Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

mi casa es su casa
geschrieben von ehemaligesMitglied33
hallooschen, nun sind alle meine besucher fort,
ich musste sie bitten, sich eine stunde vorher
anzumelden, ich bin nicht immer verfügbar--- wir
hatten einen spiele-nachmittag mit mensch-ärgere-
dich-nicht bis schach..--- ich habe heute meine
bauern und pferdchen eingesetzt, sogar eine partie
gewonnen, gegen mathematiker ist es sehr schwör, sagte
auch mein maschinenbau-ingenieur---
nun wird es langsam dunkel, die blaue stunde ist da, das
ist die stunde zwischen helligkeit und dunkelheit, sie ist
romantisch, voller geheimnisse, es ist die stunde, wo
goethes mutti ein goldhamsterchen streichelte, es ist die
stunde, wo erinnerungen kommen, es ist die stunde der
liebe und des friedens, zwischen tag und nacht, witta
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Sylvie46 vom 21.05.2016, 17:36:13
oh Sylvie,

ich hab mich getaeuscht muss glaube ich " Die 5 Freunde " heissen oder.

Dann kenne ic h nur noch " die 3 von der Tankstelle "



omasigi
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Roxanna vom 21.05.2016, 18:28:16
Liebe Roxanna,

i hab zwimol hihoere missen um alles zu verstehn.

Aber eine orginelle Idee
danke, dass Du uns darauf aufmerksam gemcht hast.

gruessle
omasigi

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von chris33
als Antwort auf omasigi vom 21.05.2016, 21:22:19
gut, daß wir alle wieder "dabei" sind - chopra hat recht - etwas abgewandelt :"was kümmern mich meine erfahrungen von gestern, es ist das heute was zählt". , na ja, lassen wir´s mol so stehen...

heute abend haben meine freundin rieke, ihre tochter und ich bei einem glässchen wein in ihrem wunderbaren garten über vergangene zeiten parliert:

von unserer gemeinsamen reise damals nach venedig (wir übernachteten in einem kloster ) schwärmten wir bei einem "wönzigen schlöcksken", das blieb allerdings nicht dabei...

ich glaube, ich mache jetzt schluss, sonst schreibe ich stuss..

chris33
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
Ein galoppierendes Hallo an alle braven Arbeiterinnen im Weinberg, äh, Waschhaus des Herren,

man, ward ihr fleißig mit so viel Holz vor der Hütten. Da kommt man ja gar nicht mit Lesen nach und mane wird Tage brauchen. Aber Hauptsache, ihr kommt nach mit dem Holzspalten, denn das ist Frauenarbeit. ggg. Alle reden hier vom "Holzspalten". Scheint auch so eine territoriale Dublette zu sein. Ich kenne es nicht. Und dann geht's hier um Schwäbisch und Sächsisch. Kenne ich auch nicht. Warum gerade die? Für mich brummt der Bär nach seiner Höhle.
Jedenfalls brodelt der Kessel und wird unter Dampf gehalten. Super. Hoffentlich kommen die Waschfrauen nicht ins Schwitzen. Ach nee, geht ja nicht, Frauen "glühen" ja höchstens. ggg Egal, hier soll nur niemand auf der faulen Haut liegen. Höchstens ich in meinem Schäferwagen. Nur das "Stündchen" fehlt eben noch.

Aber ich bin the talk of the town bei Biri und Roxanna und Chopra ). Biri, du kennst doch tatsächlich verschiedene, vermutlich kontaktinduzierte Notationen, wie dein gelungene Psychogramm von mir (oder war's von dir? ggg) zeigt. Bewegst du dich in diesen Kreisen? Bin jetzt etwas hasenfüßig, wenn ich an die Beratungscouch denke. Nimmst du mich da auch so hart ran oder schaltest du da um auf sweet talk?

Apropos Beratung. Findet die denn nicht auf der Couch statt? Weil du meintest, ich hätte das hinzugedichtet. Da kennt sich nämlich Roxanna gut aus mit dem Dazudichten, denn den "(Aus)tausch" von Küsschen, liebe Roxanna, sprach ich nicht. Den hätte ich jetzt nicht eben erwartet und ging da ganz einseitig vor. Denn ich weiß, „Willst du genau erfahren, was sich ziemt, so frage nur bei edlen Frauen an“. Deshalb hatte ich ja, ganz schicklich, ursprünglich nach einem Luftkuss-Smiley gesucht , ihn aber nicht gleich gefunden. Aber nun sehe ich, dass ich bei Biri ja durchaus Erlebniswelten eröffnet habe. Also nehme ich nichts zurück.

Ach, und was sehe ich hier? Ich bin zum Auktionator avanciert? Wie das? Was steht an? Ich blicke nicht ganz durch. Zu den Sprechzeiten hätte ich aber einen Vorschlag: Einlaß ab 7:30. Der Ärger beginnt um 8.

Die anderen bekommen ihre Seife später weg. Genießt den Tag. Morgen ruft die Schicht.

Liebe Grüße von Federstrich
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
Ihr Lieben,

der liebe Herr und Meister, liebe Chopra, wie du ihn gerade genannt hast, wohnt tatsächlich in einem Schäferwagen, in dem ihm auch noch das "Stündchen" fehlt. Wo aber sind die Schafe? Er hat sie noch nie erwähnt. Ist das eigentlich standesgemäß für ihn so zu wohnen? Ich frage euch, liebe Mit-Wäscherinnen, können wir das zulassen und sollten wir da nicht Abhilfe schaffen und nach einer geeigneteren, luxuriöseren Bleibe für ihn suchen. Er hat anderes verdient, wenn ich mir erlauben darf meine Meinung zu äußern .Denn ohne Schafe ist es doch fast sinnlos und außerdem wenig komfortabel so zu wohnen. Es sei denn, er liebt dieses freie Leben in wilder Natur. Die Gründe, warum er so wohnt, hat er ja noch nie dargelegt.

Und er kennt "holzspalten" nicht, deshalb hapert es manchmal mit dem Nachschub. Dass er das nun uns Waschfrauen zuschustern will, obwohl nun Holzhacken wirklich Männerarbeit ist, finde ich – unter uns gesagt – nicht ganz in Ordnung. Es sei denn Frau muss Dampf aus dem Kessel lassen, dann soll ja holzhacken schon geholfen haben .

Ja und was diese Kussgeschichte angeht, liebe Biri, wird das wohl doch nichts werden , obwohl er sagt, er nimmt nichts zurück. Ich hoffe, du fällst nun nicht in tiefe Trauer. Ich habe nochmal zurückgeblättert, weil ich es nicht glauben konnte, mich so geirrt zu haben, und muss feststellen, dass dieses Kuss-Smiley verschwunden ist. Handelt es sich hier um Beweismittelvernichtung? Ich bin irritiert . Oder ist die Phantasie mit mir durchgegangen oder gar mein kindliches Gemüt, das auf solche Bildchen abfährt? Darüber werde ich heute nachzudenken haben. Liebe Biri solltest du Trost brauchen, ich stehe zur Verfügung. Und doch sage ich, gibt die Hoffnung nicht auf. Früher oder später liegt er ja auf deiner Beratungscouch, dann wird sich alles klären lassen .

Euch allen einen schönen Sonntag wünscht
Roxanna

Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 22.05.2016, 08:46:04
Liebe Roxanna, zu dir komme ich später. Mach dich bereit. )

Hier nur eine schnelle Kelle zu den Smileys. Bin entsetzt, dass sie tatsächlich nicht mehr da sind. Habe das mehrfach geprüft, nicht nur auf Seite 63.

Meine Schuld ist es allerdings nicht. Es sind externe Smileys, da mir Karls kümmerlicher Werkzeugkasten für expressive Schreiber VIEL zu dürftig ist. Jawohl, lieber Karl, hier sollte doch mal nachgebessert werden. Sonst kann man hier nur noch Beiträge im Stile technischer Betriebsanleitungen verfassen. Und damit ist kein Frauenherz zu gewinnen und ein Blumentopf schon gar nicht.ggg. Entweder hat sie Karl per System gelöscht bzw. löschen lassen oder die externe Quelle läuft amok. Ich glaube aber eher an Ersteres.

Bis das geklärt ist, genießt bitte meinen neuen externen Luftkuss-Smiley aus anderer Quelle in meinem letzten Beitrag. Auch verboten, Karl? Wäre schade.

Liebe Grüße vom Federstrich
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

mich wundert, warum ich so öhlich bin, *freu
geschrieben von ehemaligesMitglied33
hallooschen und federle, schön hast du wieder geschrieben,
du bist der fels in der brandung, in deinem schäferwagen
(ich denke, es ist ein wohnmobil) würde ich gerne schlafen.
am liebsten unter schafen.
mich wundert, warum ich so fröhlich bin, das gedicht könnte
unter unbekannt laufen, oder vielleicht von martin biberach
oder angelus silesius oder hans theoma??? ich habe oft
ähnliche gedanken, also von witta mit kuss-- denn küssen
ist eine kunst:

Ich komm, weiß nicht woher,
Ich bin und weiß nicht wer,
Ich leb, weiß nicht wie lang,
Ich sterb und weiß nicht wann,
Ich fahr, weiß nicht wohin:
Mich wundert, daß ich so fröhlich bin.

federle, ohne dich wäre dieser thread öde und leer,
wenn du nicht mehr da wärst, ob ich dann traurig wär???

deine gold-witta-marie
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: mich wundert, warum ich so öhlich bin, *freu
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 22.05.2016, 11:11:33
Liebe Witta,

heute mache ich mich mal "ganz für dich fraaeei", um es mit Otto Walkes zu sagen. Gestern war ein super Tag, aber vor morgen, wie vor jedem Montag, schaudert es mich, und ich tue alles, um mich noch ein bisschen abzulenken.
"federle, ohne dich wäre dieser thread öde und leer, wenn du nicht mehr da wärst, ob ich dann traurig wär???"

Das "ob" kannst du nur selber beantworten, aber ohne mich "öde und leer" ist schon geschnitten Tobak, meinste nich? Nun schau dir doch die vielen bunten Beiträge an, die hier gepostet werden und das Foristenherz erfreuen. Ohne die (.) wäre es wirklich traurig und leer.

Was deine Beiträge anbelangt, so bemerke ich da mitunter - ich sage mal - eine gewisse "Verdunklung im Stil", die völlig unnötig ist und gar nicht zu deiner lebensfrohen Art passen will. Live and let live, wie die Insulaner sagen. Darüber würde ich von dir gerne mehr lesen, wie du gelebt hast. Denn du kannst es doch.

Deinen früheren Beitrag zu deinem Leben im Wohnwagen/mobil fand ich sehr interessant und habe ihn gerne gelesen, obwohl du manchmal eine schwere Schreibe hast, wie du selbst weißt. Allein dort musste ich drei Mal Herrn Google bemühen. Ich kannte die Palmengärten nicht, den Ort Elche nicht (du gabst keinen Hinweis auf Spanien; ich dachte an Norwegen), ich kannte das Wasser von Canitoga nicht, denn das war vor meiner Zeit und ich bin dicht. Und von hinten Lyzeum hatte ich auch noch nie gehört. Ich hab nur Hauptschule. Ja, liebe Witta, denke doch auch mal an die Mitlesenden. ) Andererseits mag ich das, da ich nicht gereist bin, denn man kann ja so seinen Horizont erweitern, der nicht für alle gleich ist, obwohl alle unter dem gleichen Himmel leben. Das nur mal für dich, weil auch du den rheinischen Rosenzüchter so schätzt.

Im Schäferwagen würdest du am liebsten "unten schlafen"? Wo ist oben? ggg Auch das Gedicht gefällt. Dem Unbedarften gehört die Welt. Ich kannte es noch nicht.

Also mehr davon. Ich verbringe die Zeit mit bangem Warten.

Liebe Grüße von Federstrich

@all: In meinem schlaftrunkenem Beitrag heute morgen sollte es natürlich "wart" heißen. Und der verlorene Smiley war von dieser Güte hier, also eindimensional.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

only 444 UUU
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Federstrich vom 22.05.2016, 13:59:19
hi federle, mit dir könnte ich stundenlang plaudern, unser
hauptthema wären menschen in allen facetten, ich mag diverse
typen, es gibt krautis und gruftis, es gibt alle sorten, --
an allen orten-- ich habe tausende kennengelernt, kann bissele
einschätzen, mit wem ich verkehr, bin immer wieder vaduscht!!! wegen
missgunst, neid, streitsucht--- es bringt überhaupt nichts--- ein
miteinander mit liebe ohne hiebe, naja, bin sometimes traurig, hab
nah am wasser gebaut, musste mich gestern zusammenreißen, da hätt
ich fast geheult--- meine erinnerungen??? da müsste ich zehn bücher
schreiben, mein verlag bittet mich immer wieder, dann sag ich nicht
nein, aber bald--- sobald mein nick aus aktuelle details verschwindet,
werde ich vielleicht "die blaue stunde" eröffnen, aber jeder hier kann
mir gerne vorauseilen, ein eröffnetes thema gehört eh dem forum, das
ist okay so...
federle, du kannst echt gut schreiben, ich kann das beurteilen, fang
an in einem feuilleton, und wenns auch nur ein käseblatt wäre, du
würdest bekannt werden, meint witta

Anzeige