Plaudereien Fett oder fit?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Fett oder fit?
geschrieben von peter25
Um was geht es hier eigentlich..............ich dachte um "Fett oder Fit" von Gerry (Eröffnungs-Thread)

............und was lese ich...............nix Neues
Re: Umgang mit Fotos im Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2010, 20:10:14
Marina,

ich sehe die Sache sehr gelassen, nämlich schlichtweg mit Nein! Ohne jegliche Aufregung.

So will ich kein Foto, auf dem ich zu sehen bin, missbraucht wissen - und da ist nichts zu schlichten oder sonst etwas.
Und deshalb wird es von mir keine persönlichen Fotos mehr im ST geben, mit Ausnahme meines Avatars.

Deshalb habe ich die Bilder anderer User, die von mir gemacht und eingesetzt wurden, gelöscht. So einfach ist das.

Meli
hafel
hafel
Mitglied

Re: Umgang mit Fotos im Forum
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2010, 20:10:14
Ich finde die ganze Diskussion mehr peinlich. Peinlich, weil ich nicht glauben kann, dass man/frau so naiv sein kann. Das Internet ist grundsätzlich offen und wer die Offenheit absolut meiden möchte, sollte weg bleiben. Ich kann mich doch nicht zum Gruppenfoto mit aufreihen und dann hinterher Protest anmelden, weil ich auf dem Foto bin. Brrrrr.

Auf solchen Treffen, an denen ich x-mal teilgenommen habe, werden immer Fotos gemacht und hinterher sind es DIE tollen Erinnerungen. Jeder ist ein Indivduum und ist eben so wie er ist. Vielleicht ist es eine Sache des Selbstwertgefühls, sich so hinzunehmen und zu akzeptieren wir man ist. Kann wohl nicht jeder.

Hafel

Anzeige

Re: Umgang mit Fotos im Forum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 14.08.2010, 20:25:59
Hafel,

wenn Du dazu schreibst, solltest Du vielleicht erst einmal ganz lesen.

Meli
peter25
peter25
Mitglied

Re: Umgang mit Fotos im Forum
geschrieben von peter25
als Antwort auf luchs35 vom 14.08.2010, 20:04:50
Will mir mal das Foto ansehen.........wo finde ich das denn?

Peter
Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 14.08.2010, 19:50:35
pilli, du weißt, dass ich keine Freundin deiner handtuchlangen Ausführungen bin,
deshalb versuche ich eine Antwort in Kurzform. (deine Worte sind immer blau zitiert, ich habe für meine Antworten - passend zum Thema - die Fettung gewählt)

"mich interessiert in erster linie dieser antwort-satz:
medienrechtlich gesehen hast du dich nicht vergangen mit dem link.
damit könnte vielleicht eine milderung mancher argumente bewirkt werden; das wäre ein wichtiger faktor für mich."


ich habe dir deutlich gesagt, dass der medienrechtliche Aspekt nicht den eigentlichen Nerv der Diskussion trifft.

"... nehme gerne informationen zu weiterführenden gedanken über moral/ethik ... an, mich kundig zu machen. anstatt festgelegter kriterien zur moral nutze ich das...mein gewissen...und so lange das nicht heftig anklopft, bin ich nicht beunruhigt."

die Wertvorstellungen einer Gruppe sind etwas ständig fließendes, an dem jedes Gruppenmitglied qua Aktion beteiligt ist (auch durch raushalten).


"... habe ich gejammert und wo? das würde bedeuten, auch ich schwächele mal; daran sollte ich dann tatsächlich arbeiten."

der Wunsch nach Vermittlung, aus deiner Tastatur entsprungen, ist in meinen Augen Gejammer. Allerdings Theaterjammer, oder taktisches Gejammer - denn ne Frau wie du, die auf nen starken Auftritt wert legt, hat nen eigenen Grund für so eine Bitte

"auch wenn ich mich selbst als nicht teamfähig sehe könnte ich einer vereinbarung, die innerhalb eines team gelten soll, zustimmen, wenn sie denn dann technisch machbar wäre."

dieses Argument überzeugt mich überhaupt nicht. Überspitzt würde dies in übertragenem Sinn bedeuten: du müsstest dich z.B. an das Agreement, dich nicht am Eigentum deiner Mitmenschen zu vergreifen, erst halten, wenn die Polizei die komplette Überwachung allen Diebstahls gewährleisten kann (technische Machbarkeit...).

Ich fragte dich nur nach deiner persönlichen Bereitschaft, nicht nach der technischen Machbarkeit. Gerade in deinem Falle würde die persönliche Bereitschaft, nicht jedes technisch mögliche Mittel einzusetzen um zu provozieren, dem Frieden in dieser Gruppe dienen können.

Ist es denn möglich, dass du der sachlichen Schlagkraft deiner Argumente zu wenig zutraust?

Sorella




Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Umgang mit Fotos im Forum
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2010, 20:27:31
Nun meli: ich habe mir die Mühe gemacht noch einmal alles durchzulesen. Ich bin allerdings auf Gerrys Sumo-Ringkämpfer nicht eingegangen.

Ansonsten bleibe ich dabei; ich finda das alles überzogenen Kinderkram.

Hafel
peter25
peter25
Mitglied

Re: Umgang mit Fotos im Forum
geschrieben von peter25
als Antwort auf hafel vom 14.08.2010, 20:45:02

ich finda das alles überzogenen Kinderkram.

Hafel




........noch mehr als das !!...(Kinderkram)
pilli
pilli
Mitglied

Plädoyer für Dicke
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2010, 20:10:14
der vorwurf "der Lächerlichkeit" setzt der nicht voraus, dass menschen "die dicken" selbst als lächerlich empfinden?

das habe ich überlegt und möchte daraufhinweisen, dass ich nicht der meinung bin, dicke seien lächerlich; ganz im gegenteil! mit genügend selbstbewussein ausgestattet, habe ich keine probleme und das erklärt vielleicht, dass ich eine andere seite der geschichte sehe als "Lächerlichkeit"?

darf ich als beispiel eine frau, Beth Ditto von der gruppe Gossip, erwähnen, die im jahr 2007
zur "Sexiest Woman of the Year" nominiert wurde?

Ich habe das Gefühl, das, was ich tue, hat eine positive Wirkung auf Mädchen, die sich zu dick finden oder sich für hässlich halten, weil ihnen ihr ganzes Leben gesagt worden ist, sie seien dick oder hässlich. Diesen Mädchen gebe ich Selbstvertrauen, und das ist nicht nur wichtig für ihre Sexualität, sondern für ihr ganzes Leben
geschrieben von spiegel


Beth Ditto / Gossip Heavy Cross

ich verstehe, dass nicht jede & jeder mit der entsprechenden portion selbstbewussein gerüstet, meinen könnte, dick sei nicht chick? ich weiß aber sehr gut aus eigener erfahrung, das kann gelernt werden, dem entgegenzutreten und mir würden nicht die worte fehlen, andere damit zu konfrontieren dass auch dick chick sein kann!

--

meli, ich verstehe ebenso gut, wenn du es dir zur aufgabe gemacht hast, dir liebgewordene menschen schützen zu wollen, denn von dir meli, sehe ich nur gerademal einen teil deines kopfes auf dem bild; also bleibt mir nur der gedanke, dass du dich für andere einsetzen möchtest? das kann ich anerkennen; auch wenn ich selbst der meinung bin, das sollte wohl im einzelfall jede & jeder für sich selbst klären?

dem kompliment von marina, die mir zuvor gekommen ist, schliesse ich mich an:

watt ne geile frisur, eine taffe frau schaut da in die netzwelt!


--
pilli
cecile
cecile
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2010, 20:40:21

Huch, Sorella, du hast ja einen Ton drauf!

Wäre ich Pilli, ich würde jetzt zittern wie Espenlaub !



Cécile
vollkommen verschüchtert ...


Anzeige