Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist ja hier eine Stimmung, wie in der Voodoo-Küche. Tränen lachen

13.JPG

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2019, 11:46:08
Schw. Katze.JPG
Mir ist heute auch schon eine schwarze Katze über den Weg
gelaufen, hat mir dann aber nix getan, sondern hat die Flucht ergriffen!

Lächeln    Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

wenn ihr hier die schwatten katzenviecher präsentiert, dann freuen sich die Mäuse und tanzen auf dem Tisch

Schnell einen schwarzen Kater auf den Tisch stellen ..

Kater.JPG
und wenn das nicht hilft (ein Griff in die Mottenkiste)
 


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern


weserstern
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
Tja, mir hat Freitag, der 13. bis jetzt kein Glück gebracht.Weinen
Komme vom shoppen und habe rein gar nichts gefunden.
und ich habe wirklich nichts zum Anziehen.....Erschrocken
Die enttäuschte Seija


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2019, 12:50:18
zgbdc5-683skbjflmrgrf0cf29-original-jpg.jpg
                                                                                (Bild:google)

Wo kommt nur der Aberglaube rund um Freitag, den 13. oder der schwarzen Katze, die einem über den Weg huschen kann? 
 
 
Dieser Glaube, dass schwarze Katzen Unglück bringen, stammt noch aus dem Mittelalter, als schwarze Katzen als Diener der Hexen betrachtet und verfolgt wurden. Um grösseres Unglück abzuwenden, sollte man drei Steine über die Spur der Katze werfen oder auf einen Stein spucken.

Und die 13 gilt im Christentum seit über 2000 Jahren als Unglückszahl. Laut dem Neuen Testament waren 13 Personen beim letzten Abendmahl dabei, der 13. war der Verräter Judas.

Die 13. Reihe im Flugzeug, das 13. Stockwerk oder die Hausnummer 13 – häufig wird aus Angst vor Unglück auf diese Nummerierung verzichtet. In der Wende zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert fanden Pariser Restaurants eine elegante Lösung, wenn eine 13-köpfige Gruppe von Gästen sich unwohl fühlte – es wurde einfach ein 14. gemietet!

Gut zu wissen: Laut der Immobilien-Website «Zoopla» spart man im Schnitt 4000 Euro beim Kauf eines Hauses mit der Nummer 13.  Daumen hoch (gefunden im "Blick") 

Also, passt gut auf, dass ihr über keine schwarze Katze stolpert - und das iin einem Lift, der zum 13. Stockwerk hochfährt Tränen lachen . 

Und darauf einen Schluck "Schwarzer Kater" ...Luchs  


Hier gibt es noch mehr über den Aberglauben:

https://www.merkur.de/welt/freitag-13-2017-schwarzer-freitag-was-ist-dran-am-aberglauben-mythos-zr-73978.html




 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 13.09.2019, 13:25:25

Och Seija ärger dich nicht,

dann komm doch zum Essen Zwinkern
 


so ne Shoppingtour macht doch hungrig.

LG weserstern
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 13.09.2019, 13:38:09

....da lass ich mich nicht lange bitten. Bist schone eine gute Seele!!!
Seija

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Dieses Grundstück hat bestimmt etwas mit einer 13 zu tun

14.JPG
frisch saniert und zu verkaufen .... nur mit alten Grabstätten im Vorgarten, Norfolk (England)

hier liegen die Leichen nicht im Keller, denn da geht man runter um zu lachen

Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Seija vom 13.09.2019, 13:25:25

 Tja liebe Seija, Du kannst auch nichts finden, weil ich alles aufgekauft habe.

Du Arme hast nix anzuziehen und ich bin nun arm, bzw. pleite. Dafür habe ich 2 Hosen, 1 Bluse, 3 Pullover, 1 Jacke und 2 Paar Schuhe. Eigentlich wollte ich eine Tasche kaufen...
Für mich war Freitag der 13. nie ein Unglückstag. Zumal dieses Datum eine deutsche Erfindung ist. Andere Länder haben andere `Rabentage`.

Liebe Bruny, ich hoffe sehr, dass dieser Tag für Dich gimpflich zuende geht. Eben hörte ich, dass Euer Flughafen gesperrt wurde. Das bedeutet  wahrlich nichts Gutes! Ich denke an Dich!

So schöne schwarzen Katzen gibt es hier zu sehen. Ob in echt, flüssig, musikalisch oder als Comic - ich mag sie alle.

Weil ich jetzt erst mal vom Shoppen verschnaufen muss, bleibt die Küche kalt und ich nehme Woschis Frühstück als Mittagessen, stelle Klaras Rosen dazu auf den Tisch und bin dann rundum zufrieden!

Hier wird der Himmel langsam wieder blau, die Temperatur steigt und macht Hoffnung auf ein schöenes WE.
Das wünsche ich Euch von Herzen!
Malinda

Da kann ich noch so schnell tippseln, andere sind immer schneller. Natürlich Luchsi, aber auch Sternchen, Seija und Mephistoteles. Pöh...Zwinkern


Anzeige