Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gebt Süßes oder es gibt Saures

Plaudereien Gebt Süßes oder es gibt Saures

heijes
heijes
Mitglied

Re: Gebt Süßes oder es gibt Saures
geschrieben von heijes
als Antwort auf pepa vom 30.10.2010, 17:58:54
Hallo Pepa, soviel ich weiß gehört Singen nicht dazu, jedenfalls hat noch kein Kind bei mir (Bayern, Sachsen, Brandenburg-Berlin) gesungen. In D ist es eigentlich Brauch beim Martinssingen 10. und 11. Nov. vor den Häusern zu singen und als Belohnung Süßes zu bekommen.
Halloween Wiki
LG heijes
Lollo
Lollo
Mitglied

Re: Gebt Süßes oder es gibt Saures
geschrieben von Lollo
als Antwort auf heijes vom 30.10.2010, 18:54:28

ich muss dem oder der heijes recht geben
bei uns gab es diesen brauch nicht, haben
ihn erst nach dem krieg (eigentlich erst
die letzten jahre) durch die amerikaner
kennengelernt. ich finde ihn nicht schön.
persönliche meinung. wohne jetzt im rheinland
und da kennt man den St.Martinszug, kommen
die kinder von tür zu tür mit ihren laternen
(vielfach selbstgebastelt) und singen martins-
lieder.
es grüsst lollo
pepa
pepa
Mitglied

Re: Gebt Süßes oder es gibt Saures
geschrieben von pepa
als Antwort auf Lollo vom 30.10.2010, 19:16:45
hallo,
dann habe ich das wohl verwechselt. Vielen Dank für die Antworten.
pepa

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Gebt Süßes oder es gibt Saures
geschrieben von julchentx
als Antwort auf pepa vom 30.10.2010, 20:06:31
Singen gehoert nicht dazu.

Aber man darf die kinder erschrecken mit irgendwas, wenn sie klingeln.
multifit
multifit
Mitglied

Re: Gebt Süßes oder es gibt Saures
geschrieben von multifit
als Antwort auf julchentx vom 30.10.2010, 21:25:00



Meine gute alte Bühnen-Nebelmaschine wärme ich ab 17.00 h. auf und stelle diese
auf "stand by" und ist sofort angriffsbereit, ich mache mir somit einen Spaß, egal
ob die Angreifer ( Süßes oder Saueres) Luft bekommen oder nicht. (Powerstufe 5 !!!) Diese Maschine
wird am Sonntag direkt im Flur vor meiner Haustür stehen, ich werde dann mit der Fernbedienung
die Tür öffnen und der Dinge harren, der Schlauch ist direkt auf den Türausgang gerichtet und
nebelt notfalls die ganze Ortschaft ein...

Die Bürgerwehr (viele Nachbarn) haben sich für diesen Sonntag in unserem Dorf schon organisiert.
Die Polizei - wenn sie gerufen wird - kommt erfahrungsgemäß nicht, ergo ist bei uns
Selbsthilfe angesagt.

Ich kann die Kölner Behörden verstehen, wenn diese in Alarmbereitschaft
sind. Bei uns (ca. 100.000 Einwohner) gab es im letzen Jahr viele Sachbeschädigungen.



Den Sinn oder auch den Schwachsinn von Halloween kann und will ich auch eh nicht verstehen.

Multi

Anzeige