Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!

Plaudereien Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!

Edita
Edita
Mitglied

Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!
geschrieben von Edita
Ich verfolge das schon seit heute morgen! Es gibt eine Live-Schalte mit Chat, was sich dort abspielt ist grauslich, eine entsetzliche Hetze gegen Moslems, wie ich es noch nie gehört oder gesehen oder erlebt habe! "Burnt crispy muslims" ist nur ein grausiges Beispiel!
Warum kann man diesen Chat nicht unterbinden!?
Edita

SKY FOX NEWS LONDON
Re: Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 14.06.2017, 16:44:40
Ich auch, als ich um 8.00 Uhr den TV einschaltete, um Nachrichten zu hören, sah ich dieses brennende Hochhaus.
Entsetzlich!

Was für ein unglaubliches Geschehen, die armen Menschen.

Ich bin nicht im Chat.

Clematis
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2017, 17:05:29

Ich bin nicht im Chat.
Clematis


Ich auch nicht, aber man kann mitlesen!

Edita

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!
geschrieben von Monja_moin
Ich habe von dieser schrecklichen Brandkatastrophe auf mehreren Internetseiten gelesen.

Was hat das mit Muslime zu tun?

Spiegel Online schreibt:
Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Scotland Yard teilte mit, dass es sich nicht um einen Terroranschlag handle. Cotton warnte davor, über die Ursache des verheerenden Brandes zu spekulieren. "Wir werden in den kommenden Stunden und Tagen sorgfältig nach dem Grund für dieses Feuer suchen und untersuchen, was passiert ist", sagte sie. Zu diesem Zeitpunkt sei es aber falsch, über die Ursache zu spekulieren.
geschrieben von http://www.spiegel.de/panorama/london-grenfell-tower-feuerwehr-kaempft-sich-stock-fuer-stock-vor-a-1152123.html


Monja.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 14.06.2017, 18:50:54
Bis jetzt gibt es Null Anhaltspunkte daß es ein Terroranschlag war, aber in diesem Live-Chat tummeln sich Leute von all over the world, auch Rechtspopulisten, vorher hat einer, der sich "I love Trump" nennt, geschrieben, der IS plane schon den nächsten Anschlag! Ich verstehe sowieso nicht, daß ein Sender bei so einer Katastrophe einen Chat installiert, kein vernünftiger Mensch will da rumspekulieren, was gibt es da überhaupt zum Sagen, geschweige denn zum Chatten!? Ja - zwielichtige Gestalten, die können da ihren Haß ablassen und neuen Haß schüren, und das dürfte nicht sein, schon gar nicht bei so einer Katastrophe!

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 14.06.2017, 16:44:40
Es gibt viele Hochhäuser dieser Bauart in England. Offensichtlich gibt es keine vernünftigen Sicherheitsrichtlinien und Brandschutzbestimmungen. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass die Fassade brennbar war, man hatte also eine Fackel gebaut.

Da hat auch der gesunde Menschenverstand bei den Bauherren gefehlt, möglicherweise ist da sehr viel Korruption im Spiel.

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 14.06.2017, 22:05:36
Heute auf Spiegel.de zu lesen:

Feuerkatastrophe in London 'Wie in der Dritten Welt'
[i]"Die Ursache des Feuers im Londoner Grenfell Tower ist noch unbekannt. Doch die Kritik an den Brandschutzmaßnahmen wird lauter. Ein Experte spricht von komplettem Versagen.[/indent]
GB sollte sich den EU-Standards angleichen und sich nicht daraus verabschieden.

Karl

P.S.: Fox News ist vergleichbar niedriges Niveau wie Bild, dazu kommt noch eine eindeutig rechts-ideologische Ausrichtung. In deren Chats geht das oft so gruselig und menschenverachtend her.
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Karl vom 14.06.2017, 22:05:36
Was da aussen gebrannt hat, war wohl die Aussendämmung.
Auch bei uns sind viele Häuser wärmegedämmt -
mit Styropor/ Polystyrol.
Welt - Wenn Styropor zur riskanten Feuerfalle wird

Das Zeug ist nicht feuerfest sonden nur "schwer entflammbar".

Da es preiswert ist und das Hochhaus in London ein Sozialbau
ist, wird man wohl ein ähnliches Wärmedämmverbundsystem
eingesetzt haben.

Die Alternative - Mineralwolle - ist fast doppelt so teuer.

LG
Sam
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!
geschrieben von Karl
als Antwort auf SamuelVimes vom 15.06.2017, 09:30:57
Doch das aus Rohöl gefertigte Polystyrol ist nicht feuerfest, sondern lediglich schwer entflammbar. Ist die Hitze groß genug, fängt es Feuer. „Dann wirkt Styropor wie ein Brandbeschleuniger, treibt die Flammen in alle Richtungen, lässt Fensterscheiben platzen und das Feuer in weitere Wohnungen laufen“, erläutert Albrecht Broemme.
geschrieben von Deinem Link

Hallo Sam,

was für Einfamilienhäuser vielleicht noch vertretbar sein könnte, sollte mindestens für Hochhäuser verboten sein. Ich finde es gut, dass in Bayern jetzt alle Hochhäuser überprüft werden sollen.

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein 27-stöckiges Hochhaus in London brennt seit heute nacht im 1:00h!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 15.06.2017, 11:25:21
In einigen Tagen wird das brennende Haus Vergangenheit sein - und die Überprüfer werden Neues zu überprüfen beginnen.....

Ich bin überzeugt, dass in der ganzen Welt Millionen Häuser so gebaut/isoliert worden sind.

Anzeige