Forum Allgemeine Themen Plaudereien Geld für Urlaub in Süden.....

Plaudereien Geld für Urlaub in Süden.....

nasti
nasti
Mitglied

Geld für Urlaub in Süden.....
geschrieben von nasti
In Nachrichten heute habe ich gehört, für Urlaubs in Süden werde ein Haushalt 1 Tausend Euro bekommen von Staat....
Ob ich das richtig verstanden habe?? Kann ich das nicht glauben....
Wenn diese Großzügigkeit wirklich praktiziert wird......ein Person Haushalt ist auch eine Haushalt?????
Oder nur die jüngere Generation wird unterstützt? Näheres darüber habe ich noch nicht empfangen....

Nasti
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Geld für Urlaub in Süden.....
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf nasti vom 17.07.2012, 15:33:54
Nasti, der 1. April ist doch schon längst vorbei!

Grenzlandfrau
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geld für Urlaub in Süden.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 17.07.2012, 15:33:54
Welcher Staat? Kann ja in den arabischen Emiraten der Fall sein, wo viel Geld vorhanden ist - allerdings leben die ja bereits im Süden und würden vermutlich viel lieber in den Norden fahren. Würde an Ihrer Stelle - Nasti - keine Reise buchen; auf diesen Kosten bleiben Sie sitzen. Olga

Anzeige

Re: Geld für Urlaub in Süden.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 17.07.2012, 15:33:54
Frage an Radio Jeriwan: Erhält jede Familie 1000.-€ für Urlaube im Süden?

Antwort:
Im Prinzip ja, aber...
...erstens ist es nicht pro Familie, sondern pro Person
...zweitens ist es kein Zuschuss zum Urlaub, sondern ein Abzug aus dem Einkommen, und
...drittens wird es für die notleidenden Südländer in den ESM eingezahlt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geld für Urlaub in Süden.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2012, 15:59:00
ein Punkt fehlt: es gibt auch Geld vom (staatlichen) Finanzamt zurück, wenn man zu viel Steuern bezahlte - dieses Geld darf jederzeit für eine Urlaubsreise verwendet werden. Einzige Bedingung: vorher müssen überhaupt STeuern bezahlt worden sein - ist bei vielen Bevölkerungsgruppen ja nicht der Fall. Übrigens betrifft dies nur Einkommenssteuer und nicht Verbrauchssteuern. Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: Geld für Urlaub in Süden.....
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2012, 15:59:00
Es kann nicht wahr sein

das ich das ganze so falsch verstanden hatte...

ich habe 2 mal gehört in TV Nachrichten--- 1. Unterstützung für die Familien...1. Tausend Euro beim Urlaub Buchungen
2. Gleichzeitig wird das eine Hilfe für die Krisenstaaten

Heute bin ich ungewöhnlich
früh wachgeworden, liegt das vielleicht daran??

Nasti




Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Geld für Urlaub in Süden.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 17.07.2012, 16:06:19
Seit Jahren ist es üblich - was ich sehr richtig finde, dass z.B. alleinerziehende Mütter und Väter und auch H 4-Empfänger mit vielen Kindern einmal jährlich einen Zuschuss für einen Urlaub erhalten; dieser Zuschuss ist aber nicht hoch -wenn ich mich richtig erinnere, sind es 15.-- Euro pro Person. Es kann natürlich sein,dass damit Reisen z.B. nach Griechenland, das ja viel billiger wurde, sehr viel kostengünstiger werden als z.B. nach Usedom oder an die Nordsee (und vor allem auch wetterstabiler). Ich bin aber sicher, Nasti, dass Sie nicht in diesen Kreis der Unterstützenden fallen werden - vermutlich fehlen die Kleinkinder. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Geld für Urlaub in Süden.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 17.07.2012, 15:33:54
Die Ösis sind vermutlich schon näher dran als ihr euch vorstellen könnt: DerStandard.at: Ägaeis Insel will zu Österreich Bitte auch die Kommentare lesen Ein paar Bilder von der Insel: facebook.com: Bilder von Ikaria 9000 Einwohner und kein Flughafen. Nur mit dem Schiff erreichbar.

Nun müssen wir nur noch die Ithakaer überreden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geld für Urlaub in Süden.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2012, 16:48:19
Das verstehe ich nicht - warum müssen "wir" die Ithacaer überreden? Das soll doch Österreich selbst machen, oder? Zu uns will ja keiner.
Da auch Österreich seit vielen Jahren mit viel Korruption zu kämpfen hat, die anscheinend nie richtig aufgearbeitet wird, passt das ja ganz gut zusammen. ABer ob es unseren Bedürftigen hilft, dort Urlaub zu machen? Man bedenke nur die Winterurlaube in felix Austria, wo diese ja auch nicht gerade als harmlos zu betrachten sind, wenn es darum geht, an das Geld der Urlauber zu kommen. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Geld für Urlaub in Süden.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.07.2012, 16:52:55
@nasti: Das war ja nur ein Vorschlag des griechischen Wirtschaftsministers. Zuerst müssen die Griechen erst einmal die Fregatten und UBoote bezahlen.

Sehr geehrte Frau @olga64: Falls sie sich in der griechischen Geographie (ist ja auch schwer bei den 3000 Inseln) und Mythologie nicht auskennen, so sollte das verzeihbar sein. Ikaria ist eine Insel vor der türkischen Küste und Ithaka ist die Heimat des Odysseus und eine Ionische Insel (griechische Westküste) Auf alle Fälle wäre sie für uns Deutsche noch günstiger, denn wir könnten sie mit dem Auto erreichen. Immerhin bedient die DBahn sogar schon einen Autozug bis Triest. Warum sollte er nicht noch durch Jugoslawien fahren. Die paar Seemeilen mit der Fähre dürften kein Problem sein.

Anzeige