Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Unser Router hat eine Macke. Ein neuer ist bestellt, aber bis der kommt und installiert ist, wird etwas Zeit vergehen. Das Schreiben auf dem IPhone ist mir zu anstrengend, aber wenn alles wieder normal funktioniert, bin ich wieder im Ponyhof.
Bis denne …..
Bruny

tina50
tina50
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von tina50

 



2024-05-01-IMG_0010vk.JPG
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Tulpen Glückwunsch z.Geburtstag.JPG

Guten Morgen, liebes Geburtstagskind @Chris,
nachdem Du uns schon oft mit netten Grüßen einen
schönen Tag gewünscht hast, möchte ich Dir hier dann
auch herzlich zum Geburtstag gratulieren und Dir wünschen,
dass das neue Lebensjahr - nun kann man die Zahl ja wieder
umdrehen 😉 - Dir bringt, was Du von ihm erhoffst und dazu
bestmögliche Gesundheit!
Einen frohen Festtag wünscht Dir
Klara

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Frühstück37.JPG

Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Das ist nun der zweite und letzte Versuch, Euch ein
Frühstückchen zu servieren! Lasst es Euch schmecken,
den Kuchen spendiert Chris sicher später...

Ich bin dann unterwegs - das stotternde Internet geht mir auf den Keks!
Mit guten Wünschen für einen schönen entspannten Tag
Klara
Brita
Brita
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Ponyhofrunde
Liebe @Klara39 das ist doch ein leckeres Frühstück. Hab vielen Dank dafür 🌺
Liebe @
Chris auch hier noch einmal alles gute zum Geburtstag für dich 💕🎁🎂
Ich freue mich immer über die schönen Beiträge und Fotos die ich hier anschauen darf.
Habt alle einen schönen Tag 🌞
Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung ❤️
Liebe Grüße Brita 😘
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Seit langem ist es hier schon Sitte, man gratuliert,
wenn ein Geburtstagskind ist in der Mitte.

Ein treuer Gast der ganzen Ponyhofrunde
feiert heute Geburtstag, erhielt ich die Kunde.


 
                                           Liebe @chris
   
               herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag



                                                         weserstern

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Bruny_K

Gerade noch war ich in der Gärtnerei,
da dachte ich mir, schau doch schnell noch im Ponyhof vorbei
und da habe ich es gleich geseh‘n,
@Chris zum Geburtstag zu gratulieren, das ist schön.

IMG_8112.jpeg
wünscht Bruny

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Es ist ja wieder Zeit der Lanpartien. In unserer Tageszeitung steht heute, dass die 5tägie Landpartie in Bad Pyrmont über 22000 Besucher zu Gast hatte.

Ich habe vor einigen Zeiten auch mal eine Geschichte mit einem Buchstaben geschrieben -- über eine Landpartie 😉



Lieblich leuchten Laternen,  launige Leinwandplakate locken  landesweit "Landpartie- Lüneburg“.

Länderprogramm - Liveübertragung lockt langjährige leidenschaftliche Landpartiebesucher. Lautlos lauschen  Leute  Landrat Lehmanns launiger lautstarker Lobesrede. Lüneburgs Landfrauenchor liefert liedreiches langanhaltendes lebenslustiges Liederprogramm.

Langsam lenkt Landpartiereporterin Lisa Lesch, Landwirt Lüders legendären, laut lärmenden Lanztraktor. Länger lustig läutend leitet  Lokalredakteur Lothar Lux Lisa.

Lokale Landtechniker lösen lehrbuchmäßig  leichthändig Landgeräte, lockern Lenkstangen.  Lehrlinge  leimen langlebige Leichtholzkästen, lochen Lederriemen, längliche  Lehmziegelsteine . Lehrreiche ländliche  Literatur,  lesenswertes limitiertes Lehrmaterial liegt längsseitig Lesehalle

Laubengang linksseitig lagern lebensfrohe Landfrauenvereine Lindenblütentee, landspezifische Liköre,  linierte lindgrüne Leinendecken, lachsfarbenes  Leinenband, Lindenblütenhonig,  luftige Leinenkleidung, Leinöl , Leinsamenbrote, lilienweiße  Leinenballen.

Landfrauen lockern lässige Lammwesten,  Lamawollsocken , lüften liebevoll  Lammfelle , liebenswerte Lammhandschuhe , legen lächelnd lavendelblaue Leinentücher.  Leiterin Luise lockte lange  lauthals Laufkundschaft: „ Löwenzahnhonig -  Laugenbrezel -  Latschenkiefernöl – „
Leistungsfähige Landwirte laden laufend Lieferungen ländlicher Lebensmittel,  lagerfähige Lindakartoffeln,  langstieliges Lauchgemüse,  liebliche Landsbergeräpfel,  Landeier, Landfrischmilch,  Liebstöckel,   Literflaschen Limonaden.
Lohnenswerte Ladenlokale, lackierte Lindenholzhütten, liefern Lüneburgern lukratives  lobenswertes lückenloses Leistungsangebot. Landpartieteilnehmer loben landestypische  Leckerbissen.

Liebenswürdige  ledige Landjugend läuft leichtfüßig,  lukullische  Leckereien Landesspezialitäten,  liefernd:  leckere Leberwurstbrote,  luftgetrockneten Landschinken,  Lachsforellen, lieblichen Landwein, loses Landbier, Lauchsuppe, leichte Lachsschnittchen, Lammrostbraten.

Lebhafte Landpartiegäste  lachen, löffeln lobend Linsensuppe. Lustvoll lärmen lockige lateinamerikanische Laienschauspieler lautstimmig. Lenken leichtsinnig Lenkdrachen ,  longieren lamentierend lammfromme langmähnige Landpferde.
Luxemburgische Leierkastenmänner lassen linkisch  lustige Leierkästen laufen, längst leuchteten laminierte Lampions .
Landpartieabschluß – Langer luxuriöser  lauschiger Lichterfestabend, lupenreine lilafarbene Lichteffekte, lässt letzte lugende,  loyale Landfestbesucher lebenslustig losziehen.


weserstern

 
Brita
Brita
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Brita
als Antwort auf weserstern vom 02.05.2024, 16:07:17
Guten Abend liebe Weserstern
Also das ist ja der Wahnsinn. So etwas muss einem ja erst einmal einfallen. Einfach super finde ich das Ich fand das lustig zu lesen. Hat mir sehr gut gefallen
Dir und d m ganzen Ponyhof wünsche ich noch einen schönen Abend 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Brita vom 02.05.2024, 18:22:45
Ja liebe @Brita ,
meine älteste Enkelin ist seit Jahren ein Fan von Heinz Erhardt. Das hat mich auf die Idee gebracht auch mal solche Geschichten mit einem Buchstaben zu versuchen 😉

Bei so einigen Buchstaben ist es natürlich nicht so einfach eine komplette Geschichte zu erstellen, denn alle Wörter, ausser den Namen, dürfen nur einmal vorkommen. Da gibt es manchmal auch einige Aufzählungen der Aktionen. 😉

 

Schönen Abend allen und noch einen ganz besonderen Gruß an das Geburtstagskind @chris


Noch etwas zum Abend!


weserstern

 

Anzeige