Forum Allgemeine Themen Plaudereien Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?

Plaudereien Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?

Baeke
Baeke
Mitglied

Re: Werbung hat auch eine Funktion
geschrieben von Baeke
als Antwort auf Karl vom 11.01.2011, 12:08:03
Karl, ich bin genau Deiner Meinung, man kann die Werbung allgemein nicht als unnötig abtun, sie gehört zu einem Unternehmen dazu.

Wie immer im Leben, alles hat zwei Seiten.
Es gibt gute und primitive Werbemethoden.
Wo fängt Werbung an und wo hört sie auf?
Ist ein VHS Programmheft auch Werbung oder Information? Nur ein Beispiel!

Ich selber habe auch durch Werbungsanzeigen schon manch einen Euro gespart.

Baeke
Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 11.01.2011, 10:31:00
Wie wär's denn hiermit?
Uns allen bekannt
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: Werbung hat auch eine Funktion
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf Baeke vom 11.01.2011, 12:39:31
Ja, ich glaube auch, dass Werbung teilweise nötig ist. Ich schaue z.B. jede Woche die Angebote der Lebensmitteldiscounter durch. Was ich nicht haben will werfe ich eben in die Papiertonne. Mich nervt eigentlich mehr wenn ich mal zufällig einen Privatsender im Fernsehen anschaue, dass ständig wenn es spannend wird die Werbung eingeschaltet wird. Ich habe schon manches Mal auf einen anderen Sender umgeschaltet um mir dies zu ersparen. Besonders bescheuert in der Werbung finde ich die jungen, überschlanken Mädchen und schlecht rasierten Jungs. Was will man uns denn damit sagen? Das wir alle zu dick und schlecht gekleidet/frisiert/geschminkt sind? Vor allen Dingen, dass wir alle zu alt sind? Wozu setzt man sonst nur die Jungen in Szene? Ansonsten stört mich im Fernsehen an der Werbung die Lautstärke. Die normalen Sendungen laufen in normaler Lautstärke und plötzlich fängt jemand an zu brüllen um auf sich aufmerksam zu machen. Was ist es? Werbung!!!!!!

Anzeige

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 10:48:27
Man ey, ein solcher Stick gehört mit einem Schnürsenkel um den Hals gehängt (nicht gehenkt).
Ich schnalls nicht, die heutige Jugend.
Leichtisnning wie sonst was. Aber immerhin lernfähig.

Was war denn sonst noch auf dem Stick?
Nacktfotos? Dann haste ja wenigstens die Chance,
daß sich der Finder bei Dir meldet.

Herzechen, Du hast sicher so ein Silberkettchen mit nem Sternzeichen um den Hals? Sieht bestimmt gut aus, aber datt is doch getz fürn Ar...

Schnürsenkel-Werbung
Re: Werbung hat auch eine Funktion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Baeke vom 11.01.2011, 12:39:31
Genau so sehe ich das auch.

Es ist verständlich, dass Werbung zwischen TV-Sendungen, die dann auch noch schrill und nichts aussagend sind, echt nerven und total unangebracht sind...aber ohne Werbung geht es nunmal auch nicht. Und ich bin der Meinung, genau wie Experten, dass die Zielgruppe "Senioren" die größte Kaufkraft hat bzw. haben wird und dass auf denen dann auch die Werbung abgestimmt werden muss, damit die Unternehmen ihre Ziele erreichen. Bitte nicht falsch verstehen...ich will nicht dafür sorgen, dass die Unternehmen den "Senioren" das Geld aus den Taschen zieht

Was ist bzw. wäre euch dann in der Werbung wichtig? Sprich wie müsste sie gestaltet sein...ich gebe mal ein Beispiel: Die Schrift muss größer sein usw.

Ich hoffe, ich versteht mich jetzt nicht falsch.

lg
Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 13:08:43
Man ey, ein solcher Stick gehört mit einem Schnürsenkel um den Hals gehängt (nicht gehenkt).
Ich schnalls nicht, die heutige Jugend.
Leichtisnning wie sonst was. Aber immerhin lernfähig.

Was war denn sonst noch auf dem Stick?
Nacktfotos? Dann haste ja wenigstens die Chance,
daß sich der Finder bei Dir meldet.

Herzechen, Du hast sicher so ein Silberkettchen mit nem Sternzeichen um den Hals? Sieht bestimmt gut aus, aber datt is doch getz fürn Ar...

Schnürsenkel-Werbung


Ich glaube bei solchen Beiträgen kann ich mich dann wohl nur bei denen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, mir ordentlich zu antworten, und beende dann wohl das Thema. Man könnte jetzt behaupten, dass ich nichts ab kann, aber mit solchen Beträgen macht mir dies auch keinen Spaß, mich hier mit anderen auszutauschen. Schade

Anzeige

lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von lemuria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 13:17:16
Also bei elli161 hab ich den Eindruck als wenn sie uns vera.....will.
Kommt mir irgendwie bekannt vor... hatten wir erst.

Werbung verstopft mir den Briefkasten, fällt aus der Zeitung, nervt beim Fernschauen. Printwerbung vernichtet Wald, den wir für unser Klima brauchen.

Das elli161 für deine Frage, falls du es doch ehrlich mit uns meinst.

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2011, 13:17:16
Also, Humor geht ihr schon mal ab,
genau wie der Stick. Schade.
Muss wohl an der Werbung für die Schnürsenkel liegen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von dutchweepee
Ich kauf alles, was beworben wird - sogar den Mist bei PEARL. Wir Ossies sind so!
antje43
antje43
Mitglied

Re: Fühlt ihr euch von der heutigen Werbung angesprochen?
geschrieben von antje43
als Antwort auf dutchweepee vom 11.01.2011, 13:29:29
Zum Glück ist der Grinsekater von Parship.de weiter nach unten gerutscht!

Anzeige