Plaudereien Der Neid.

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von eliza50
als Antwort auf heide † vom 08.08.2010, 22:50:33
Warum hast Du dann nicht First Class gebucht, da war doch sicherlich moch allerhand frei?
maggy
maggy
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von maggy
als Antwort auf gerry vom 05.08.2010, 15:23:14
gerry, ich habe mal geschaut, was bzgl. Neid
bei google steht und folgendes gefunden:

Neid - Neidgefühle
Neid ist kein Gefühl, sondern eine Einstellung. Neid entsteht, wenn wir uns mit einem anderen vergleichen und feststellen, dass dieser etwas hat, das wir nicht besitzen, aber für sehr erstrebenswert halten. Wir können ihn wegen seiner Besitztümer, seiner Intelligenz, seines Aussehens oder seines Status beneiden.

Männer beneiden andere eher um Erfolg, Geld oder Potenz, während bei Frauen der Neid auf Aussehen und Attraktivität im Vordergrund steht.


Neidgefühle werden gefördert,

-wenn wir zu hohe Erwartungen an das Leben stellen.
-Wir denken, dass uns Glück, Erfolg, etc. zusteht.
-wenn wir andere Menschen idealisieren und viel mehr in sie hineindenken, als sie besitzen.
-wenn wir in einer Lebenskrise stecken.
-wenn wir ein geringes Selbstwertgefühl haben.
-wenn wir unsere Erfolge nicht anerkennen und unsere Fehler und
Schwächen in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stellen.

aus www.lebenshilfe-abc.de

Sicherlich kennt ihr auch alle diesen Spruch:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen?

In diesem Sinne wünsche ich
allen einen wunderschönen
neidlosen Wochenanfang.

maggy

nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 09.08.2010, 00:01:28
Meine Erinnerung auf die Zeit, wo ich als eine neidische genannt war!

Als Studentin übte ich gerne Wassersport, habe ich mit Kajak Wettbewerbe teilgenommen.
Ich war schon als die erste beim einem Wettbewerb fast bei der Ziel, dann kamen plötzlich mit einem anderen Kajak zu mir einige Studentinnen, und warfen in mein Kajak eine Wasser Schlange rein. Vor Schlangen hatte ich immer Angst, und so verlor ich d. erste Preis.
Am Ufer war ich mit die "Feindinnen" ausgelacht. Ich sah sofort rot, und prügelte ich mit Paddel an die Mädchen ein.

Sie sagten: "Du bist nur neidisch!!!" War ich äußer mich von Wut. Keiner hat gesehen die Schlange am Ufer, nur das ich prügelte herum mit Paddel....*ggg*

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von heide †
als Antwort auf eliza50 vom 09.08.2010, 09:52:05
Eliza, der Flieger hatte leider keine First Class.....

Heide


Ergänzung:


Wer hier schreibt, nie neidvolle Gedanken zu haben, der lügt.

Mein Satz zum Montag.....


gerry
gerry
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von gerry
als Antwort auf heide † vom 09.08.2010, 14:09:09
Heide, sicher hast Du recht!
Ich habe als Kleinkind schon gelogen.
Zu dem ersten Mann, der in meinen Kinderwagen schaute, sagte ich "Papa"!
Es war nicht mein Papa!
nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von nasti
als Antwort auf heide † vom 09.08.2010, 14:09:09
Ja klaro

Heide

das jeder von uns kennt bisschen Neid, aber nicht krankhaftes Neid.


Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz."

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von eliza50
als Antwort auf heide † vom 09.08.2010, 14:09:09
Da brauche ich nicht lange zu raten:

Dann war es eine Billig-Airline !


(Mir sind die alten Flieger von den Firmen zu gefährlich)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von olga64
als Antwort auf eliza50 vom 09.08.2010, 15:23:37
"Alte Flieger von den Firmen" - von welchen mag Frau Top-Managerin schreiben? Die Flotte der Air Berlin, TUI_Fly usw. ist generell recht jung - ausserdem sagt es bei Flugzeugen nicht viel aus; es stürzten mehrfach junge Maschinen ab.
In gut geführten Firmen wird übrigens verstärkt Low-Cost-Airline für die Geschäftsreisen gebucht - diese Unternehmen sind sehr flexibel und machen gute Angebote. Damit schaffen sich verantwortungsvoll geführte Unternehmen finanzielle Vorteile - finde ich gut.
In den sog. Low-Cost-Airlines gibt es grossenteils keine Business- oder First-Class - man kann aber einige Sitze gegen Aufpreis buchen, wo mehr Beinfreiheit gegeben ist.
Da Fliegen ja den Ruf des Elitären schon lange verloren hat und es sich um ein ganz normales Verkehrsmittel handelt, brauche ich zumindest auch keinen First-Class-Flug, wenn ich von München nach Berlin düse - das ist pure Angeberei, wenn Leute dies so machen. Es gibt dort zwar dann etwas mehr als das Gummi-Sandwicht - aber wer verhungert schon in dieser Stunde Flugzeit? Olga
gerry
gerry
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von gerry
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2010, 16:44:36
Da wäre ich aber echt neidisch, wenn andere das "Gummi-Sandwich" bekämen und ich nicht!
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Der Neid.
geschrieben von eliza50
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2010, 16:44:36
Die Ansprüche von Flugreisenden sind individuell verschieden und auch vom Geldbeutel abhängig.

Ich bevorzuge renommierte Fluggesellschaften und eine komfortable Reiseklasse mit Service.

Das schadet meinem Unternehmen in keiner Weise, zumal ich bei Privatreisen auch in die Privatschatulle greife.

Anzeige