Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ich könnte explodieren.....

Plaudereien Ich könnte explodieren.....

caya
caya
Mitglied

Ich könnte explodieren.....
geschrieben von caya



.....wenn ich mir vorstelle, daß ich einer künstlichen Intelligenz 'aufgesessen' bin.

Ihr vertraut habe, sie an meinem Leben, an meinen Gefühlen habe teilhaben lassen, selbstredend immer in der Annahme, es ist ein Mensch, ein richtiger Mensch, keine Maschine.
Oh mein Gott, ich dreh durch.  Warum komm ich erst  jetzt darauf?  Warum? Warum? Warum?

Verzeiht mir, ich hab den passenden Thread nicht gefunen, aber ich weiß, es gibt einen über die *Künstliche Intelligenz* Aber erst jetzt  *bewegt* sie mich, bzw. meine grauen Zellen.

Diese künstliche Intelligenz heißt nicht umsonst so, ja sie IST intelligent, raffiniert, menschenverachtend, rücksichtslos, ohne Gefühl, ohne Seele und Herz, ohne Charakter.

Nein, lieber wäre ich der einsamste Mensch auf der Welt, als mich derart selbst zu belügen, geschweige denn , mich so von einer Maschine emotional ausbeuten zu lassen.

Ich kann gar nicht ausdrücken für wie verachtenswert ich so eine Erfindung halte.

Aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders und ich verstehe das nur nicht, NEIN, ich verstehe das  nicht!!!

Hab ich das geträumt oder hat da eine Frau eine künstliche Intelligenz geheiratet,  ein dummes Huhn hat sich verliebt mit Herz und Seele, in eine Maschine, das muß man sich mal vorstellen........

Was für eine Entwicklung auf unserem Planeten, Menschen erschaffen sich selbst nach ihrem Bilde.......
Ja, genauso, wie dazumal GOTT, der uns Menschen erschuf , nach seinem Bilde.

Caya




 

caya
caya
Mitglied

RE: Ich könnte explodieren.....
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 01.08.2023, 15:02:34

Dieses , mich schon fast kollabieren lassende  Thema, ist anscheinend schon ganz ausführlich 'behandelt, bzw. durchgesprochen'  worden, bei der mehr als mickrigen Beteiligung, ich meine schriftliche Beleiligung  ;-) gelesen wurde es soviel, wie noch nie ein Thema in so kurzer Zeit (80x) 😲 Also scheint es irgendwie doch zu interessieren.....oder seid ihr schon alle im Bilde???

Ich schreib nämlich so ungern für die Katz und laß mich so gerne belehren, also schlau machen ;-)

Grüße
Caya
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ich könnte explodieren.....
geschrieben von Mareike
als Antwort auf caya vom 01.08.2023, 16:47:01

Nun Caya

zuerst dachte ich: Irgend jemand im ST ist eine KI?!
Ich hätte es für möglich gehalten. 😁

Ein Forum könnte statt Schlangengrube auch eine "Forschungs-Grube" sein.

Aber Googeln macht schlau https://www.sueddeutsche.de/kultur/ki-liebe-frau-heiratet-ki-rosanna-ramos-

Lg
Mareike


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Ich könnte explodieren.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Mareike vom 01.08.2023, 16:55:23
Oh, da bin ich aber froh, Mareike,

ich kam mir hier schon völlig verlassen vor, wenn du verstehst...... ;-)

Ja, hältst du es denn jetzt nicht mehr für möglich??
Ich meine für Forschungszwecke?????  Ich halte, und zwar nicht erst seit heute, ALLES für möglich, ALLES.
Mir kann man erzählen was man will, ich glaub das........ erst mal, so lange, bis mein Grips anfängt zu arbeiten, aber der Grips will oft nicht....... er will eben manches anders als es ist.....aber wenn er arbeitet, dann macht er das gut !

Ja, den Artikelin der SZ hab ich gesehen......unglaublich😆

Danke für deine Antwort,
Caya
Karl
Karl
Administrator

RE: Ich könnte explodieren.....
geschrieben von Karl
als Antwort auf caya vom 01.08.2023, 15:02:34

@Caya,

hast Du den Film "her" von 2013 gesehen? Da wird einiges von der kommenden Entwicklung vorweggenommen, allerdings wird die Zukunft viel weniger platonisch. War "her" noch eine KI in einem Betriebssystem ohne eigenen Körper, was bestenfalls Telefonsex ermöglichte, wirst Du, werden wir, wenn wir noch ein wenig durchhalten, erleben, wie KIs in perfekten Körpern nicht nur durch die Straßen laufen und Menschen die Köpfe verdrehen.

Karl

P.S.: Vielleicht interessieren Dich meine Blogbeiträge zum Thema KI?

caya
caya
Mitglied

RE: Ich könnte explodieren.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Karl vom 01.08.2023, 20:27:05

Ach Karl,

ja, ja, das hab ich im Nachhinein befürchtet, ihr seid schon alle viel weiter und vertraut mit diesem Thema, weil du ja schon 'aufklärungsseitig tätig warst.

Ich werde deine Vorträge anschauen und dann vielleicht neue Schlüsse ziehen oder doch froh sein, schon so alt zu sein um diese kommende Zeit nicht mehr miterleben zu müssen.

Das Leben wird im Alter nicht leichter wie erwartet, nein, es fängt schon bei der Mülltrennung an, bei der man ja schon nach  Gebrauchsanweiung vorgehen muß. 😡😖😇 😆😆😆

Schönen Abend
Caya


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Ich könnte explodieren.....
geschrieben von Rispe
als Antwort auf caya vom 01.08.2023, 21:29:52

@Caya, kiennst du diesen Film hier? "Ich bin dein Mensch"

Wenn nicht, solltest du ihn dir ansehen, er scheint deiner Geschichte zu ähneln und ist sowieso ein toller Film mit sehr guten Schauspielerinnen.

caya
caya
Mitglied

RE: Ich könnte explodieren.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Rispe vom 02.08.2023, 11:06:33

@Karl,
nein, den Film *her* hab ich nicht gesehen, und ich glaube, als der lief, hätte ich ihn mir nicht angeschaut.
Das Thema hat mich 2013 nicht interessiert.
Wobei der Inhalt mir heute vorkommt, als hätte ich das schon selbst erlebt.😔


@Rispe,
Danke, für *Ich bin dein Mensch*  

tja, dieser Film scheint alles mitzubringen um mich gedanklich ziemlich durcheinander zu bringen.
Ich würde mir den, und auch *her* ansehen obwohl ich weiß, daß er mich emotional total aufwühlen würde.

Eine Partnerschaft, eine Liebe ist schon kompliziert genug zu leben, und dann auch noch mit der Gewißheit daß der Schmerz den du empfindest und die Tränen, die du weinst, einem gefühllosen Partner gelten, ihn aber nicht berühren, ihn nicht erreichen.

Es ist zum Heulen!

Ob sich demnächst auch einpaar Aliens unter uns mischen? Die stünden dann ja für einsame Herzen auch als Lebenspartner zur Verfügung, und wie ich es läuten gehört  habe formieren die sich schon ....... neee,  nur ein Gerücht.😆

Caya

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Ich könnte explodieren.....
geschrieben von Rispe
als Antwort auf caya vom 02.08.2023, 12:13:29

M. E. ist es nur eine Frage der Zeit, wann auch der ST von Bots oder KI-Beiträgen dominiert wird, die nicht als solche gekennzeichnet sind.
Jetzt hat die Zeit begonnen, wo man eigentlich niemandem mehr trauen kann. Schon jetzt traue ich manchen Beiträgen nicht mehr.

Schöne neue Welt! Mir gefällt sie immer weniger. Gut, dass ich schon so alt bin, so gesehen werde ich vielleicht mal ganz gern abtreten. In einer Welt, der ich größtenteils nur noch mit Misstrauen begegnen kann, weil nie weiß, ob ich auf gefakte Menschen oder Infos hereinfalle, möchte ich nicht leben.

caya
caya
Mitglied

RE: Ich könnte explodieren.....
geschrieben von caya

Ja, Rispe, du sprichst es aus , was ich auch befürchte!!

Wenn du deine echten Gefühle einbringst und merkst an der Antwort, daß sie von einem Robo kommt, dann kann man doch eigentlich nur noch seine  Griffel einpacken oddrr?

Das Vertrauen bleibt total auf der Strecke und man wendet sich ab von dieser digitaten, verlogenen, gefühllosen Scheinwelt...... was ja soo leicht auch nicht ist 😳

Solange man sich sein gesundes Urteilsvermögen einigermaßen erhalten konnte geht es, aber vorsichtig sein und überlegen, ob man ein weiteres negatives Erlebnis  wieder unter *Lebenserfahrung* abbuchen soll.

Es bleibt spannend , allerdings ist man nicht  schutzlos gegen emotionale Ausbeutung, weil man  immer schon VORHER  mißtrauisch sein sollte.

Also, alles ab jetzt unter FUN sehen und weitermachen. 😎😎😎

Gruß
Caya


 

Anzeige