Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gemütlich Chillen, wie geht das.?

Plaudereien Gemütlich Chillen, wie geht das.?

Heddy79
Heddy79
Mitglied

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von Heddy79
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2024, 13:14:11

"Gemütlich sterben zu Hause"?
​​​​​​Das Wort "gemütlich" würde ich nie in mit Sterben in  Zusammenhang bringen.
Heddy79 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von werderanerin

Gemütlichkeit hat bei mir immer auch etwas mit Entspannung zu tun und da gibt es viele Möglichkeiten. 

Momentan lese ich viel, das kuschelig eingepackt oder ich  sitze hin und wieder am PC, plane Reisen oder wie heute, sind wir im Reiseentspurt. Dienstag geht's los.

Fernsehen hat bei mir keinen bedeutenden Stellenwert,  nur zum Abend hin. Bis auf ganz wenige Ausnahmen. 

Gemütlichkeit kann aber auch ein wunderschöner Spaziergang sein, wo Entspannung besonders gut ist.

Gemütlichkeit beinhaltet bei uns immer auch Kerzenlicht,  ohne geht überhaupt nicht. 

Kristine 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2024, 14:20:50

Elisa, kein Glaube. Ich hab mich als Junger mit Siddhartha Gautama befasst, doch das ist kein Glaube, eher ein Suchen. Meditieren habe ich aufgegeben. 
Schau ma mal was kommt. Mit 85 wird es nicht mehr lange dauern.

LG Hubert
DSCN7002 (4).jpg


Anzeige

Heddy79
Heddy79
Mitglied

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von Heddy79
als Antwort auf werderanerin vom 14.01.2024, 14:40:14

Jetzt muss ich lachen. Werderanerin, Gemütlichkeit -  beim Spazierengehen mit Kerzenlicht. Du schriebst ja, zur Gemütlichkeit gehört immer Kerzenlicht dazu. Ich muss das mal ausprobieren!🤔
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.
Heddy79 

minerva
minerva
Mitglied

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von minerva
als Antwort auf jeweller vom 14.01.2024, 14:46:10
Mit 85 wird es nicht mehr lange dauern.
 


why not ?



johannes heesters wurde 108 jahre alt und stand mit 106 noch auf der bühne.

und heutzutage werden viele leute sowieso älter als früher.

ich wünsch dir und allen anderen eine möglichst gute gesundheit und viel spaß am leben

lg
minerva







 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf minerva vom 14.01.2024, 15:48:05

Vielen Dank minerva, dann schaun ma mal was die Genen noch so hergeben.😅

LG Hubert


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Heddy79 vom 14.01.2024, 14:59:39
😂

Kristine
barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von barbarakary

Habe alle Beiträge gelesen - ich rege mich aber schon beim Titel auf! Chillen ist für mich ein Reizwort und hat mit Gemütlichkeit nichts zu tun! Zum ersten Mal hörte ich diesen Ausdruck von einer jungen Verwandten - was sollte das??? Inzwischen weiß ich natürlich, was man darunter verstehen sollte....Ich gestalte meine Tage, wie es sich ergibt. Täglich sind einige Dinge zu erledigen, ab und zu gibt es Termine - ich kann mich aber auch mitten am Tag mit einem guten Buch auf die Couch setzen und lesen - also alles nach Belieben! Vor allem setze ich mich seit der Rente nicht selbst unter Druck...

Viel Erfolg wünscht allen beim Entspannen mit lieben Grüßen

barbarakary

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2024, 12:40:52
nö, ist schon ernst gemeint, ich bin gestern morgen erwacht mit genau meiner Frage, wie kann ich chillen und wollte vorallem wissen, wie andere das tun, daraus nehm ich dann Impulse und schau was sie in mir auslösen, denn ich bin der Überzeugung, dass Menschen ansteckend sind,......................
Ich war gestern chillen, heute ruhe ich mich aus, morgen wird wieder gechillt.  😉 😊
Ich chille ohne Regeln und Vorbild, bin zu alt um die zu verstehen.  👼

SnapShot-1.jpg
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.?
geschrieben von Malinka

"Chillen ist Nichtstun ohne soch zu langweilen"
Ja, ab und zu mache ich das sehr gerne - und dann trink ich keinen Kaffee und rede auch nicht - sondern lasse mich ähnlich wie in der Meditation einfach ins Hier und Jetzt fallen - höre die Zikaden singen oder das schnurpsige Geräusch der Pferde, wenn sie essen und mit den Nüstern in ihren Futtertrog pusten.. höre das Blöcken und Meckern der großen und kleinen Ziegen und Schafe, das Gackern unserer Hühner und das Klappern aus irgend einer Ecke des Hauses ...Chillen, das ist alles um mich aufsaugen, inklusive der unterschiedlichen Gerüche von frisch gebackenem Kuchen und vor sich hin quackelndem Eintopf aus der Küche, Bohnerwachs, Pferdemist und den blühenden Büschen um mich herum, alles einfach durch mich durch rauschen lassen ..  herrlich. Einfach nur für ein paar  Minuten, ohne unterbrochen zu werden - das ist besser als jeder Mittagsschlaf und fast ein kleiner Urlaub - gemütlich mache ich es mir dann, wenn auch mein Mann sich mal ausklinken kann, am liebstem nach dem Strandsegeln, was uns viel Spaß macht oder nachdem wir beide einen arbeitsreichen Tag oder eine durchwachte Nacht im Stall bei einem trächtigen Tier hatten. Ja und dann legen wir gerne die Füße hoch, paffen eine Cohiba , essen ein paar kleine Tapas und trinken  ein Gläschen Likörwein , einen Amontillado aus eigenem Anbau der Famile. Das Leben ist schön.


Anzeige