Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Freude lauert überall.....

Plaudereien Die Freude lauert überall.....

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall.....
geschrieben von caya

💖 Man sieht nur mit dem Herzen gut.💖
 
Und der kleine Prinz kam zum Fuchs zurück.”Adieu”, sagte er …”Adieu”, sagte der Fuchs.”Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

”Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.”,wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

ro12.jpg
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
””Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe …”,sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.”

ro13.jpg

Das ist *meine, mir wichtige Rose* die mir so viel Freude gemacht hat und immer noch macht, denn sie hat sich noch im Oktober zu ihrer vollen Schönheit entfaltet.
Caya

Oh, ganz vergessen hatte ich, die 2. kleine, noch geschlossene Knospe zu erwähnen, die sich sehr bescheiden zeigte, aber von mir nicht minder mit Aufmerksamkeit gehütet wurde.



 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall.....
geschrieben von Shenaya





caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Shenaya vom 03.11.2019, 12:47:13

Du hattest gleich doppelte Freude, Shenaya,

deinen kleinen Enkel zu sehen und zu drücken und die schöne Rose tagelang zu bewundern.

Im Grunde geschehen jeden Tag viele kleine Freuden, man muß nur offen sein und sie auch wahrnehmen.

Schönen Sonntag Abend😀
Caya


Anzeige

RE: Die Freude lauert überall.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 03.10.2019, 13:42:39

... einer der schönsten Thementitel hier seit Wochen liebe Caya - das wollte ich Dir bloss einmal sagen und ....

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall.....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2019, 16:53:17
ro2Stue.jpg

@WoSchi
Danke! 💗😘

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen”, sagte der Fuchs. “Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Du bist für deine Rose verantwortlich …” “


Erstaunlich an diesen beiden Aufnahmen fand ich, daß sich die Farbe der älteren Rose ins Pink verwandelte, wogegen die später erblühte, lachsfarben war, obwohl beide im gleichen Topf lebten. 
2 Tage später waren sie farblich wieder beide angeglichen.


Meine Rose hatte ich mir im Laufe des Sommers vertraut gemacht, jetzt war es Herbst, und ich .........



 
caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall.....
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 03.11.2019, 17:17:49
roherbs1t.jpg

"Ich bin für meine Rose verantwortlich …”,wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken."


..... und weil ICH für MEINE  Rose verantwortlich bin, werde ich alles tun, damit sie im nächsten Sommer in ihrer alten Pracht wieder erblüht.
Allerdings wird sie den Winter auf dem Balkon verbringen, selbstverständlich gut eingemummelt.

Jetzt ist es Herbst und ich erfreue mich immer noch an ihrer Schönheit, wenngleich sie mir müde erscheint und auch Spuren der Vergänglichkeit nicht zu übersehen sind.
Besonders freue ich mich darüber, daß die 2. Knospe auch noch voll erblüht ist und wunderbar duftet.

Caya

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall.....
geschrieben von caya
letzteRo.jpg
Meine letzte Rose....

So sah sie gestern aus.
Nun heißt es jeden Tag immer wieder neu, Abschied nehmen. Bin gespannt, ob sie noch den ersten Schnee erlebt....

Sie hat mir so viel Freude gemacht und ich verstehe die Worte von Exupery auf eine ganz neue Weise.
Mit aller Geduld werde ich versuchen, sie über den Winter zu bringen, vielleicht erlebe ich ja ihre Auferstehung im Sommer?

Caya
RE: Die Freude lauert überall.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

hallo caya,

ich teile deine Freude an den Blumen und deshalb schicke ich dir noch ein bisschen Balkonia-Herbst-Genuss zum mit mir Mitfreuen

CIMG4607.JPG
deine späte Rose ist wunderschön

liebe Grüße
WurzelFlügel

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall.....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2019, 15:50:59

@Danke, liebe WurzelFlü

ToSo.jpg
Mit meiner letzten Rose, die bis vorgestern noch tapfer an ihrem Stock hing,  denke ich heute am Totensonntag an alle Menschen die mir in meinem Leben lieb und teuer waren.

Ich bin dankbar dafür, daß ich ein Stück meines Lebens mit ihnen gehen durfte und von ihnen lernen durfte.

Caya


 

caya
caya
Mitglied

RE: Die Freude lauert überall.....
geschrieben von caya
Wenn dir jemand erzählt,
dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht
und dass das, was einmal tot ist,
niemals wiederkommt, so sage ihm:
Die Blume geht zugrunde,
aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns,
geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.

Khalil Gibran

Caya    

Anzeige