Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf SamuelVimes vom 14.07.2019, 17:04:42
DSC09536.JPG

Der Himmel hat uns ja doch noch etwas blau mit weißen Wölkchen spendiert,
da bin ich dann zu einem Verdauungsspaziergang um den Ort marschiert.
Den Fotoapparat hatte ich natürlich parat,
weil es überall schöne Blumen hat.

Jetzt bin ich wieder zuhause
in meiner stillen Klause,
den Fernseher mach ich gar nicht erst an -
ich will meine Ruhe han...

Lasst den Tag gemütlich ausklingen
mit Parkfestivitäten und frohem Singen.

Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 16:04:34

Gugge mal, old_Go , akajott hatte auch Lichterfest Zwinkern. Da wird man ja ganz wirre Erschrocken, deshalb bin ich lieber gleich schlafen gegangen ....Luchs

 Allen zur Info: hab das Hauptfeuerwerk der Kölner Lichter auch nur im TV geschaut.   Dort stundenlang im Vorfeld sich aufzuhalten um nen guten Platz zu ergattern ist echt nicht mein Fall. Hab mir den bei uns den Schiffsconvoi auf dem Rhein und die sichtbaren kleineren Feuerwerke an der Strecke bei uns live angesehen, das hatte auch schon was. Es lohnt sich aber wirklich das Anschauen des Hauptfeuerwerks. Dieses Jahr war es einfach nur Klasse! 

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 14.07.2019, 17:51:27

Nur mal kurz zur Info: Wenn ich keinen Piep mehr mache, hat mich die Grippe erwischt. Von einem Moment zum andern Kopfschmerzen, rauher Hals, Fieber , alle Knochen "klingeln" Alarm. Ich lege mich mal lang, vielleicht bin ich auch nur "gestört" ...Luchs


Anzeige

Humorus
Humorus
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Humorus
als Antwort auf luchs35 vom 14.07.2019, 14:50:05

Liebe und ich denke bestimmt auch sehr verständnissvolle Luchsin, jetzt hast Du mich aber am Kragen gepackt. Du weißt doch, ich bin nicht so der Dichter, wie Ihr alle hier in der Ponyrunde. Ich bewundere immer wieder, wie Ihr so alles aus dem Hut zaubert. Ich bin doch nun mal der alte Geschichtenerzähler.
Heute Nachmittag war dann wieder mal Enkeltag und da hat der alte Opa voll zu tun. Zwischendurch habe ich mich auch noch schnell im Adlersystem (zwei Finger Tastenquälen - mehr kann ich leider nicht) hingehockt und für Euch eine Geschichte geschrieben. Ich denke sie wird auch Maria und Euch gefallen und somit habe ich doch noch ein Geschenk zum Geburtstag durch die Kabel geschickt ( Blumen passen ja nicht da durch!)
Also man möge mir verzeihen und wenn Ihr ein wenig Zeit übrig habt und eventuell noch etwas für die Gesichtsmuskelchen tun wollt, ich lege vorsichtiger halber mal den Link dazu unten an.

Allen aber wünsche ich noch einen schönen Abend und ich habe mir gerne die Zeit genommen, Eure mich bereichernden Beiträge zu lesen.   Klaus

Ein Geschenk für Euch

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 16:04:34

sehr schöne Aufnahmen hat der Sam da - ich hab in Düsseldorf nur mal das grosse Japanische Feuerwerk gesehen, da hatten wir 3 Geschwister  uns extra auf der anderen Seite in einem Hotel mit Rheinblick ein Zimmer genommen . Lange her, und eine schöne rinnerung an die zwei, die nicht mehr sind. Einmal war ich mit meinem Mann Sylvester in Zermatt - das war wirklich ein unvergessliches Feuerwerk , aber noch viel schöner war der Sonnenaufgang über den Bergen und die Schneegipfel von Dunkelviolett über Orange bis hellrose leuchtet.

 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 14.07.2019, 14:50:05


 @ Woschi, Pilli sel. sprach einst nur von Trockenpflaumen, vielleicht wusste sie nicht, dass das auch Obst ist? LächelnNun ja, Hauptsache, es wurde gefeiert und macht Spaß inmitten des munteren Sprachengewirrs. 
 
Na, also wenn das eine gewusst hat , dann SIE :-)
Ich habs extra nicht geschrieben, es hätte sich ja eine angesprochen fühlen können, tztztz ...
ausserdem habe ich den Begriff im Englischen über Jahre "verinnerlicht" als dry prune dick und das ist was gaaanz anderes und ziemlich Hässliches :-)

Nach dem köstlichen Nachtessen, dem Wein und diversen Lozas und Slivovicas habe ich herrlich ausgeruht und es mir dann mit Schwiegertochter und Enklelin beim Käsefondue gut gehen lassen und jetzt schlürfe ich noch einen meiner Lieblingsdrinks - einen Pimm's Cocktail mit Erdbeeren, Salatgurke und Stangensellerie - und vieeel Chrush Ice  ...lecker ... und in Deutschen Bars immer noch viel zu unbekannt :-) Aber wir machen ihn lieber selbst .. sozusagen die Britische Antwort auf Sangria :-()



 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern

Hallo alle hier auf dem Ponyhof,

will mich mal kurz melden, habe das Datenvolumen gerade auf den Rechner umgebeamt, denn die Telekom hatte mal wieder am Mittwoch unseren Anschluss abgeschaltet.

Aus Kulanz wurde mir eine Datenmenge auf mein Handy geladen.

Hoffe , dass ich mich am Monatg wieder bei allen hier ohne Probleme melden kann. Leider vebraucht das Laden der Fotos und sonstiges  zu viel Volumen--- so lasse ich nur einen ganz herzlichen Gruß an alle hier.

Wünsche allen einen schönen Sonntagabend--

werde dann alles nachlesen-- wenn ich wieder richtig -- online bin.

Lieben Gruß in die ganze Runde-- weserstern

 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 14.07.2019, 19:54:54
DSC09515.JPG
Heute ist es wieder mal zum Ausreißen -
es dauert ewig, bis sich der gewünschte Thread öffnet,
bzw. sich irgendwas bewegt.
Ich kann nicht sehen, wer mir einen Pluspunkt geschenkt hat
und wofür, aber ich bedanke mich für alle, denn ich hab mich
gefreut! Hoffentlich ist das alles nur vorübergehend und
morgen wieder normaler!
Wünsche nur noch allen einen entspannten Abend, eine
gute Nacht und dass die Misslichkeiten bei Luchsi so
schnell weggehen, wie sie gekommen sind!
Schlaft gut!
Klara

(Gibt es eigentlich hier jemanden, der als Jugendliche/r die
"Bumskeulen" bzw. Rohrkolben versucht hat zu rauchen?)
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 14.07.2019, 21:22:26

nein, geraucht haben wir die Rohrkolben nicht - aber getrocknete Bananenschalen und es war absolut ekelhaft :-)

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Klara39 vom 14.07.2019, 21:22:26
DSC09554.JPG

Nachtrag: Als ich eben aus dem Fenster sah,
musste ich an Luchsi denken: der Mond ist ja gleich wieder voll.
(Den Nacht-Alb davor hatte ich gar nicht gesehen - erst auf dem Foto! Zwinkern)

Schlaft trotzdem gut!
Klara
PS.: Ich las eben Deinen Beitrag, WoSchi, bei uns gab es zu der Zeit
keine Bananen, das konnten wir also nicht ausprobieren (GsD!!).

Anzeige