Plaudereien Der Neid.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von olga64
als Antwort auf eliza50 vom 09.08.2010, 17:14:21
Habe mir nichts anderes von unserer Topmanagerin erwartet - frage mich aber mal wieder, was eine so wichtige Frau der Industrie vor 17.00 Uhr in einem Senioren-Forum macht? Wären dann ebenso wichtige Geschäftspartner und entsprechende Events nicht für das Unternehmen zielführender? Olga
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von eliza50
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2010, 17:24:45
Das geht Dich einen feuchten Kehrricht an.

Ich frage ja auch nicht, wer olga von freitags bis montags wegsperrt.

Aber zu Deiner Beruhigung, auch Topmanagerinnen machen mal Urlaub und der kann manchmal etwas langweilig sein.
maggy
maggy
Mitglied

Re: Neid?
geschrieben von maggy
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2010, 17:24:45
hm.... hier geht es augenscheinlich
nun nicht mehr um das Thema "Neid",
sondern um was bitte?

maggy

Anzeige

Re: Der Neid.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eliza50 vom 09.08.2010, 17:31:49
Ist das schon neidisch, wenn ich dieses Business-Gerangel einfach nur blöd finde???
LG marga
nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2010, 12:14:13
Hat sich "Der Neid" Thema auch erledigt hier, jetzt geht um Kragen, wer kann sich eine Luxus Reise erlauben und wer nicht.

Welche User sind mehr interessant? Die mit wenig Geld oder die andere?

Einige "Vornehmende" Damen appellieren an Ihre berühmte Vergangenheit.
In Seniorenalter hat sich schon alles erledigt, die jugendliche sehen uns alle nur so: "Alt" . Was früher war scheint für alle nur lächerlich.
Was zählt ist die Gesundheit, vor allem in Kopf.
clara
clara
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von clara
als Antwort auf nasti vom 12.08.2010, 12:28:10
Nasti, ich meine auch, Neid gibt es in jedem Alter. Wahrscheinlich gehört er zur menschlichen Natur und sogar zum Überleben, wer weiß!
Heute ist internationaler Jugendtag, und weil Du das Alter erwähnst: Ein 15-jähriges Mädchen meinte anlässlich einer Befragung meiner Tageszeitung, "im Alter habe ich schon viel erlebt und Erfahrungen gesammelt. Auch dann kann ich noch Spaß haben." Siehste!
Neid gehört vielleicht auch zum Spaß haben, mir scheint es oft so.

LG, Clara

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von nasti
als Antwort auf clara vom 12.08.2010, 12:44:17


Ob diese Menschen haben die Zeit neidisch werden?????

Und waru mdie größte Katastrophen betroffen immer die ärmste?
clara
clara
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von clara
als Antwort auf nasti vom 12.08.2010, 12:50:29
In allgemeiner Not wird Neid überlagert. Selbst in "nur" Mangelwirtschaften wie in der DDR gab es weniger Neid und mehr gegenseitige Unterstützung. Mit dem Wohlstand wächst der Neid. Vorhanden ist er immer. Clara
nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von nasti
als Antwort auf clara vom 12.08.2010, 13:13:17
Das stimmt Clara


in Ost waren wir alle gleich, viel gearbeitet und wenig verdient. Gegenseitig geholfen, Gelder geliehen, und vieles gutes noch. Ich hatte damals einige echte Freundinnen. Ganz nahe, wie sich das gehört mit echte Freundinnen.
Ich war 45 Jährige, träumte ich nie einmal über West, bei uns herrschte noch das graue Sozialistische Regierung, trotzdem das Schicksal mit mir meinte es ganz anders. Wir haben uns mit einem Deutschem -- mein Man verliebt, und er heiratete mich mit 2 Kinder.
In diesem Moment hat sich die Hölle des Neides entfesselt , meine beste Freundinnen von Neid und Missgunst wie besessene gegen mich gegangen, gegen mein Man, das war die echte Hölle.
Wir waren gezwungen mein Haus in Bratislava verlassen, die Polizei hat uns geholfen dabei, seitdem lebe ich hier, und habe viele Fast Freundinnen.
Nach diesem Schock lasse ich keine einzige ganz nahe zu mir kommen, mein Vertrauen ist für ewige Zeiten weg. Bisschen krank, aber passt mir das so.

Nasti

Und überhaupt, ein Menschn welcher so lange gelebt hat in Sozialistischen system kann kein echtes Neid entwickeln.
Wir sind froh das wir frei reisen können, ob Luxus Flugzeug oder nich Luxus, ist uns egal.


olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 12.08.2010, 13:13:17
Neid muss doch nicht nur negativ angesehen werden: wenn Menschen durch Neid nicht völlig zerfressen werden, kann er doch auch motivieren, mehr zu machen und mehr zu tun, um das "Objekt der Neidbegierde" zu erreichen/erhalten. Somit bleibt alles schön in Bewegung - und so muss es sein. Olga

Anzeige