Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Nun bin ich such hier angekommen,
hatte mir sehr viel für heute vorgenommen.
Aber wie das nun mal mit Plänen ist,
es kommt anders, das ist schon fast gewiss 😂.
Habe heute schon mit der Tochter telefoniert,
ein Wunder, dass sie nicht langsam die Nerven verliert.
In noch nicht mal einem Jahr,
wurde ihr schon sonnenklar,
dass die Natur hier anders funktioniert
denn sie hat in der kurzen Zeit alles gespürt.
Landregen im März und April,
danach aber hielt der Wettergott sich still.
Hitze und dürre zog monatelang über das Land
und heute fast jeder Berg verschwand,
denn es schüttet bei ihr so unwahrscheinlich kräftig
ja, die Natur zeigt all ihre Seiten und zwar heftig 💦💧.
Bei uns aber, nur 30 Kilometer weiter,
zeigt sich das Wetter freundlich und heiter ☀️.
Hasta luego y buen dia wünscht Bruny 🤗
 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Bruny_K vom 25.09.2022, 12:44:33
Ich gehe mal davon aus, dass du uns einen schönen Tag wünschst....und gebe das gerne zurück.

Was hat euch in eure Wahlheimat verschlagen? Dich und die Tochter? Ichauss bin noch nicht soooo lange im ST und habe entsprechende Wissenslücken.

Wir hätten in jungen Jahren nicht den Mut gehabt, unsere Zelte hinter uns abzubrechen, bewundere das aber bei anderen Menschen.

Was auch immer Petrus über uns ausschüttet,  hoffe ich ich auf einen angenehmen Tag für uns alle - einschließlich Reinguckern.

Gruß Ingrid60
FB_IMG_1664027703985.jpgKürbisse mal künstlerisch gestaltet 😉
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Ingrid60 vom 25.09.2022, 13:41:48

In der Tat @Ingrid60 - ich wünschte allen einen guten Tag 😊. Hoffentlich verkühlt sich der Kürbismann nicht sein knackiges Hinterteil 😁.

Ich bin ein unruhiger Geist und habe schon ganz früh Deutschland verlassen, zunächst ging es in die USA zum Studium und danach ging es weiter in andere Länder, mal länger, mal kürzer, je nach Auftrag.
Mein Mann und ich beschlossen, dass wir unsere letzten Lebensjahre nicht in Deutschland verbringen wollten und so entschieden wir uns letztendlich für ein entschleunigtes Leben in Spanien. 
Nachdem unser Schwiegersohn letztes Jahr im April verstarb, hat die Tochter beschlossen alles zu verkaufen und mit ihrem Hund ein neues Leben in Spanien zu beginnen. Seit Oktober 2021 ist sie hier, wohnt nicht weit von uns entfernt und ist rundum zufrieden mit ihrem neuen Leben.

Das war die Kurzform 🤗.

Gruß
Bruny


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Bruny_K vom 25.09.2022, 14:02:08
Bis auf den Tod des Schwiegersohnes hört sich das echt gut an.
Danke, dass du geantwortet hast.

Gerne sind wir alljährlich im Januar in Fuerteventura gewesen. Aber selbst zum Überwintern fehlte uns der Mut.

Deine Posts lese ich gerne und wünsche euch reichlich Sonne. Uns fehlt sie hier. Ja, der Kürbismann wird sich erkälten. 
Wir haben die Heizung in Betrieb.

Herzliche Grüße allen hier
Ingrid60
FB_IMG_1664102312332.jpges herbstelt 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Klara39 vom 25.09.2022, 11:20:38
Guten Tag

@Klara wunderschöne Rosen in Pfarrers Garten, mir ist als ob ich den frischen Duft in der Nase habe.

Von @TINAs leckerem Apfelkuchen lasse ich mir gerne ein Stück geben, jetzt ist er allerdings erst einmal weg. Zum Nachmittagskaffee habe ich aber noch einen Marmeladekrapfen.
Leider werde ich heute nicht spazieren gehen, der Tag ist dunkel, grau, kalt und regnerisch, doch noch brauchen wir Regen. Wenn auch gespart werden muss: ein bisschen Heizung leiste ich mir.

Wünsche dem Ponyhof einen ruhigen Sonntagnachmittag mit warmer Wohnung.

Margareta

 
Panasonic Stolpe 047.JPG
In einer Woche ist Erntedankfest

 
Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Fewa

Auch ich schicke ein herzliches Hallo in den Ponyhof❗️

Ihr habt sehr schöne Herbstbilder eingestellt,sie zeigen die freundliche Seite der 3.Jahreszeit.Und @Klara39 ihre schönen Rosen sind ein letzter Sommergruß.Ich selbst habe den Herbst erst im Alter zu schätzen gelernt.

Dein Apfelkuchen,liebe @tina50 ,ist dir tipptopp gelungen,so etwas verlernt man nicht.😉

@Xalli ,dann hatten wir heute morgen etwas Gemeinsames,ich habe es auch verschlafen.Kein Wunder,habe ich gestern bis zum späten Nachmittag im Garten gewirkt,das macht müde.

Mein Höhepunkt diese Woche war ein Besuch im Thüringischen Ronneburg,einem ehemaligen Wismut-Standort.Dieses Gebiet zählt zum Thüringischen Vogtland,und war vom Uranerzabbau und Kraterlandschaft gezeichnet.Die Rekultivierung begann 1991,gleich nach der Wende.Und ist bis heute noch nicht abgeschlossen.Informativ war das kleine Museum über den Uranerzabbau und die Rekultivierung vor Ort,sogar zwei kleine Filme gab es darüber.

Im Rahmen der BUGA 2007 entstand dann in Ronneburg die "Neue Landschaft" so wie man sie heute sieht.

Ronneburg Uranerztagebau.jpg
Eine Landschaft vom Uranerzabbau gekennzeichnet.

Ronneburg Blick übers Tal zum Drachenschwanz.jpg
Das Gebiet des Tagebau's heute,mit Blick zur Drachenschwanz-Brücke,längste Holzbrücke Europa's.


Ronneburg ehem. Uranerzabbau.jpg

Ronneburg Kletterturm.jpg
Aussichts-und Kletterturm soll einen Förderturm symbolisieren.Natürlich hab ich "ihn" erklettert.💪

Ronneburg Stadt.jpg
Ronneburg heute

Ronneburg Schloß.jpg
Schloß Ronneburg

Ein Stück Geschichte die mit meiner Familie verwurzelt ist,deshalb mein Interesse.
Sicher auch für euch nicht unineressant.

Jetzt bin ich wieder auf dem Sprung in die Küche,es gibt gleich Geschnetzeltes vom Hühnchen und Brokkoli.

Ich sage tschüssi bis bald wieder.

LG Fewa
 


Anzeige

Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf Fewa vom 25.09.2022, 16:33:31
Hallo @Fewa, danke für Deinen Rundgang durch die Buga 2007, die Bilder waren für mich sehr interessant.
In dem Jahr machten eine Nachbarin von mir und ich Urlaub in Sangerhausen. Von dort aus waren wir nach Gera gefahren und sind in Gera und in Ronneburg durch die Anlagen der Buga 2007 gelaufen und waren von dem was wir sahen sehr beeindruckt.

Margareta
chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris
als Antwort auf Bruny_K vom 25.09.2022, 14:02:08


Bruny,

ich hab am Freitag beim Einkaufen an Dich gedacht und Dir was mitgebracht.

Ich weiss doch, du magst die Gewürzspekulatius-Plätzchen. 

Schönen Abend noch


Chris


Spekulatius.jpg

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf chris vom 25.09.2022, 18:03:29


Bruny,

ich hab am Freitag beim Einkaufen an Dich gedacht und Dir was mitgebracht.

Ich weiss doch, du magst die Gewürzspekulatius-Plätzchen. 

Schönen Abend noch


Chris


Spekulatius.jpg

 
Ja @chris ,

die habe ich auch schon bei jedem Einkauf ab September mitgebracht, da kann ich dann gerne alle versorgen.  😉 ( ist ja nicht mein Ding)


Platz zum Lagern habe ich ja genug und immer so einige Tütchen fallen auch beim Einkauf nicht auf den Geldbeutel.

LG weserstern


 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf chris vom 25.09.2022, 18:03:29

Dankeschön @Chris, lieb dass du an mich gedacht hast. Eine rösche Butterbreze und dazu einen Café con leche oder Spekulatius und dazu einen Café Americano und meine Welt ist in Ordnung 😊.
Ich schnappe mir die Tüte und verzieh mich in ein ruhiges Eck 😋.
Bruny, die dir einen schönen Abend wünscht 🤗.


Anzeige