Forum Allgemeine Themen Plaudereien Heute dürfen wir nochmals Kind sein .

Plaudereien Heute dürfen wir nochmals Kind sein .

Barbarella44
Barbarella44
Mitglied

Heute dürfen wir nochmals Kind sein .
geschrieben von Barbarella44

Heute ist der Tag des Erwachsenen Kindes , was immer das auch bedeutet .  Man könnte zum Beispiel das Mensch ärgere dich nicht Brett heraus holen und mit dem Nachbarn das Spiel spielen , oder Puzzle legen ,
oder Puppe und Puppenwagen durch die Gegend schieben , oder die junggebliebenen Opas , Kettcarrennen fahren , oder , oder , oder .......... laßt euch mal etwas interessantes einfallen .

Halt , auch Eis schlecken geht noch durch 😂

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Heute dürfen wir nochmals Kind sein .
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Barbarella44 vom 08.07.2020, 10:21:46
Ich mache mit 😃


Ausgelassen sein und herzhaft lachen,
mal wieder so richtig Quatsch machen,
Himmel und Hölle spielen
nach verbotenem schielen,
hüpfen auf einem Bein,
nochmal wieder Kind sein,
das wäre doch wirklich schön,
aber wie soll es denn gehn?

Beiseite schieben, was bedrückt,
gibt vieles, was uns doch entzückt.
Der Schmetterling auf der Hand,
ausschalten mal den Verstand,
in den Tag hinein träumen
und dabei gar nichts versäumen.
Mit offenen Augen durch die Welt,
nur sehen, was einem gefällt.

bunt1.png

Eine schönen heiteren Tag wünscht

Roxanna
Barbarella44
Barbarella44
Mitglied

RE: Heute dürfen wir nochmals Kind sein .
geschrieben von Barbarella44
als Antwort auf Roxanna vom 08.07.2020, 10:35:33

gefällt mir sehr , dein Beitrag . Top 😘


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Heute dürfen wir nochmals Kind sein .
geschrieben von werderanerin

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die "erwachsenen Kinder" zu Hauf unterwegs sind
und dies jeden Tag...😂

Kristine

RE: Heute dürfen wir nochmals Kind sein .
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 08.07.2020, 10:35:33
Vincent Klink, herzhafter Koch in Stuttgart,
sagte mal bei der Herstellung einer Süßspeise:

"Es ist nie zu spät für eine schöne Kindheit."

Daran halte ich mich.

Clematis
das sind Mandel-Orangen-Törtchen aus Kastillien

DSCF4448.JPG

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Heute dürfen wir nochmals Kind sein .
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2020, 11:29:11
Da läuft mir doch gleich das Wasser im Munde zusammen, liebe Clematis. Könnte ich vielleicht das Rezept haben? Vincent Klinik ist mir bekannt. Wußte aber nicht, dass dieser Spruch von ihm stammt 😄. Kinder sind natürlich Schleckermäulchen, ich habe Süßes auch geliebt und wenn ich ehrlich bin, ist mir das geblieben 😂. Mit einem Zehnerle von der Mutter ab in den Milchladen, dort gab es viele Herrlichkeiten 😋.

LG
Roxanna

Anzeige

RE: Heute dürfen wir nochmals Kind sein .
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 08.07.2020, 11:31:24
DSCF4448.JPG
MandelOrangTörtchen.JPG
Ich wollte das Rezept noch einstellen, dann war Roxy schneller und es ging nicht mehr.

Sie sind sehr süß, man kann den Zucker reduzieren, mach ich immer und ein paar Tropfen Zitrone tun auch gut.

Wobei ich betonen will, dass ich es nicht leiden kann, wenn man Süßspeisen fast nicht zuckert. Dann lieber keine als einen sauren, fettarmen Joghurt mit ein paar Beeren drin.


Clematis


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Heute dürfen wir nochmals Kind sein .
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2020, 11:38:18
Danke, liebe Clematis für das Rezept. Probiere ich ganz bestimmt aus. Erinnerst du dich an dieses Liedle 😉


LG
Roxanna
RE: Heute dürfen wir nochmals Kind sein .
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 08.07.2020, 11:51:42

Ich möchte wieder Drachen steigen lassen
5CC93A38-4BA2-4176-B8FB-2DA8544C7442.jpegkonnte es schon als Kind nicht fassen,
wie sie vom Boden abheben,
oft durfte ich das selbst erleben.
Nur mit der Landung hat es nur selten geklappt,
manchmal hat sie einfach ein Baum geschnappt 😁.
Bruny

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Heute dürfen wir nochmals Kind sein .
geschrieben von Mareike
P1350240.jpg

P1350241.jpg

P1350242.jpg

P1350244.jpg

P1350246.jpg

P1350250.jpg

P1350253.jpg

P1350254.jpg

Anzeige