Forum Allgemeine Themen Plaudereien Heute ist Welthundetag :)

Plaudereien Heute ist Welthundetag :)

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.10.2017, 14:30:18

Liebe Drachenmutter ich kann deine Gedanken nachvollziehen, es tut mir jetzt schon weh, wenn ich daran denke  daß Lupa uns auch eines Tages verlassen muß, es ist eben unverzeihbar daß ein Hundeleben im Verhältnis zu unserem Leben einfach zu kurz ist, ich vermute die Natur war kein Hundeliebhaber emoji_blush knuddel Finn sowie drück in ganz fest von uns, daß er euch noch lange begleiten soll.
Phil.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 10.10.2017, 14:38:29

Das war Mausi's Koko, ein Bouvier de Flandre, 50 kg schwer, rappelschwarz und der beste Begleithund den man sich vorstellen kann, wir haben ihm sehr viel zu verdanken, ohne ihn wäre Mausi wohl nur die Hälfte von dem was sie jetzt ist, er wurde wegen Tierärztepfusch leider nur 81/2 Jahre alt!
Schmusen tut er aber hier mit mir!    emoji_laughing



Edita

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.10.2017, 14:30:18

Soeben sind wir vom Tierarzt zurückgekommen. Wir haben ein großes Blutbild machen lassen mit Tumormarker. Das Resultst wird uns erst in 7 Tagen mitgeteilt. Meiner Morena geht es leider nicht besser. Sie zeigt kein Interesse und schläft den ganzen Tag. Dabei ist meine Schöne doch erst 6 1/2 Jahre alt. Bis vor kuzem ist sie noch den Hasen hinterher gerannt und war ein richtiger Treibauf.
Im Moment bin ich wie gelähmt vor Angst.

Morena 

Und dies ist Bella


Sie hatte Epilepsie, was uns bei der Vermittlung durch Interessengemeinschaft Mensch und Tier, verschwiegen wurde. Sie war medikamentös gut eingestellt aber ihre Anfälle häuften sich und dann wurde ihr Herz so schwach, dass wir sie erlösen mussten. Bella war ein Schäfer/ChowChow Mix. Postboten mochte sie nur, wenn Leckerli zu erwarten waren. Ich machte mir sehr lange Vorwürfe, ob diese „Erlösung“ auch in ihrem Sinn richtig war. Immer wenn  ierbeiner von mir geht oder gehen muss, geht ein kleines Stück von mir mit.

Bruny

 


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2017, 14:57:58

Ja liebe Bruny .......
es ist schlimm - ich habe ein dreiviertel Jahr mit unserem Koko gelitten - vergessen ist er nie - und einen " Nachfolger " hat er auch nicht bekommen!
Ich wünsche Dir viel Kraft - Du brauchst sie, und ...... Du hast sie - Deiner Morena zuliebe!
Liebe Grüße - Edita.

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von Federstrich

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unverzichtbar. emoji_joy



@Bruni
Ich verfolge ja deine Berichte über Morena schon seit einiger Zeit und möchte dir sagen, dass sie mir sehr zu Herzen gehen. Leider kann ich nicht mehr tun, als hofffend die Daumen zu drücken...
Grüße von Federstrich

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Was sehe ich hier für schöne Hunde!
Als Kind wünschte ich mir einen Hund und bekam ihn auch. Aber mit morgens Gassi war bei mir nichts los, daher musste ich ihn nach 1 oder 2 Jahren abgeben emoji_disappointed
Hier am Ort haben die Leute fast alle Haustiere, entweder Hund oder Katze.
Ich mag Hunde, aber mir wäre es zuviel, morgens den Wecker zu stellen, um mit ihm rauszugehen. Ich bewundere alle, die 3x am Tag mit ihrem Hund große Runden gehen und immer wieder stehenbleiben, wenn Wuffi schnüffeln möchte.

Viel Spaß weiterhin mit euren Hunden!
Ich bleibe bei der Katz. emoji_heart_eyes
 


Anzeige

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 10.10.2017, 15:16:57

Danke Edita, ich versuche mich zusammenzureissen, auch wenn mir das nur bedingt gelingt.
Gruß Bruny

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Federstrich vom 10.10.2017, 15:52:33

Danke Federstrich, im Moment würde ich in der Tat alles dafür tun, dass mich Morena hinter sich her durchs Campo zieht. Aber zur Zeit ziehe ich leider sie hinter mir her. Am schlimmsten ist die lange Wartezeit bis die Blutanalyse abgeschlossen ist und ich nicht helfen kann.
Bruny

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2017, 16:36:01

Liebe Bruny.
Ich bin wirklich erschreckt als ich deinen Beitrag gelesen habe,  ich wünsche vom Herzen daß Morena wieder schnell gesund wird und euch noch lange mit ihrem Dasein euch erfreuen wird.
Drücke sämtliche Daumen.
Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Heute ist Welthundetag :)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 10.10.2017, 14:53:15

Oh Gott liebe Edita, das ist Liebe, ich kann mir vorstellen daß Koko deiner lieben Mausi viel zu ihrem Wohlbefinden beigetragen hat. Die Erlebnisse leben in unseren Herzen weiter emoji_blush Grüsse Mausi !
Phil.


Anzeige