Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf luchs35 vom 20.06.2021, 16:09:42

@Luchs35, Covid 19 hatte uns Ende März bis Mitte April fest im Griff, jetzt habe ich halt noch mit den Nachwirkungen zu tuen, wie morgendliche Kopfschmerzen oder auch schnelle Ermüdungserscheinungen, aber das ist alles auszuhalten, sozusagen im Grünen Bereich😊

Ich drücke mit die die Daumen für die Schweiz, meine Tochter wohnt ja in der Nähe von Zürich und ihr Freund ist halb Schweizer, halb Türke wofür er wohl ist?

@Jutta so ganz ohne Schwierigkeiten war es mit dem Superdonner dann doch nicht, mein Sohn wohnt oben im Haus und hat kein Internet, und bei meinem Schwager, der 100 m von uns entfernt wohnt funktioniert weder Internet noch Fernseher.

 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC09617.JPG

Jetzt sind die Gärten am Schönsten - alles blüht!
Ihr stellt das sicher bei Spaziergängen auch fest,
nur kann man nicht so weit laufen wegen der Temperaturen!
Jedenfalls habe ich das Wochenende ohne Schaden überstanden -
ich hoffe, Ihr auch!?
Nun wünsche ich allen eine gute Nacht
und eine schöne neue Woche!
Bleibt gesund!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 20.06.2021, 20:01:57
Dann bist Du ja indirekt geimpft worden, @Globetrotter, aber die echte Impfung wäre sicher weniger kompliziert gewesen. Die Nachwirkungszeit ist doch recht lange, wenn Du immer noch Kopfschmerzen und starke Ermüdungserscheinungen hast. Ich hatte dafür Probleme einige Zeit nach der 2. Impfung, aber jetzt ist alles gut, und ich bin ruhiger. 
 
Toller Blumentopf, Klara, wenigstens kannst Du während Deiner Spaziergänge einiges ansehen, was nicht nur den Augen gut tut. Bei uns ist gerade eine mächtige Ladung vom Himmel gefallen, es ging blitzschnell, und alles war durchtränkt.  Sofort hat sich der Regen wieder verzogen.
GsD- ich muss nicht mehr giessen  und lasse den Abend langsam ausklingen ....Luchs

 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Jutta
als Antwort auf luchs35 vom 20.06.2021, 19:03:32
Siehst Du, Luchs, es geht doch - aber ich glaube, dass das Aufwachen der Schweizer ihnen nicht so viel nützt zum Weiterkommen.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und Morgen einen erfolgreichen Wochenstart.
Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund

Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 20.06.2021, 19:03:32
Hallo auf dem Ponyhof... 

bei uns soll es heute Nacht ganz doll gewittert haben... sagte meine Schwester... ich habe geschlafen wie mein Murmeltier... und nichts mitbekommen... 
finde ich auch gut... denn ich habe ein bisschen Angst... wenn es nachts gewittert... 

Luchsi.. und @Jutta... ich freue mich... dass die Schweiz doch noch aus dem Quark gekommen ist... und gewonnen hat... 
Und der Torwart... ist das der schönste von den drei guten Torhütern... die ihr so vorweisen könnt... ?
da hat die Schweiz ein echtes Luxusproblem... 

Collagen94.jpg

Ich spendiere mal einen Regenschirm und sage 
schlaf euch gesund... 
und kommt morgen in jugendlicher Frische wieder in den Ponyhof... 

gute Nacht 
anjeli




 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 20.06.2021, 22:03:14

Tja, Anjeli, es gibt nur einen Torwart, den die Schweiz vorzeigen kann, aber  Yann Sommer ist  ein "Schnuggel" und sehr bescheiden.😉. Er hat übrigens mit 2 Tagen Unterschied mit mir Geburtstag , also Schütze, und deshalb kennt er die Flugbahn der  Lederkugel 😂.
Frag nicht, was bei den Mädels los ist, wenn er irgendwo auftaucht. Er spielt ja seit Jahren in Deutschland...bei Borussia Mönchengladbach, ist aber braver Ehemann und nun zweifacher Papa.  Er wurde übrigens in dem Ort am Genfer See geboren, wo ich auch viele Jahre lebte.
Also, Anjeli und @Jutta, ich bin bescheiden, Oma- Vertretung reicht 😂...Luchs


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
691804_1_1352842005 (2).jpg

Schlaft gut und habt einen schönen Traum
rose42
rose42
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von rose42
als Antwort auf luchs35 vom 20.06.2021, 22:43:56

Möge Dein Wunsch in Erfüllung gehen. Ich habe z.Zt. den Kopf voll Aufgaben, Bedenken.... Kann mein Hirn einfach nicht abschalten. Im August geht's mir - hoffentlich - besser. Bis dahin muß ich den Streß noch durchstehen.
Gute Nacht auch für dich, liebe Luchs!  
Rosemare

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf rose42 vom 20.06.2021, 22:49:15
Warum sollte es Dir auch besser gehen als mir, liebe Rose? Das Hirn ist halt eigensinnig😉und jetzt spekuliert es gerade eher auf Frühstück als aufs Nachdenken 🙇.
 
Und da steht es auch schon bereit. Kommt damit gut durch den Tag👍 ...Luchs


brunch_neu598.jpg
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Globetrotter

Guten morgen

Geschafft! Endlich bin ich mal die Erste und kann mich an den frischgedeckten Frühstückstisch setzen. Vielen Dank dafür an @luchs35

Hier im Norden ist Dauerregen angesagt. 


Anzeige