Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Klara39 vom 05.06.2023, 14:50:11

Oh ja, ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee, das wäre jetzt eine tolle Überraschung.
Ich war den ganzen Tag auf den Beinen und nun kann ich fast nicht mehr aufrecht stehen.
Wenn ich einmal in Rente bin, dann genieße ich jeden Tag, so habe ich einmal gesagt.
Von dem Vorsatz bin ich meilenweit entfernt, denn morgens um 7:00 Uhr geht es schon mit Morena und Bruno raus. Nachdem der kleine Kerl noch nicht richtig an der Leibe laufen kann ist der Spaziergang sehr anstrengend. Dann ist eigentlich den ganzen Tag halli galli, besonders an Tagen wo ich den Umweltschutz Einsatz habe. Na ja bald werden wir eine Pause haben, denn während der heißen Sommertage sind wir „Alten“  von der aktiven Mitarbeit befreit. Ich werde dann nur die einzelnen Berichte analysieren und verteilen.
Nun lege ich die Füße hoch und dann werde ich Fernsehschlafen 😂
Bruny

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
wenigstens noch zum Abend ein Gruß von mir nach einem "Knäckebrot - Tee - Tag",
        nein keine Diät zum abnehmen!

Euch allen einen gemütlichen Abend und später eine ungestörte, erholsame Nacht.

LG.Xalli
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 05.06.2023, 20:04:52
Da bin ich gerne mit dabei liebe @Bruny_K , denn am heutigen Tag hatte ich einige Termine und danach habe ich an die --Umwelt gedacht - . 😉

Zwischendurch kam ein Anruf vom Miss Mary -- Oma hst du heute Zeit --  drum bin ich schnell aus dem Garten geeilt. Gemeinsam haben wir einge Runden beim Kartenspiel verbracht, doch danach wurde wieder an die - Umwelt gedacht.

Einige Aktionen ( neudeutsch nennt man es nun Projekte 😉 ) hatt ich mir vorgenommen und bin gerade mit meinen ausgesäten, bienenfreundlichen Pflanzen zum Abschluss gekommen.

Sie wurden vorhin noch an etlichen Stellen im Garten - verbracht - und nun wünsche ich allen  auf dem Ponyhof und den Gästen eine erholsame Nacht.

Habe gerade deine Info gelesen-- liebe @Xalli , das hört sich aber nicht so gut an--- denke auch an @tina50 die hier fehlt.  ALLES GUTE allen , die gerade Probleme haben.

weserstern

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Bruny_K vom 05.06.2023, 08:57:33

Was für ein reizendes kleines Kerlchen dein Sancho ist @Jutta - zum dahinschmelzen 😍
Bruny

Da hast du recht, Bruny, man kann ihm kaum etwas übel nehmen. Heute Abend war ich mal eine halbe Stunde ohne ihn weg und ich sorgte mich sehr um sein "Gejammer" in der Wohnung. Als ich nach Hause kam, die Tür öffnete, hörte ich absolut keinen Mux und dachte schon, die Nachbarin holte ihn wegen "Lärmbelästigung". Denkste........, er hat den Abfallsack entdeckt!!!

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und

grüsse herzlich
Jutta



 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC09777.JPG
Melde mich mit einem Gute-Nacht-Gruß von der Chorprobe zurück!
Die Probe war gut besucht und da ist Spaß garantiert.
Nur wird die Fahrerei nach Gotha langsam zur Nervenprobe -
komisch, dass die Straßen alle gleichzeitig saniert werden müssen....
Mir tun vor allem die LKW-Fahrer aus dem Ausland leid.
Ich finde immer noch einen Schleichweg!

Xalli, das mit Zwieback und Tee zum Abendbrot klang ja echt nicht gut!
Ich hoffe, es geht Deinem Innenleben morgen wieder besser
und auch Tina50 erholt sich und kommt bald aus ihrer Pause wieder zurück!
Jedenfalls drücke ich für alle, die Kümmernisse haben, ganz fest
die Daumen - leider kann man nicht mehr tun!

Nun wünsche ich allen gute Ruh
und mach den Laptop für heute zu!
Klara
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Wenn die Sonne vom blauen Himmel lacht,
ist vorbei die mondhelle Nacht 🌕.
IMG_7277.jpegFrüh schon wurde ich aufgeweckt,
weil Bruno in jedes Zimmer seine Nase steckt
und so hat er mich freudig schnell entdeckt.
Dabei dachte ich mir ich könnte mich noch genüßlich strecken,
doch er tut ja am frühen Morgen schon voller Energie stecken.
Also, heißt es raus aus meinem Bett
und gucken wo er jetzt schon wieder steckt.
IMG_7283.jpegAll sein Spielzeug hat er eingesammelt,
die Türe in den Garten ist zum Glück ja noch verrammelt.
Sonst könnte ich erstmal in den Blumenbeeten nachsehen,
denn dort versammelt will er all sein Spielzeug sehen.
Bruny, die euch einen wuderschönen, stressfreien Tag wünscht 🤗
 


Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 06.06.2023, 07:44:32
Moin Bruny, schiebe dir auch mal einen Vorfrühstückskaffee rüber in der Hoffnung, dass er bei mir da bleibt wo er soll 😅...

6.12.16 Morgenkaffee - Kopie.jpg6.12.16 Morgenkaffee - Kopie.jpg

...ein sittsam braves Hündchen habt ihr, wie man wieder an dem tollen Foto sieht !
Da ist doch wirklich kaum was zu erziehen 😂.

Hab zwar keine Ahnung wen man mir heute wieder schickt, sollte der/die auch um 11:00 hier eintrudeln werde ich sauer, das sind meine verlorenen Stunden und viel Nutzen bringt die
ganze Aktion nicht, wichtig war die Wunde und die ist nun zu GsD.

Mit Blümchen sag ich erst mal tschüüüsss
Xalli

P1320198.JPG
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 06.06.2023, 07:44:32
Moin moin Ponyhofrunde,

ach @Bruny_K bei mir sieht es manchmal ähnlich aus, da werden ganze Spielkisten vorgeholt . 😂

Es werden Straßen mit Dominosteinen gebaut und die Versuche werden auch gefilmt.
Oder auch mit den großen Duplosteinen Türme bis zur Decke. Mit der Kehrschaufel wird anschließend alles eingesammelt. 😉

                                               Zeit fürs Frühstück

1a.jpg

Dazu noch etwas Musik - eine Erinnerung an den Geburtstag von - Jürgen Marcus -
 

Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 06.06.2023, 08:24:46

Den Kaffee habe ich dankend entgegengenommen,
ich hoffe doch, er ist dir auch gut bekommen.
Aber sicher haben wir ein wohlerzogenes Hündchen im Haus,
icb darf nur nicht aus dem Zimmer hinaus,
aber irgendwann muss auch ich mir z.B. die Zähne putzen
und das tut der Satansbraten sogleich dazu nutzen
um sich Männes Lesebrille zu holen,
danach hat er die TV Fernbedienung gestohlen 🙄.
Danach aber lag er friedlich auf Morenas Bett,
was da in der Glotze lief, fand er anscheinend nett 😁.
Gestern hatte der Sancho von @Jutta sein privates Vergnügen,
na ja einen Abfallsack läßt man auch nirgendwo liegen 😂.
So, nun werde ich mich a bisserl beeilen
und zu @Weserstern an den Frühstückstisch eilen 🤗.
Bruny

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC09778.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!

Nun ist der Mai vorbei
und plötzlich blühen die Maiglöckchen und sind ihrem Namen nicht treu!
Danke für das gute Frühstück an Weserstern !
In netter Gesellschaft frühstücke ich gern.
Leider geht das nur virtuell -
real wäre ich zur Stelle ganz schnell !

Ich freue mich dass Xalli sich gemeldet hat
und wünsche ihr, dass der Kaffee da bleibt, wo er soll!
Ich habe mein Frühstück überlebt,
obwohl ich mich verschluckt habe und beim Husten Sterne sah,

Heute ist wieder ein schöner Sonnenscheintag,
an dem man nicht gerne in den vier Wänden sein mag!
Also dann gehe ich mal ran!
Wie heißt der Spruch so schön?
"Hoch die Arbeit - damit keiner rankommt!" grins.

Gute Besserung für alle Angeschlagenen
und einen frohen Tag
wünscht Klara

Anzeige