Forum Allgemeine Themen Plaudereien Heikel...heikel, meine Frage.......?

Plaudereien Heikel...heikel, meine Frage.......?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heikel...heikel, meine Frage.......?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2023, 19:48:40
 
Das fragst ausgerechnet du?

Um adäquat mitreden zu können.
Alles andere ist Dummfug.

Lass' es doch einfach, wenn du von der Materie keine Ahnung hast!
geschrieben von Enya
Aber, aber - ich rede hier doch nie - ich schreibe doch so wie wir alle,die sich hier tummeln.
Oder möchten Sie mir durch diesen klugen Beitrag (?) erklären, dass ich dringend Ihren persönlcihen Stil befolgen muss, um ....  Ja, um was zu erreichen? Olga
caya
caya
Mitglied

RE: Heikel...heikel, meine Frage.......?
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 31.01.2023, 16:54:13
Liebe Olga,

wie soll ich es ihnen sagen, wir....... ja, wir waren schon viel, viel weiter hier und haben es bis hierher ohne Ärger geschafft.
.
Ich würde ihnen gerne einen Kaffee rüber schieben und ihnen anraten sich genüßlich zurück zu lehnen und diesen Thread mal von Anfang an zu lesen und zu schauen, ob ihnen irgendwas beim Lesen auffällt.
Lassen sie sich ruhig Zeit, vielleicht für ein Schmunzeln oder sogar Kichern? ❤

Bitte, bitte nicht wieder von vorn anfangen.

Lieben Gruß
Caya



 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Heikel...heikel, meine Frage.......?
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 31.01.2023, 17:05:15

Liebe Caya - vielleicht sollten Sie Ihre sicher gutgemeinten Worte auch mal an DisputantInnen wie z.B. Enya richten, die es sich vermutlich nie nehmen lassen wird, irgendwas auf Berichte von mir zu schreiben - auch wenn es oft sehr unverständlich ist - aber Hauptsache eine kitzekleine Attacke abgegeben.
Denn ohne Ärger ist das doch wirklich nur der halbe Spass.....
Aber man muss solche Marotten den Mitmenschen schon lassen - da bin ich unbedingt dafür. Danke für den Kaffee. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meine Maschine "ruhen" lassen. LG Olga


Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Heikel...heikel, meine Frage.......?
geschrieben von Florentine
als Antwort auf olga64 vom 31.01.2023, 19:28:30

Aus den AgB des Seniorentreffs
Bitte schwächen Sie Ihre Argumente nicht durch persönliche Angriffe! Diskutieren Sie über die Sache, nicht die Person. Stellen Sie möglichst die Intelligenz oder die Urteilsfähigkeit anderer User nicht in Frage, greifen sie weder seinen Stolz noch sein Selbstbewusstsein an

@Olga64

 
teri
teri
Mitglied

RE: Heikel...heikel, meine Frage.......?
geschrieben von teri
als Antwort auf Florentine vom 01.02.2023, 01:45:34

Aus den AgB des Seniorentreffs
Bitte schwächen Sie Ihre Argumente nicht durch persönliche Angriffe! Diskutieren Sie über die Sache, nicht die Person. Stellen Sie möglichst die Intelligenz oder die Urteilsfähigkeit anderer User nicht in Frage, greifen sie weder seinen Stolz noch sein Selbstbewusstsein an
 
Danke Florentine, denn genau diese AgB Vorschriften werden durch einige User (gar nich so wenige) bei
den Diskussionen ständig verletzt.

Ich glaube auch, daß absichtliche "Schubladisierungsworte" jedweder Art  zur Beleidigung und Abwertung einer Person dazu gehören.

teri


 
caya
caya
Mitglied

RE: Heikel...heikel, meine Frage.......?
geschrieben von caya

So sehr ich mich freue, daß wir in diesem Thema so einen respektierenden Austausch hatten, so enttäuschter bin ich, daß es für das besagte Wort keinen adäquaten Ersatz gibt und daß es hier im ST als obszön und 'fäkal  bezeichnet wird.

Für das , was ich meine und was mich betrifft, paßt eigentlich nur das Wort
ver.....t,  allerhöchstenfalls noch veräppelt, wäre es nicht so vielschichtig und bunt.
Hab mich schon gefragt, ob ich das erzähle, weil es eine unglaubliche Geschichte ist.
Widerum denke ich, daß frau auch mal was ganz für sich allein  behalten muß 😉  in der Hoffnung, daß sich das was mich beunruhigt  bald 'beruhigt , und sich von selbst 'erlöst ' und in nachvollziehbares Fahrwasser gerät..... also nicht zwangsläufig untergeht, nur nachvollziehbar normalisiert.

Möchte noch sagen, daß ich persönlich finde, daß viel mehr Themen des täglichen Lebens von den Mitgliedern  in ein Portal eingebracht werden sollten, denn alles was andere gedacht und gesagt haben,  und was schon einige Male den Erdball umrundet hat, gibt es überreichlich im I-net zu lesen.


Viel interessanter für mich ist die Meinung der Menschen, mit denen ich täglich kommuniziere, denn das ist das Leben!!!

Caya



 

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Heikel...heikel, meine Frage.......?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 01.02.2023, 13:22:12

So sehr ich mich freue, daß wir in diesem Thema so einen respektierenden Austausch hatten, so enttäuschter bin ich, daß es für das besagte Wort keinen adäquaten Ersatz gibt und daß es hier im ST als obszön und 'fäkal  bezeichnet wird.

Was den letztgenannten Aspekt deiner Enttäuschung angeht: was hast du denn erwartet?

Ich stelle immer wieder fest, dass auch die harmlosesten Threads irgendwann (meist ziemlich schnell) in ein Thema über "Anstand und Moral" umgedeutet werden.
Egal, was die User dazu schreiben. Welche Aspekte sie auch anführen mögen.
Man hat so sein festverankertes Denk- und Beurteilungsschema im Kopf.
Man könnte auch sagen, dass alles in die Echokammer muss 😑
RE: Heikel...heikel, meine Frage.......?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 01.02.2023, 13:22:12
Der Sachse sagt auch: verscheißern. Vielleicht klingt das etwas "verspielter". Wir leben ja dicht neben Sachsen, das Wort ist hier allgemein in Gebrauch.

Simiya
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Heikel...heikel, meine Frage.......?
geschrieben von Heidrun11

Wenn ich diesen Thread als (meistens) nur noch Schweigende so lese, kann ich eigentlich nur schmunzeln. 😊  Es war voraus zu sehen in welche Richtung er sich entwickeln wird.
Ich fand den Start locker und eher lustig. 😃  Als er dann eine Wendung nahm, fielen mir einige Beiträge in anderen Threads ein, wo Ausdrücke fielen (z.B. Gülle, Griff ins Klo, da komme sie aus ihren Löchern / damit waren User gemeint   .   .   .   usw  😵), wo ich erschrak 😏  .

Wegen so einem fast schon harmlosen Ausdruck , gegen das was ich hier schon gelesen habe und sich kaum einer aufregte     .   .   .     so ein Wirbel   Kaffee trinken.gif

Ja da muß ich wieder schmunzeln 

LG Heidrun
 
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Heikel...heikel, meine Frage.......?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2023, 13:45:57
Der Sachse sagt auch: verscheißern. Vielleicht klingt das etwas "verspielter". Wir leben ja dicht neben Sachsen, das Wort ist hier allgemein in Gebrauch.

Simiya

Oh..oh... 😲

Here we go again! 😋

Anzeige