ja noch mal Glück, Chelsea, hier sind es nur 36 Grad- wie gestern. Trotzdem empfinde ich es  heißer als gestern, vermutlich weil ich mich mehr bewegt habe , was mir nicht so gut bekommen ist.  Aber es wird höchste Zeit, dass mal wieder Regen fällt, unter der Trockenheit leidet vor allem die Natur.
Und nun suchen wir kühle Plätzchen -möglichst mit Badepfütze Errötet..Luchs




Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chelsea vom 26.07.2019, 15:46:42

Huch, da dachte ich schon heißer geht es nicht mehr
da kommt der Wettergott mit 49 Grad daher.
Diesen Sommer verbringe ich überwiegend im Haus
und auch Morena treibt es nicht hinaus.
Müssenwir dann doch unsere Gassirunde machen,
schnauft sie wie ein Feuerdrachen.
Bei uns ist leider kein Regen oder Gewitter mal in Sicht,
nein, die Hitze taugt mir nicht Enttäuscht.
Das einzig gute an diesem Tag ist
AD386419-75F3-4FFF-AD31-7259A068ECEE.pngBruny


 

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Chelsea vom 26.07.2019, 15:46:42

Hallo PH

Trotz Hitze muss ich schmunzeln;
Sam....

Köpfchen in das Wasser....

 
Nix Duck und wech... und weiter? Zu heiß oder zu genant??? Zwinkern

Die Temperatur fällt tatsächlich ein wenig, dafür wird es sehr drückend. Bin gespannt auf das Gewitter, dass sich langsam mit dicken Wolken ankündigt.

Luchsi, mir geht es wie Dir. Ich kam mit zittrigen Knien vom Gießen auf dem Friedhof und dem Einkauf zurück. Da half nur eine halbe Stunde auf der Couch. Zum ersten Mal gräme ich mich nicht, dass ich allein bin und schalten und walten kann wie ich möchte.

Auf dem Friedhof wäre ich doch beinah verunglückt: Ich fuhr mit meinem Rad  um die Kurve und von der anderen Seite kam ein Friedhofsfahrzeug ( Treckerchen mit Wasserspeicher ) mit Karacho um die Ecke. Ein halber Meter und ich wäre überfahren worden. Klar wäre ich selbst schuld - ich darf auf dem Friedhof natürlich nicht mit dem Rad fahren. 

Es gibt wieder so viele Leckerlichkeiten, aber mir steht der Sinn nur nach einem Glas eiskalter Buttermilch.

Ich will nur mal an die Dürre im verrgangenen Jahr erinnern: der Rursee in der Eifel im Oktober
rursee04.jpg
Ohh, es kommt Wind auf und der Zeit, wo ich schreibe, ist die Temperatur 3 Grad gefallen.
Jetzt gehe ich auf den Balkon und harre der Dinde, die da kommen.  Leute, es wird mir leicht mulmig...

Bis dann
Malinda
 



 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2019, 16:15:21
IMG_0268.JPG

Ich dachte, so ein bisschen Abkühlung tut allen gut Errötet..Luchs

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 26.07.2019, 16:31:12
Och, Malinda, ein bisschen zittrige Knie gehen ja noch, meine sackten einfach weg, aber ein Glas kaltes Wasser- und ich stand wieder , aber frag nicht wie! Enttäuscht Ja, ich verstehe, dass es auch mal schön ist, wenn man sich einfach hinfletzen kann ohne dass jemand missbilligend schaut (oder selbst schon die Couch besetzt hält).  Von einem Temperaturrückgang merke ich leider noch gar nichts, aber Hauptsache- mein Ventilator gibt wegen Überlastung nicht seinen Geist auf.
Du hast heute ja noch mal Glück gehabt: Radfahren bei diesem wilden Friefhofsverkehr Errötet, das geht schon mal gar nicht. 
Und jetzt grabe ich mein Bananeneis aus, das muss einfach sein, denn man schwitzt hinterher viel leichter Lächeln...Luchs
 
cafe-kostl.jpg
 

 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 26.07.2019, 13:19:13
Heute ist es wieder heiss.

Da spielt Sam dann mal "Alle meine Entchen".

Köpfchen in das Wasser....

duck und wech.

warum das denn? Ich meine duck und wech...Zwinkern
hm,das Wasser ist doch kalt Lachender Teufel
..Zwischenruf von old-go..

 

LG
Sam
Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Malinda
als Antwort auf luchs35 vom 26.07.2019, 16:47:48

Luchsi, was machst Du für Sachen?! Bist Du scharf auf blaue Flecken?! Oder schlimmeres!? Erschrocken
Das Eis mache ich Dir nicht streitig.
Ich hoffe, dass Deine schneebedeckte Tanne kein böses Omen ist. Die Temperatur ist in kürzester Zeit um 7° gefallen und ich höre schon Donnergrollen.
Gerade wurde die Tour de France abgebrochen, weil auf der Strecke ein solcher Hagelschauer runterkam, der ein Dorf in einen Wintersportort verwandelt hat. Ich gucke die Tour schon viele Jahre, aber das ist ein Novum.

Old Go - wo Du Recht hast, hast Du Recht. ZwinkernSmiley

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Abend!

Malinda

 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinda vom 26.07.2019, 17:05:44
Statt über die trockene Hitze zu jammern,macht lieber mit beim:

Regentanz

 

Anzeige