Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!

Plaudereien Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 15.06.2017, 11:25:21
xxxx Ich finde es gut, dass in Bayern jetzt alle Hochhäuser überprüft werden sollen.

Karl
geschrieben von Karl


Ja, das hört sich gut an, gilt aber nur für Hochhäuser ab einer bestimmten Höhe für GEsamt-Stockwerke. Ich frage mich allerdings, was geschieht, wenn sich herausstellt, dass evtl. auch hier verbrecherische Bau-Unternehmen am Werk waren und gepfuscht haben? Werden diese Hochhäuser dann umgehend geräumt (auch ohne Einverständnis der Bewohner) und wo kommen die Menschen dann unter? In einer Stadt wie München mit gigantischer Wohnungsnot?

In London wird man vermutlich nie das ganze Ausmass an GEtöteten ermitteln können, da es in UK keine Meldepflicht gibt und somit unbekannt sein dürfte, wer dort wohnte, bzw. sich aufhielt.
Ausserdem scheint das "Flat" so einsturzgefährdet zu sein,dass auch die Untersuchungen nicht mehr viel weiter gehen werden. DAmit dürfte es auch schwierig sein, den Grund für diesen Brand zu recherchieren.
Schon sehr dramatisch, zumal die Bewohner sich anscheinend schon seit Monaten über mangelnde Sicherheitsvorkehrungen beschwerten, aber keiner dagegen einschritt. Olga

Anzeige