Forum Allgemeine Themen Plaudereien Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......

Plaudereien Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von taralenja1.11.
gute nacht engel auf wolke.jpg
ich möchte jeder/jedem von euch einen noch schönen abend und später eine gute nacht wünschen.
auch ich versuche erst spät meine medizin zu nehmen und die ruhe einzuläuten. aber da ich bettlägerig bin habe ich keine möglichkeit einer richtigen körperlichen ausarbeitung.  aber ich ärgere mich nicht mehr drüber, dass ich nicht schlafen kann. nur das pflegepersonal regt mich auf, wenn die sagen, ich soll mir doch mühe geben und ähnliche sprüche.
lasst es euch gut gehen!
herzlichst
taralenja1.11.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf taralenja1.11. vom 10.05.2022, 20:27:33
nur das pflegepersonal regt mich auf, wenn die sagen, ich soll mir doch mühe geben und ähnliche sprüche.
Das erinnert mich an meine Kindheit und Jugend,
wenn es mal um etwas ging was nicht nicht gehen konnte.
Aber das ist wieder eine eigene und andere Geschichte.

Allen ST.lern und dir taralenja eine gute Nacht.
Aauch wenn der Schlaf nicht kommt, muss man die Nacht rumbringen
und das kann Frust aufbauen.
Ich hab heute am Vormittag bis in den frühen Nachmittag im Garten verbracht um zuerst mal zwei Aufhängevorrichtungen für Hängematten zu befestigen an den Holzpfosten, alle drann geschraubt und dann nochmal ab und was umgeändert, so vergingen schonmal einige Stunden, denn ich bin kein D-Zug und egal wie lange, Hauptsache draussen in der Sonne und einigermassen frische Luft. Dann noch ein paar Winkel an Holzlatten angebracht um die besser an einem Querbälkchen zu befestigen.
Nur so Dachlatte auf Querbälkchen war wachelig hat aber immer die Tomatenpflanzen im Garten gehalten. Jetzt ist alles fester und sicherer.
Dann noch an der Terrasse die angebrachten Hängematten Halter nachgestrichen, denn durchs bohren und die überstehenden Holz-Schrauben kürzen wurde das notwendig. Noch das einfache Holgeländer nachgestrichen, dass war es dann.
Was sonnen dann war der Tag im Freien beendet und bevor der Sonnenbrand kam, schnell weg.

Ich wünsche euch erholsamen Schlaf.

Freddy
 
RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen Ihr Lieben hier
hatte gestern einen Wasserfleck an der Baddecke entdeckt und der Eigentümer kam gleich.
Über mir, von der Waschmaschine - der Abflußschlauch hat ein Riss !
Nagel Neu, beim Folie aufschneiden, evtl. mit angeritzt.
Er kümmert sich. Heute früh, Anruf, ob um 7:30 h der Maler sich das ansehen kommen kann.
So starte ich heute in den Tag.
Euch einen stressfreien Start in den Tag und so schönes Wetter wie gestern
Herzliche Grüße Krümmel


Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.05.2022, 22:53:22
hallo freddy-2015,
da hst du ja gestern eine menge geschafft, respekt.
wenn ich nachts nicht schlafen kann, sehe ich mir im st fotos an, male an verschiedenen mandalas und sehe fern. bei letzterem schlafe ich auch manchmal ein. licht brauche ich immer, das ist eine alte angst, die ich einfach nicht wegbekomme. so ein winziges nachtlicht in der steckdose reicht da überhaupt nicht.
ich habe heute einen ausflug mit meinem e-rolli gemacht und habe mich mit einem kumpel getroffen. das war sehr schön. wir sehen uns nicht sehr oft, da er hier nicht ins heim darf. und ich kann nicht zu jeder zeit in den rolli gesetzt werden. und mein kumpel arbeitet noch.
das wetter stimmte und er hat mir auch beim einkauf geholfen.
jetzt wünsche ich dir und den anderen usern einen entspannten abend und eine erholsame nacht mit reichlich schlaf.
herzlichst
taralenja1.11.
RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallöchen
komm noch schnell reinschreiben
Bevor ich mich vor dem Fernseher setze, und Aktuelle Berichte sehe.
Und mich für morgen, zum Vorspielen des Puppentheater
den Text halbwegs einpräge, noch Mal lesen.
Dann will mich der Jüngste 22 h nach Sport  anrufen.
IHR Lieben , wünsche ich Euch einen ausklingenden Abend und Regenreiche Nacht.
Liebe Grüße Krümmel

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015

Gute Nacht taralenja, Krümmel und allen ST.lern am heutigen Bergtag.
Wie ich hier lesen darf war es heute ein runder Tag für euch,
so ähnlich war es auch bei mir.
Kurz die aller notwendigsten Pflanzen gegossen, dann war es auch schon wieder Zeit.
Wir sind heute was später spazieren gegangen und auch nur die kurze Runde, aber heute war ich trotzdem geschlaucht und geschwitzt wie ein Holzfäller. Ich hatte wohl die falsche Hose an, eine Jeans, die einfach zu warm ist.
Das erste was ich gemacht hatte nach den Gang war, alles notwendige ausziehen um mich erst mal runter zu kühlen.
Allen eine gute Nachtruhe mit ausreichender Erholungsphase.

Freddy
 


Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von taralenja1.11.
guten abend gute nacht ladybird.gifich hatte heute einen sehr ruhigen tag, habe ein bisschen gezockt und meine hohe punktzahl geknackt. außerdem habe ich mein mandala fertig gemalt und vom personal aufhängen lassen und ein bisschen tiersendungen gesehen. was ich gar nicht kann, ist einfach nur im bett zu liegen und nichts tun.
bis morgen!
herzlichst
taralenja1.11.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf taralenja1.11. vom 12.05.2022, 18:52:21
Viel mehr hab ich auch nicht gemacht taralenja.
Wie schon beschrieben zur Bank und danach einkaufen da hab ich dann 2 Pakete Haferflocken, 3 Croissants zum Preis von 2 und 3 Pakete Frischkäse in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, sowie die besagten 2 Pak. Milch.
Dann nach hause gegangen und dann hier rumgehangen bis kurz vor 15 Uhr.

Da sind wir beide runter in den Garten was umgraben und die Zucchinis einpflanzen.
Meine Frau hat in ihrem Beet Unkraut entfernt und Maggi geteilt für eine Bekannte.
Ich hab den ausufernden Bambus bzw. die Wurzeln versucht im Beet zu kappen.
Da werde ich mal nacharbeiten müssen und was Beton am Ende des Beetsteines zur Mauer einfüllen um das zu unterbinden.
Da werd ich dann wohl noch mit der Kreuzhacke ran müssen, um die Wurzeln im Gemüsebeet von den Bambuswurzeln zu befreien.

Allen ST.lern einen schönen lauen Abend und später eine gute Nacht mit ausreichend Schlaf.

Freddy


20220505_154944-01.png

20220505_155104-01-01.png
 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf freddy-2015 vom 12.05.2022, 19:11:39
hallo freddy-2015,
was ist das für ein schöner strauch mit den vielen weißen blüten?
herzlichst
taralenja1.11.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Gute Nacht Grüsse, Geschichten und......
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf taralenja1.11. vom 12.05.2022, 19:31:01

Da muss ich mal meine Tochter Fragen, der steht auf ihrer Terrasse.
Oder meine Frau, die ist da besser als ich.

2015 kannst du weglassen, weil es nur das Einstiegsdatum ist, einfach Freddy.

Der grosse Erfolg von Freddy Quinn beruhte zum grössten Teil auf Liedern wie diesen.
Er hatte seine beste Zeit in den 50/60 Jahren.
Da war ich gerade ein paar Jahre alt als er seinen ersten Hit hatte.
 


Anzeige