Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?

Plaudereien Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?

Ritschi
Ritschi
Mitglied

Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von Ritschi
Hallo, da ich neu bin, habe ich einmal die interessanten Themen in dem Forum durchgelesen. Was mir immer wieder auffällt, dass einige Mitglieder schnell abfällig reagieren, wenn man sich wagt, als sog. Neumitglied sich an den Diskussionen beteiligt. Dabei weiß niemand so genau, wie lange jemand wirklich im ST sich befindet. Mein Nachbar, der mir diese Plattform gezeigt hat, ist jetzt offiziell erst 3 Tage dabei. Er war aber vorher schon fast 10 Jahre im ST, ist ausgestiegen und hat sich jetzt neu angemeldet. Wie steht Ihr zu den Privilegien der "wissenden" Langzeit - User??
Ritschi
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Ritschi vom 23.01.2012, 20:27:34
aaaaaaaaaaaaaaab: JETZT! darfste mitreden.


Ich mag die kernigen Mitglieder mehr, die streitbar über Jahre mit dem selben Nick online sind. Hugo zum Beispiel oder EKO (leider tot) und viele andere. Die "Immerwiederneuanmelder" und Doppelnicks finde ich doof. Du bist jedenfalls vom ersten Tag an herzlich willkommen und gleichwertig.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von hugo
als Antwort auf Ritschi vom 23.01.2012, 20:27:34
Wie steht Ihr zu den Privilegien der "wissenden" Langzeit - User??
Ritschi


oho, ritschi, eine solche Frage hat mir hier ja noch nie Jemand gestellt, da muss ich doch gleich mal sinnieren wie ich dazu stehen soll.

Also bisher war ich der Meinung das ich als nichtganzneuer User zumindest das Recht habe, den "Neuen" die Daumen zu drücken und nach Möglichkeit zu helfen sich hier schnell zurecht zu finden,,

Alles andere sind wohl selbstausgedachte Zugaben, die mal so und mal so ausfallen können,,,,oft ists nur das Echo auf die eigenen Rufe.

komm erst mal richtig rein, sieh Dich um, machs Dir gemütlich, wird schon gut werden,,*g*

Nachtrag: ufff, nun war dutch schneller, kriegt er wieder n Bienchen
,,
hugo

Anzeige

wago
wago
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von wago
Hallo Ritschie, ich bin auch erst ein paar Tage dabei und klicke mich so nach und nach durchs "Angebot". Wenn mir was gefällt, dann antworte ich und ich bin dabei nur auf nette und hilfsbereite Leute gestoßen. Alle haben mich freundlich aufgenommen. Und beim Chatten ist es nicht anders. Ich denke immer: jeder hat mal angefangen. Mir macht es Spaß beim ST und das wünsche ich dir auch.
LG von wago
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ritschi vom 23.01.2012, 20:27:34
Hallo ritschi,


herzlich willkommen im Seniorentreff. Neue werden hier freundlich begrüßt und sie selber haben es dann in der Hand, aus ihrer Präsenz etwas zu machen. Weder deine Vorgeschichte, Deine Ausbildung, Dein Beruf oder Dein Portemonnaie sind wichtig, Respekt erarbeitest Du Dir durch das, was Du schreibst - oder Du verspielst die Vorschusslorbeeren, die Dir die Diskutanten bereit sind einzuräumen.

Mein Rat ist es, nicht beim ersten Widerspruch beleidigt abzuhauen. Widerspruch gehört zu einem Diskussionsforum, er sollte sich allerdings auf die Sache und nicht auf die Person beziehen.

Viel Erfolg im ST, Karl


peter25
peter25
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Ritschi vom 23.01.2012, 20:27:34
Wie steht Ihr zu den Privilegien der "wissenden" Langzeit - User??
Ritschi


Eine Frage gestellt,dann will ich sie mal beantworten.
Ich geh mal davon aus,dass ich ein Langzeit-User bin.?

Konnte bisher nicht feststellen,dass ich ein Vor-oder Sonderrecht hier eingeräumt bekommen habe.Warum auch?
Da leg ich keinen Wert drauf.Möchte mich nicht abhängig machen.Denn wenn ich solche Privilegien hätte würde ich mich nicht wohlfühlen .
Ob andere hier Privilegien haben................na, "Reden ist Silber,Schweigen ist Gold.
Ich bin für Gold.

Anzeige

Ritschi
Ritschi
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von Ritschi
als Antwort auf Karl vom 23.01.2012, 20:57:44

Viel Erfolg im ST, Karl
geschrieben von karl

Lieber Karl,
ich habe einen guten Lehrer der sich sehr gut mit den sozialen Netzen auskennt und sogar selbst Senioren unterrichtet, mein Mann. Bald habe ich auch einen eigenen Laptop. Dann werde ich selbst viel eigenständiger in St mich bewegen.
Ich finde die Kurse, die ihr anbietet ganz toll und werde sie auch nutzen.

Liebe Grüße

Ritschi
Karl
Karl
Administrator

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ritschi vom 23.01.2012, 23:21:45
Hallo Ritchie,


das freut mich. Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, darauf hinzuweisen, dass die Computerkurse im ST ja nicht von uns (der Administration) organisiert werden, sondern aus dem Chat und den Gruppen heraus.

Im Chat sind als Computerkurse zu nennen

Montags, 19.00 Uhr: Bastelabend im Chatraum "Testlabor" - Rena123,

Freitags , 19.00 Uhr: "Tipps und Tricks" in der Computerwerkstatt mit Otti und Schuby

und es gibt ja auch die vielen Lehrvideos der Filmemacherinnen im Youtube-Kanal des Seniorentreffs.

In den Gruppen möchte ich erwähnen Heidis Fotografie, nicht nur für Anfänger, Nordsterns PC-Stübchen nur für Anfänger und Heijes Bildbearbeitung und Fraktale - eine Kunstform.

In all diesen Kursen oder Gruppen werden Möglichkeiten von Computerprogrammen erkundet. Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen.

Es ist wirklich prima zu sehen, wie viele sich engagieren. Ihnen allen gilt unser herzlicher Dank.

Karl
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Karl vom 23.01.2012, 23:39:47
hallo ritchi

schön
dass du da bist

zu karls obig genannte gruppen fehlt nichts
was ich jedoch vermisse ist eine schreibwerkstatt
oder gibt es sie doch???

lg ampelia
fenna
fenna
Mitglied

Re: Ich bin neu..aber ab wann darf ich hier mitreden?
geschrieben von fenna
als Antwort auf Ampelia1008 vom 24.01.2012, 09:56:58
Wenn du auf deine Privatseite klickst sieht du rechts unten
Meine Schreibwerkstatt.

Anzeige