Forum Allgemeine Themen Plaudereien Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Plaudereien Humor ist, wenn man trotzdem lacht

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht
geschrieben von bongoline
als Antwort auf lalelu vom 23.05.2010, 13:03:11
Das war jetzt wirklich einen Schmunzler wert.

Mir ist allerdings eine Sache passiert, die mir sehr peinlich war.

Wegen eines Narbengürtels mußte ich einen Sanitätshandel aufsuchen. Beim Eingang treffe ich eine Mitschülerin, in jeder Hand eine Großpackung Windeln. Nach der üblichen Begrüßung habe ich meine Mitschülerin mitleidig gefragt: du pflegst deine Mutter?
Sie hebt die Hände mit den zwei Säcken etwas an, schaut drauf und sagt dann zu mir: wieso, die sind doch für mich. Sag grad, du bist noch trocken
Au weia, ich bin ja selten um eine Antwort verlegen, aber in dem Fall wußte ich nicht recht, wie ich mich da herauswinden konnte.

Das war eine Lehre für mich, nicht mehr spontan einen Gedanken auszusprechen, auch wenn er mehr als logisch mir erscheint.

bongoline
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht
geschrieben von lalelu
als Antwort auf bongoline vom 24.05.2010, 11:25:59
O je, ich kann mir gut vorstellen, wie peinlich dir das war!

Zum Ausgleich jetzt eine nette Geschichte aus eigenem Erleben:

Meine Mutter war geistig noch recht rege, musste aber ihre drei letzten Lebensjahre in einem Altenheim mit Aufzug verbringen, weil sie keine Treppen mehr gehen konnte. Als ihr neunzigster Geburtstag groß gefeiert werden sollte, sagte sie, im Heim gäbe es einen jungen Mann, der ihr immer sehr nett mit ihrem Rollator helfe; den wolle sie auch einladen. Leider kannte sie seinen Namen nicht, aber sie meinte, man treffe ihn sehr oft in der gemütlichen Eingangshalle an. Ich ging also gemeinsam mit ihr in die Halle. Meine Mutter fing sofort an zu strahlen und sagte: "Da hinten steht er!" So sehr ich auch herumschaute – ich konnte keinen jungen Mann entdecken. Doch energisch trippelte sie mit ihrem Rollator quer durch die Halle, blieb vor einem netten Herrn stehen und meinte: "Hier ist er doch!" Der junge Mann war 78.

Na also!!! Es kommt halt immer auf den richtigen Blickwinkel an!
indeed
indeed
Mitglied

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht
geschrieben von indeed
als Antwort auf lalelu vom 24.05.2010, 13:09:37
ich finde, der Virus der Gute-Laune-Geschichten kann sich ruhig weiter ausbreiten
Die Geschichte habe ich mir von lalelu auch kopiert und schon weiter erzählt.

Liebe Grüße
Ingrid

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht
geschrieben von miriam
als Antwort auf indeed vom 24.05.2010, 13:57:09
Meine Klasse traf sich zum 50. jährigen Jubiläum des Abiturs in Israel, da die meisten meiner gewesenen Klassenkameradinnen dort leben.

Ich konnte leider nicht daran teilnehmen, man erzählte mir aber wie das Fest, welches im Grunde genommen sehr gelungene war, abgelaufen ist.

Um es intimer zu gestalten, traf man sich bei einer der Kolleginnen, die ein sehr großes Haus hatte.

Sobald es klingelte, eilten einige zur Türe um die neu eingetroffene zu begrüßen, man fiel sich in die Arme, hielt sich fest umschlungen und vergoss manchmal auch einige Tränen, dann folgte fast immer nach kurzer Zeit die Frage: "...und wer bist du?"

Miriam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lalelu vom 23.05.2010, 13:03:11
Köstlich!!!

Naja; ich schaue jeden Morgen in den Spiegel - und lache trotzdem ()
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Es ist schon eigenartig,
geschrieben von mradefeld
dass man stets an anderen sieht, wie und dass man etwas älter geworden ist.
Eine wunderschöne Geschichte. Die landete gleich in meiner Sammlung, denn auch mir sind ähnliche Begegnungen schon vorgekommen.
Das Lachen sollte man darüber trotzdem nicht vergessen!
M.F.Radefeld

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf lalelu vom 23.05.2010, 13:03:11
Ja, das war wirklich eine schöne Geschichte. Ich konnte zunächst gar nicht aufhören zu lachen.
Was ich jetzt erzähle, fand ich vor 1o Jahren aber weniger lustig. Ich wollte in unseren kleinen Ort gehen und traf die Frau meines Schuhmachers. Sie fragte mich: Sind Sie eigentlich älter als ich? Da ich so ungefähr ihr Alter kannte, war ich schon sehr irritiert. Sie war so ca. 76 Jahre alt und ich gerade mal "6o".
In meiner Empörung sagte ich nicht gerade freundlich: Ich kenne ja ihr Alter nicht, um Ihnen zu antworten. Da meinte sie freudestrahlend: Ich bin 76 Jahre alt.
Meine Antwort war; Da kann ich ja nur schmunzeln. Und verärgert zog ich von dannen.
Mein nächster Gang war zu meiner Frisöse. Ich fragte sie, welche Haarfarbe sie mir empfehlen könne. Sie war völlig irritiert und meinte, ich habe Ihnen doch schon immer gesagt, daß ihr "silbergraues Haar" gut zu Ihnen paßt.
Da erzählte ich ihr von meiner Begegnung am Morgen und wir haben dann herzlich lachen müssen. Ich sagte mir dann auch: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
lifong2007
Tissi
Tissi
Mitglied

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht
geschrieben von Tissi
Ja, lalelu, Deine Geschichte ist wirklich köstlich! So ist es eben, man findet sich selbst nicht alt und bei den eigentlich Gleichaltrigen meint man, dass sie alt geworden sind.

Aber Deine Geschichte, lifong, ist auch recht lustig, wenn sie denn einem nicht gerade selbst passiert ist. Sah die Frau des Schusters denn wenigstens passabel und jung aus, damit es für Dich nicht gar so heftig war?

Tissi
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf Tissi vom 27.05.2010, 11:59:30
Nein, Tissi, sie sah überhapt nicht jung aus. War auch kein bißchen flott. Sie war eine richtig alte Frau.
Ich habe das natürlich im Ort erzählt und alle haben herzlich gelacht. Einer erzählte mir dann später, daß sie des öfteren verwirrt sei und so in diesem Fall auch nicht ernst genommen werden könne. Das war dann sehr tröstend für mich, lach!!!
lifong2007
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht
geschrieben von lalelu
als Antwort auf lifong2007 vom 27.05.2010, 13:45:10
@ lifong2007: Mir ging es vor vielen (!!!) Jahren fast noch schlimmer. Meine damals 12jährige Tochter erzählte von einem Vertretungslehrer, den ich nicht kannte. Ich wollte mehr über ihn erfahren und fragte unter anderem auch nach seinem Alter. Die Antwort meiner Tochter: "Schon ziemlich alt!" Ich: "Was heißt das denn jetzt? Wie alt denn ungefähr?" Meine Tochter : "Ooooch - bestimmt schon dreißig!" Beinahe entgleisten mir die Gesichtszüge, denn ich war damals knapp 35.

Anzeige