Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gedanken eines Hundehalters

Plaudereien Gedanken eines Hundehalters

rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Gedanken eines Hundehalters
geschrieben von rosemie
als Antwort auf Lilac vom 26.04.2011, 22:03:10
Wir hatten auch immer Hunde. Der Beste und liebste war eine Mischung aus Pudel und Irisch Setter. Braun und lockig, ein Temperamentsbündel. Er schwamm mit uns im See, im Fluß voll Leidenschaft. Ich behauptete immer, daß er im vorigen Leben wohl ein Fisch war.
Lollo
Lollo
Mitglied

Re: Gedanken eines Hundehalters
geschrieben von Lollo
als Antwort auf rosemie vom 27.04.2011, 11:37:15

auch wir hatten hunde, meistens reinrassig, sie warten sehr lieb und treu und wir hatten
dazu kleine wachhunde. wenn ich nicht so alt wäre und allein, hätte ich






längst wieder einen hund



es grüsst herzlich lollo
Fatima
Fatima
Mitglied

Re: Gedanken eines Hundehalters
geschrieben von Fatima
als Antwort auf Lollo vom 27.04.2011, 19:09:14
Hallo Lollo, als ich das Foto von der Langhaardackelhündin sah, dachte ich erst, es wäre unsere Hündin Tanja,
genauso hat sie ausgesehen und sie war auch so lieb. Wir hatten sie mit 11 Wochen bekommen und sie wurde 15 Jahre alt.
Viele Jahre, in denen wir viel Freude mit ihr hatten.
Für uns war sie ein Familienmitglied und für mich war sie mein 3.Kind, wie man so schön sagt, denn ich hatte sie auch sehr lieb.
In den Erinnerungen wird sie immer weiter leben.

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: Gedanken eines Hundehalters
geschrieben von gerry
als Antwort auf Fatima vom 19.05.2011, 23:10:22
Ich habe in meinem langen Leben schon vier Hunde einschläfern lassen müssen.
Es tat jedes Mal sehr weh.
Aber keiner ist vergessen, drei von ihnen sind hier auf meiner Obstwiese begraben.
Oktobertag
Oktobertag
Mitglied

Re: Gedanken eines Hundehalters
geschrieben von Oktobertag
als Antwort auf gerry vom 20.05.2011, 11:34:53
Oktobertag(Oktobertag)


hallo liebe Hundehalter, das war mal wieder eine schöne Diskussion. Ich habe jetzt meinen 4. Hund und diesmal ist es ein französischer Hütehund-Mischling. Ich bin sehr stolz auf ihn auch wenn er kein Rassehund ist. Für mich bedeutet er sehr viel.
gerry
gerry
Mitglied

Re: Gedanken eines Hundehalters
geschrieben von gerry
als Antwort auf Oktobertag vom 20.05.2011, 13:03:58
Meinen Mittelschnauzer "Max" musste ich vor drei Jahren einschläfern lassen.
Er war unheilbar krank.



Anzeige

Fatima
Fatima
Mitglied

Re: Gedanken eines Hundehalters
geschrieben von Fatima
als Antwort auf gerry vom 20.05.2011, 15:28:10
Ein Tier einschläfern lassen, ist sehr schlimm, das blieb uns erspart.
Unsere Tanja mußten wir nicht einschläfern lassen, sie ist damals im Alter von 15 Jahren frühmorgens gegen 5.00 Uhr in unseren Armen gestorben, was für uns ein Trost war, sonst hätten wir den schweren Gang gehen müssen.
In unseren Gedanken lebt sie aber weiter.

Das war unsere Tanja(Fatima)


xanthi
xanthi
Mitglied

Re: Gedanken eines Hundehalters
geschrieben von xanthi
als Antwort auf Lilac vom 26.04.2011, 22:03:10
Gerrys Humor ist einfach köstlich. Ich selbst bin Köchin, Pflegerin und Animateurin von zwei Mischlingen und wir fühlen uns sauwohl zusammen. Hunde sind einfach tolle Begleiter, schon manches interessante Gespräch kam durch sie zustande.
Re: Gedanken eines Hundehalters
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf xanthi vom 20.05.2011, 19:27:23
aras(aras)


Wenn ich dieses süße Hunderl nicht hätte, wäre das Leben halb so schön. Wie Du schon erwähntest, hat man als Hundehalter immer wieder interessante Gespräche mit Menschen, die einen früher (ohne Hund) gar nicht beachtet hatten. So hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit mit einer bekannten Mezzosopranistin, die ich seit Jahren verehre, ins Gespräch zu kommen und viele Wissenschaftler, die in unserer Gegend wohnen, wurden erst durch das Dackelchen zugänglich. Ja, so ist es - leider.Ich liebe meinen Hund und hoffe, dass er wenigstens so alt wird wie ich.
Liebe Grüße
aras,
der jetzt fast nur noch in Facebook zu finden ist - weil er nur so Kontakt zur Enkelin halten kann.....
madoxa
madoxa
Mitglied

Re: Gedanken eines Hundehalters
geschrieben von madoxa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2011, 13:56:51
Es ist schon xmal belegt worden, dass Mischlinge nicht gesünder als ihre reinrassigen Artgenossen sind, doch dieses Ammenmärchen hält sich wohl noch bis in alle Ewigkeit Nur - die Mischlingshundehalter sehen sich halt gerne als die besseren Hundehalter und als die Gutmenschen. Warum sie immer diesen Dang verspüren das hervorzuheben entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Ich habe den 9.Rassehund, und alle Vorgänger meiner beiden tollen momentanen Begleiter erreichten ein hohes und gesundes Alter.
Man muss gar keine neuen Rassen züchten, auch die alten genügen durchaus den heutigen Anforderungen. Meine junge Pudelhündin versorgt ihre Spielsachen selber und sie kann noch vieles mehr Hunde werden dann alt und leben gesund, wenn sie beschäftigt werden. Und... man kann auch einen Hund zu Tode lieben.....

Anzeige