Forum Allgemeine Themen Plaudereien Guten Morgen Alle zusammen

Plaudereien Guten Morgen Alle zusammen

Rita26
Rita26
Mitglied

Guten Morgen Alle zusammen
geschrieben von Rita26

......ich weiss nicht, ob ich das jetzt richtig mache. 
Eine Antwort bekomme ich auch nicht. Es ist schon einige Zeit her,das ich hier was geschrieben habe.
Ich möchte Euch meine Freude mitteilen,das wir im April an den Wörthersee fahren.Es ist eine Busreise und es wird sehr schön werden mit all den Ausflügen. Eine Schifffahrt über den Wörthersee machen wir auch.
Keine Ahnung wie das Wetter wird,aber das weiss man im Sommer auch nicht.Meine Mutti ist dann in Kurzzeitpflege. 
Mein Bruder und meine Tochter werden sie mal besuchen.
Wir haben vor einigen Jahren svhon mal eine Busreise gemacht,nach Prag Wien und den plattensee .Das hat uns gut gefallen. 
Ich werde jetzt mal duschen und so und dann gibt es Mittagessen, geht heute schnell,nur Warmmachen.
Also wünsche ich euch erstmal einen schönen Sonntag.
glg sendet euch die Rita aus Moers am Niederrhein 

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Guten Morgen Alle zusammen
geschrieben von LisaK
als Antwort auf Rita26 vom 04.02.2024, 11:08:45

Erholung tut Leib und Seele wohl.
Deutsches Sprichwort
 
 clipart931612.png

Hallo Rita.
wie schön, dass du dir für April ein wenig Zeit für dich nimmst, um neue Kraft zu danken.
Dein Bruder und deine Tochter werden deiner Mama in der Kurzzeitpflege sicher gut zur Seite stehen.
Ich wünsche dir Sonnenschein und viele schöne, freudige Tage am Wörthersee.
Sich selbst etwas Gutes tun, ist die Voraussetzung, um auch anderen Gutes tun zu können.
Genieße jeden Augenblick.
Herzliche Grüße
Lisa🌞
 

 
 
Rita26
Rita26
Mitglied

RE: Guten Morgen Alle zusammen
geschrieben von Rita26
als Antwort auf LisaK vom 05.02.2024, 14:06:04
......hi,Lisa,

wie schön, das du mir geantwortet hast.
Ja es ist schon anstrengend mit Mutti,auch wenn sie mit 92 Jahren noch geistig fit ist.
Der Urlaub ist sehr wichtig für uns.
Als ich letztens beim Friseur war mit ihr,sagte eine fremde Frau zu mir, : Ihnen sieht man an,das sie mit den Nerven fertig sind.
Also wirklich, dann muss es ja irgendwie stimmen.
Mein Mann hilft mir ja viel,aber trotzdem. Ich bin aus meinen Gewohnheiten rausgerissen worden.
Morgens MUSS ich aufstehen, weil die Pflege kommt und die muss mit ihr durch unser Schlafzimmer ins Bad.

Heute war sie in der Tagespflege, da geht sie zwei mal in der Woche hin. Das macht sie gerne,da hat sie Unterhaltung, es wird geturnt,gespielt,gesungen. 
 
Wir haben dann etwas Zeit für uns,das tut uns gut.

was machst du so?

glg sendet dir Rita aus Moers am Niederrhein 






 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Guten Morgen Alle zusammen
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rita26 vom 05.02.2024, 16:27:46

Ich wünsche Euch ganz angenehme Tage, Rita. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, auch mal "raus zu kommen" aus diesem Alltag, besonders wenn man jemanden pflegt. Wir haben meine Mutter fast 10 Jahre lang gepflegt, das war schön UND sehr anstrengend zugleich.

Angenehme Tage wünscht

Der Waldler

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Guten Morgen Alle zusammen
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Rita26 vom 05.02.2024, 16:27:46
Das machst du richtig, liebe Rita26,
wenn es dir gut geht, geht's auch deinen Lieben gut.

Eine schöne Zeit wünsche ich dir.

Gruß Ingrid60 
Rita26
Rita26
Mitglied

RE: Guten Morgen Alle zusammen
geschrieben von Rita26
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.02.2024, 16:32:20

.........hi, Waldler,

schön,das du mir geantwortet hast. Hatte schon lange nicht mehr so viele Nachrichten von netten Leuten. 

Ja,es ist anstrengend mit meiner Mutti. 3 Jahre wohnt sie schon bei uns.
Sie istb92 und geistig fit. Nur alleine wohnen kann sie nicht mehr.

Also dann bis demnächst mal.
glg sendet dir Rita aus Moers am Niederrhein 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Guten Morgen Alle zusammen
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rita26 vom 05.02.2024, 17:08:16

Hallo, Rita,

Moers ist ein schönes Städtchen, und der Niederrhein eine herrliche Gegend. Ich habe von 1990 bis 2011 in Neuss gelebt, und zwar sehr gern.

Viele Grüße an den Niederrhein!

DW

Rita26
Rita26
Mitglied

RE: Guten Morgen Alle zusammen
geschrieben von Rita26
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.02.2024, 16:32:20
......vielen Dank,

es ist eine Busreise mit Ausflügen,auch eine Schifffahrt über den wörthersee ist dabei.
Wir freuen uns schon sehr darauf. Denn hier kommen wir nur in die Stadt zum einkaufen.
Mutti mitnehmen geht au h nicht wirklich, denn sie kann ja nicht so lange laufen.
Rita26
Rita26
Mitglied

RE: Guten Morgen Alle zusammen
geschrieben von Rita26
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.02.2024, 17:11:26
......ja, Moers ist eine schöne Stadt.

In neuss ist es auch schön,aber da kenne ich mich nicht aus.
Wo wohnst du denn jetzt?

schönen Abend wünsche ich dir.
Monioma
Monioma
Mitglied

RE: Guten Morgen Alle zusammen
geschrieben von Monioma
als Antwort auf Rita26 vom 05.02.2024, 18:14:08
Liebe Rita, ich kann nachempfinden, wie es dir geht! Ich hatte meine Mutti 10 Jahre bis u ihrem 95. Lebensjahr bei mir, danach habe ich sie ins Altenheim gegeben, wo ich sie aber beinahe täglich besuchen konnte. Sie ist drei Wochen vor ihrem 100sten Geburtstag verstorben. Ich brauchte auch manchmal diese Auszeit! Genieße sie, und habe vor allem kein schlechtes Gewissen!
Genieße auch den Wörthersee, er ist ca. eine Stunde von mir entfernt!
Liebe Grüße Moni

Ein Bild zum Einstimmen!

IMG_5740.jpg

Anzeige