Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

Plaudereien Ich bin ein guter Mensch!

crystal
crystal
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von crystal
als Antwort auf klauspeter vom 14.06.2010, 21:44:54
Es genügt wenn ich ab morgen sage: Ich bin ein guter Mensch und es reinen Herzens meine!

So einfach ist das? Sorry, damit werde ich als arbeitsloser oder schwerkranker Mensch dann ein guter Mensch. Erstmal. Aber irgendwie erhofft man sich ja noch mehr davon. Oder? Das man wieder Arbeit bekommt, dass die schwere Krankheit einen verlässt. Warum geschieht das nicht, wenn ich doch ein guter Mensch bin und reinen Herzens... Oder ist da immer noch was nicht in Ordnung bei mir? Würden manche meinen...

crystalline Grüße
klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf crystal vom 14.06.2010, 21:51:13
Liebe Crystal.
Reinen Herzens?
Du forderst, Du erwartest!
Ich wünsche Dir von Herzen, die Kraft eines "GUTEN MENSCHEN"!
Versuche es, es geht, alles andere kommt von allein!

Alles Gute
Klaus
benny
benny
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von benny
als Antwort auf klauspeter vom 14.06.2010, 21:59:47
Darf ich fragen welcher Glaubensgemeinschaft du angehörst?

Gruß
benny

Anzeige

klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf benny vom 14.06.2010, 22:13:48
Hallo Benny,

ich schrieb schon einmal das ich keiner Religion, keiner Sekte und keiner anderen Institution angehöre.
Ich bin einfacher Arbeiter im Chemiepark Leverkusen, ein unkomplizierter
positiv denkender Gabelstaplerfahrer der an das GUTE im Menschen glaubt.

Herzlichst
Klaus
Alexa_46
Alexa_46
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von Alexa_46
als Antwort auf klauspeter vom 11.06.2010, 21:23:02
liebe Leute,

warum sich darüber so ereifern was klauspeter schreibt. Ihr alle habt recht, von eurer Warte aus gesehen.

Es gibt keine absolute Wahrheit, es gibt nur die Wahrheit eines jeden einzelnen zu den Dingen aus seiner Sicht.
Somit habt ihr alle Recht und doch wieder nicht.

LG Helga
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von sonja47
als Antwort auf klauspeter vom 14.06.2010, 22:32:12
Klauspeter

Nun möchte ich Dich gerne mal etwas fragen, bevor ich weiter schreibe!

Klauspeter bist Du verheiratet und hast Du Kinder?

Grüsse Sonja


Anzeige

klauspeter
klauspeter
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von klauspeter
als Antwort auf sonja47 vom 14.06.2010, 23:24:38
Hallo Sonja,

verheiratet seit dem 20. August 1987! 1 Sohn!

Herzlichst
Klaus
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von sonja47
als Antwort auf klauspeter vom 14.06.2010, 23:27:41
Klauspeter

ich werde Dir morgen nochmals schreiben, mein jetziger ca. 10 Min. Beitrag ist eben beim ausbessern von Schreibfehler verschwunden, dies geschah mir hier nicht das erste Mal und ist ärgerlich.

Grüsse an Dich
Sonja
Holzfisch
Holzfisch
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von Holzfisch
als Antwort auf PeterMustermann vom 14.06.2010, 19:19:37
Was wäre es wohl, so frage ich mich, für eine Gesprächsverlauf geworden, wenn da gestanden hätte "ich bin ein schlechter Mensch" mit den Beschreibungen eines schlechten Menschen? ---

Ob dann nicht wohl die selben die sich hier so ereifern, getröstet und geschrieben hätten: "Nein, das glaube ich nicht - jeder ist doch irgendwie ein guter Mensch!" -???-

Es erinnert an einen Künstler, auf dessen Bildern immer nur ein Punkt zu sehen ist, viel Ruhm und viel Geld erhält. In der Ausstellung stehen dann die Menschen kopfschüttelnd vor seinen Bildern und sagen "ja das ist doch keine Kunst, das hätte ich auch gekonnt!" Aber warum haben sie es nicht gemacht?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ich bin ein guter Mensch!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Holzfisch vom 15.06.2010, 09:38:41
Ein Gemälde, das als einziges nur einen Punkt enthält, hat den ungeheuren Vorteil, dass man es immer wieder in einer anderen Stellung aufhängen kann (

Anzeige