Plaudereien Friedenstaube

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Friedenstaube
geschrieben von Roxanna
Nachdem ich eben einmal durch die Threads quergelesen habe, kam mir der Gedanke, dass es gut wäre, wenn durch den ST mal eine Friedenstaube flattern würde.
 
 
DSC00401.JPG
 


Roxanna
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von dutchweepee
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von Roxanna
Über dein Lied habe ich mich gefreut @dutchweepee .
 
Damit es Frieden in der Welt gibt,
müssen die Völker in Frieden leben.

Damit es Frieden zwischen den Völkern gibt,
dürfen sich die Städte nicht gegeneinander erheben.

Damit es Frieden in den Städten gibt,
müssen sich die Nachbarn verstehen.

Damit es Frieden zwischen Nachbarn gibt,
muß im eigenen Haus Frieden herrschen.

Damit im Haus Frieden herrscht,
muß man ihn im eigenen Herzen finden.

Laotse


Roxanna

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von Michiko
Die weiße Taube, eine Lithografie von Pablo Picasso und von seinem Freund Louis Aragon ausgewählt  für ein Plakat anl. des ersten Weltfriedenskongresses 1949 in Paris. Später zeichnete Picasso weitere Taubeninterpretationen für alle weiteren Weltfriedenskongresse in Stockholm, Wien, Berlin, Rom und Moskau, die berühmteste, die Taube mit dem Ölzweig, für den Londoner Friedenskongress benutzt,  wurde 1950 zum  Friedenssymbol.
RE: Friedenstaube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 21.07.2020, 19:43:55

 


abendliche Grüße
WurzelFluegel
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von Roxanna
Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.

Dalai Lama

 

LG
Roxanna

Anzeige

RE: Friedenstaube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 21.07.2020, 19:16:05
DonanobisKarte.jpg
Aquarell: Ingeborg Gänzle

Ich bin seit gestern mal wieder sehr zweifelnd.................

Clematis
 
Via
Via
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von Via
als Antwort auf Roxanna vom 22.07.2020, 07:58:50

Schon 1982 waren "die weißen Tauben müde", heute scheinen sie fast ausgestorben zu sein:
 


LG - Via
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von Michiko

LG Michiko
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von Roxanna

Es lohnt sich, da mal hineinzuhören 😉 und sich die Zeit dafür zu nehmen.
 


LG
Roxanna

Anzeige