Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?

Plaudereien Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf fenna vom 24.01.2012, 10:17:02
lach fenna,

jetzt bin ich seit der ersten Stunde des neuen ST dabei, aber noch nie hab ich auf diese Funktion geachtet.

Man lernt also doch niemals aus, danke für den Hinweis

bongoline

@ Ritschi,

nicht lang fragen, einfach in Deiner Art mitmachen, allen kannst es sowieso nicht recht machten.

Willkommen im ST


bongoline
Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ritschi vom 23.01.2012, 20:27:34
Hallo Ritschi, bin auch noch nicht so lange dabei und habe ganz frech angefangen zu schreiben oder meinen Senf dazu zugeben - Keiner hat sich aufgeregt. Es wurde mir auch von allen Seiten geholfen und aufgekommene Fragen beantwortet. Einfach draulos und du wirst Dich schnell einarbeiten. Mir gefällt es hier sehr gut und noch niemand hat mich schräg angemacht. Viel Spaß L.G. Gina
geli
geli
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von geli
Hallo ritschi,
herzlich willkommen hier!
Ich denke, mitreden "darfst" Du genau ab dem Moment, in dem Du etwas zu einem Thema beitragen kannst - so einfach ist das
Lass Dich nicht von den diversen Kabbeleien abhalten! Wenn man länger liest, weiß man schon, wer mit wem nicht oder besonders gut kann oder wer "wichtig" ist.
Das ist hier wie im richtigen Leben
Ich freue mich auf interessante Beiträge von Dir!

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von nixe44
als Antwort auf geli vom 25.01.2012, 18:12:39

Lass Dich nicht von den diversen Kabbeleien abhalten! Wenn man länger liest, weiß man schon, wer mit wem nicht oder besonders gut kann oder wer "wichtig" ist.
Das ist hier wie im richtigen Leben
geschrieben von geli


... genau geli, Du hast den Nerv getroffen



Wer hier motzt, zeigt seinen wahren Charakter, wie im realen Leben.

Um diese Feststellung zu treffen, benötigt man nicht mal ein Psychologie-Studium, sondern nur ein wachsames Auge.


nixe
BeataPia
BeataPia
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von BeataPia
als Antwort auf Ritschi vom 23.01.2012, 20:27:34
grüss euch, bin neu hier. finde hier ist ein wunderland, wo man schreiben darf, aber keine antworten erhält. zwar kommt oben links jeweils ein fensterchen wo steht:.........hat dir einen sympathiepunkt geschickt und jetzt was mach ich?
ist alles so kompliziert, auch das foto einstellen. glaub nicht, das ich lange bei euch bleibe. muss mich jedesmal neu einloggen, so ein quatsch habe ich noch nie erlebt.

gruss
BeataPia
Tissi
Tissi
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von Tissi
als Antwort auf BeataPia vom 26.01.2012, 13:29:58
grüss euch, bin neu hier. finde hier ist ein wunderland, wo man schreiben darf, aber keine antworten erhält. zwar kommt oben links jeweils ein fensterchen wo steht:.........hat dir einen sympathiepunkt geschickt und jetzt was mach ich?
ist alles so kompliziert, auch das foto einstellen. glaub nicht, das ich lange bei euch bleibe. muss mich jedesmal neu einloggen, so ein quatsch habe ich noch nie erlebt.

gruss
BeataPia





Grüß Dich, BeataPia,

nach 3 Stunden Mitgliedschaft schon so frustriert???

Vielleicht solltest Du Dir ein wenig Zeit lassen für das Kennenlernen und Verstehenlernen des ST, es lohnt sich.

Tissi


Anzeige

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tissi vom 26.01.2012, 14:31:05
Hallo Tissi - ich bin ganz Deiner Meinung. Man lernt schnell dazu. Auch kann man sich zu allen Fragen im Forum informieren oder man fragt andere. Mir gefällt es hier jedenfalls - auch nach kleinen Anfangsschwierigkeiten. L.G. Gina
Ritschi
Ritschi
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von Ritschi
als Antwort auf Tissi vom 26.01.2012, 14:31:05

nach 3 Stunden Mitgliedschaft schon so frustriert???

Vielleicht solltest Du Dir ein wenig Zeit lassen für das Kennenlernen und Verstehenlernen des ST, es lohnt sich.


..wenn Du zwei Tage lang nur Sch...Anmache unter der Gürtellinie bekommst, musst Du Dir was einfallen lassen. Am Besten: Bild weg und eine lange Pause...!
Das vermiest schon erheblich die Mitgliedschaft im ST!! Egal was man reinschreibt z.B. "verheiratet", ein deutlicher Hinweis, oder??
Aber es gibt auch sehr nette Menschen hier, schade!
Ich ziehe mich zunächst mal zurück!
Liebe Grüße Ritschi
geli
geli
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von geli
als Antwort auf Ritschi vom 27.01.2012, 10:46:04
..wenn Du zwei Tage lang nur Sch...Anmache unter der Gürtellinie bekommst, musst Du Dir was einfallen lassen. An Besten Bild weg und eine lange Pause...
Das vermiest schon erheblich die Mitgliedschaft im ST!! Egal was man reinschreibt z.B. "verheiratet", ein deutlicher Hinweis, oder??
Aber es gibt auch sehr nette Menschen hier, schade!
Ich ziehe mich zunächst mal zurück!
Liebe Grüße Ritschi


Hallo Ritschi,

gib doch nicht so schnell auf!
Mein Vorschlag wäre: ignorier die "Sch...Anmacher" und freu Dich an und mit den Netten!

Ich glaube doch, dass es sich lohnt - irgendwas Interessantes gibt's immer!

Man muss ja weder alles lesen, noch sich an jeder Diskussion beteiligen.
Jeder kann sich seine Rosinen aus dem Kuchen herauspicken!

Weil ich in nervigen Spam-Mails ständig Potenzpillen und ähnliches angeboten bekomme, gebe ich doch auch nicht mein Email auf
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 27.01.2012, 10:55:23
Geli, ich glaube du bist sehr gutgläubig und hilfsbereit . Paß auf dich auf!

Anzeige