Plaudereien GeDankenPalast

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe kürzlich  eine Freude erlebt, von der muss ich meiner kreativen Freundin Phryne und euch Anderen im Palast erzählen. Am Wegesrand fand ich beim Hundespaziergang in einer Astgabel am Baum einen bemalten Stein:
Stein1.JPG.jpg
Es gibt, habe ich dann auf der Rückseite des Steins gelesen, in der Schweiz eine Gruppe 'Rocks CH'. Menschen bemalen Steine, verstecken sie irgendwo. Und wer sie findet, darf sie behalten, oder an anderer Stelle wieder für die nächsten Finder verstecken. Dies soll , besonders in der Coronazeit, einfach nur Freude schenken. Wer mag (nicht jeder mag Facebook) kann dort ein Foto einstellen. Denn dann kann sich der/die  Steinbemale/*rin freuen, dass er gefunden wurde. Seit ich den ersten Stein fand, haben sich meine Augen offenbar 'geschärft'. Denn heute fand ich auf dem Spaziergang sogar zwei:
Bild2.JPG.jpgBild3.JPG.jpg
Jetzt habe ich beschlossen, damit auch anzufangen, um Spaziergängern eine Freude zu machen. Ich las mal in der 'Zeit'(!), dass es das auch in Deutschland gibt. Habt ihr davon schon gehört? Oder gar einen gefunden? Es grüsst euch die Tine

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
Mosche
 
Freu mich, liebe @Roxanna, dass Du wieder auf den Beinen bist, hüpf !💗
 
.......................
Ein Affront ohnegleichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ernüchterung pur !
Tja, reiß uns nur raus ,liebe @WurzelFluegel, kicher !👅
 
Liebe @Tine1948
Im St wurde auch schon über diese Steine gepostet.
Tolle Idee , so kann man auch ein wenig Verbundenheit aussenden,danke.😁
 
Storchen Termin:
Am 26.02.2021 ab ca. 8:00 Uhr werden wir den Storchenhorst auf dem Alten Rathaus in Höchstadt ausputzen, um damit die Wasserdurchlässigkeit zum Schutz von Gelege und Brut wieder herzustellen. Wie bei all unseren bisherigen Aktionen schalten wir auch diesmal die Kamera nicht ab und zeigen diese Ausputzaktion live.
speziell für WuFlue💗
RE: GeDankenPalast
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 24.02.2021, 12:03:38

💚💛💙 für dich, liebe Phryne!
das nenne ich mal freundliche Aufmerksamkeit - vielen Dank, dass du den Termin gepostet hast

da muss ich übermorgen also den Wecker stellen ⌚️, denn das interessiert mich wirklich sehr !!!


Screenshot 2021-02-24 182629.png
macht euch nichts draus - sie sitzen es aus in ihrem Nest und bleiben zusammen 😁


lieben Gruß
WurzelFluegel


Anzeige

Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.02.2021, 00:26:39
Das mit den bemalten Steinen finde ich toll! Ich mache sowas Ähnliches manchmal mit gelesenen Büchern, in die ich vorne ein Kärtchen lege mit lieben Grüßen und der Einladung, es mitzunehmen, zu lesen und wieder an einer geschützten Stelle mit ein paar ähnlichen Worten auszulegen....👋.

Und hier wo ich wohne sind im ersten Lockdown ein paar Unbekannte losgezogen und haben im ganzen Ort Herzen mit wetterfester Farbe auf Strassen und Wege gemalt, was damals viel Freude verbreitet hatte....siehe Fotos...😊

J&J (17).jpg
J&J (50).jpg

J&J (51).jpg.......nur 3 von unzähligen....!!!
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Greta Grünherz vom 24.02.2021, 20:19:19

Danke für diese freudige Nachricht, liebe @Greta. Ich war so beglückt, als ich diese Steine fand und als ich las, dass das ein 'alter Hut' ist im St war ich, liebe@Phryne ein bisschen traurig. Nun sehe ich aber, dass diese gemalten Zeichen auch andernorts viel Freude verbreiten. Danke auch für deine Erzählung über die Bücher. Das möchte ich jetzt auch machen. Alles ist ja so gedacht, dass man sich nicht damit outet und Beifall haben will, sondern ohne Namen kleine Freuden in der näheren und weiteren Umgebung in die Welt setzt. Ich freu mich an beiden Ideen, danke für deine neue mit den Büchern. Tine

RE: GeDankenPalast
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Greta Grünherz vom 24.02.2021, 20:19:19

deine Idee mit den Kärtchen in Büchern finde ich gut @Greta Grünherz

Bei mir in der Nähe, gibt es eine öffentliche Bibliothek die vor dem Haus ein zusätzliches Angebot hat. An einem Geländer sind Büchertaschen aus regenfestem Kunststoff befestigt.
Diese Taschen kann man mit Büchern füllen oder nach Wahl die Bücher frei entnehmen. Wenn man möchte darf man diese Bücher auch behalten, kann sie aber auch wieder zurückbringen. Mir gefällt diese Initiative sehr gut. 

Abendgrüße von
WurzelFluegel


Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Greta Grünherz vom 24.02.2021, 20:19:19

 

Fein, liebe @
dass Du hierher gefunden und uns von den Herzen erzählt hast !
Am liebsten hätt ich das gleich auch gemacht............nur hab ich keine Farben, schade.
Gern wieder💗
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 18:29:16

Zitat:

macht euch nichts draus - sie sitzen es aus in ihrem Nest und bleiben zusammen 😁 WuFlue


Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Für diese Spitze verdonner ich Dich
heut Nacht aus Stroh Gold zu spinnen ! (bin sicher, DU schaffst das )😂

Dann kannste gleich aufbleiben um den Termin 8:00 Uhr nicht zu versäumen.

Frisch ans Werk😋

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2021, 22:58:49

.................kam sogar im TV  💗

RE: GeDankenPalast
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 25.02.2021, 19:19:35

na dann donnere mal, liebe Phryne
ich liebe das Donnern sehr
Gewitter, Blitze, Wolken, Sturm, Himmel
ich werde aber trotzdem nicht spinnen, kein Stroh - kein Gold - nix!!!

Wir mussten in der Schule so ein primitiven Spinnrad selber herstellen und dann Schafwolle spinnen und verstricken. Hast du überhaupt eine Ahnung, wie oft einer Ungeübten der Faden reißt?
Auf jeden Fall weiß ich seitdem, warum man sagt: Du spinnst! 😁
Ich bin geheilt vom Spinnen!

lieben Gruß
WurzelFluegel
 


Anzeige