Plaudereien Hand aufs Herz !

Phryne
Phryne
Mitglied

Hand aufs Herz !
geschrieben von Phryne

Wenn wir uns nicht gewogen sind ..........
fallen Worte wie : rechthaberisch, Schulmeisterei, Altersstarrsinn,festgefahren, resistent, unflexibel ...........

Andererseits aber, wird die Lebenserfahrung auf den höchsten Sockel gestellt , den es gibt.
Daran ist nichts auszusetzen.

Durch das Internet erhalten wir ungeahnte Möglichkeiten unsere Gedanken, Sorgen, Empfindlichkeiten von der Seele zu schreiben. Nie wurde das Alter und seine Werte so lebendig geschildert   ! Ja, besonders in Kabbeleien untereinander laufen einige zum Wortwitz des Schlagabtauschs auf. Das kann ich nicht bestreiten.

Durch das Internet , welches für viele ein Ventil geworden ist , bleibt ein altersübliches Mitteilungsbedürfnis im Netz und geht somit  schön abgeschwächt  oder gar nicht an unsere Liebsten..........

Hand aufs Herz...........
Als wir jung waren , wie war das noch gleich ?Hatten wir die hohe Meinung dem Alter gegenüber ?
Wie jetzt .............................da WIR es sind ?

H.M. 2017

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Hand aufs Herz !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Phryne vom 13.03.2019, 12:02:54

By the way......
Lieber Karl, isch hab da mal ne Frach !Rose
Wurde der Bann über mich ausgerufen?

Sollte ich für Euch schulmeisterlich rüberkommen,dann nur, weil ich gern überprüfe,wo ich mich einbringe.
Will wissen ob Worte wie Respekt, Gleichberechtigung, Wertschätzung, Bla.. auch gelebt werden und nicht zu Blindgängern mutieren !

Ist das ein virtueller Malkorb?

Diese Einheit des Nicht Beachtens ist aber schon bemerkenswert,  Wie schafft ihr das ?

Knicks und AbgangLachen

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hand aufs Herz !
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Phryne vom 13.03.2019, 13:39:07

Beim so reichlich vorhandenen allgemeinen Wortwitz des Schlagabtauschs in den unterschiedlichsten Threads sind mir Deine Beiträge tatsächlich durch die Lappen gegangen. Lachen

 


Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Hand aufs Herz !
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Mareike vom 13.03.2019, 16:02:18
Lachen

DU BIST ENTSCHULDIGTVerliebt

fOLKS;

Eins steht auch fest :

Um gescheit ignorieren zu können, bedarf es einer besonderen Aufmerksamkeit, gell !
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hand aufs Herz !
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Phryne vom 13.03.2019, 17:39:46

Aber ja doch!
Auch davon kann ich mich nicht ganz freisprechen. Smiley

Irgendwie entwickelt man so eine Art siebten Sinn.
Fast 8 Jahre ST (mit Unterbrechungen!) gingen nicht spurlos an mir vorbei!
Ich sehe den St als gutes Übungsfeld, sollte ich mal irgendwann nur unter SeniorInnen mein Dasein fristen müssen.

Mit den Senioren geht es in der Regel noch ganz gut, die Innen sind  in Sache Ignoranz und Spitzfindigkeiten  "geschulter".

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Hand aufs Herz !
geschrieben von Chopra

Ach liebe Phryne,

werden wir nicht alle mal ein wenig ignoriert Lachen

Nicht zu verwechseln mit ignorant Errötet

Liebe Abendgrüße, Ursula

 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Hand aufs Herz !
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Chopra vom 13.03.2019, 18:00:22
Gut gesagt!  Wir hier sagen: "I don't care a shit". (Kuemmert uns einen Sch......). Lachen

Majorie / Ruth
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hand aufs Herz !
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Majorie vom 13.03.2019, 18:04:18

Oder: "Fuck it" Lachen

Linktip:Fuck it - Leseprobe
(oben links auf dem roten Buch klicken.)

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Hand aufs Herz !
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Mareike vom 13.03.2019, 18:45:45
"Vorsicht"!!! mit dem 'F-----Wort'. Ich musste die Erfahrung machen dass nicht ein Jeder damit 'umgehen'
kann. Weinen
Jedenfalls eine koestliche Bemerkung von Dir - aus meiner Sicht und der meiner Freunde.

LG  Ruth
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hand aufs Herz !
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Majorie vom 13.03.2019, 18:51:22

"Wagt es nicht dieses Wort zu benutzen, Mädels!" Tränen lachen

Aber das Büchlein zu lesen kann hilfreich sein ...

 


Anzeige