Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ist Flugverbot nur Panikmache?

Plaudereien Ist Flugverbot nur Panikmache?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Ist Flugverbot nur Panikmache?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf gila vom 23.04.2010, 17:53:54
"Jedoch, viele Menschen "dösen" vor sich hin und sind, leider, immer noch obrigkeitshörig, und das kritiklos."

Ein Musterbeispiel an pauschaler Empfindung, gila.
Ich denke, Kritik äussern genügend Menschen, ist auch gut so, ohne Obrigkeit funktioniert auch eine gute DEmokratie nicht, Hörigkeit dagegen kann man der Mehrheit der Menschen bei uns nicht unterstellen.

Dösen, naja...........
engelsschuh
engelsschuh
Mitglied

Re: Ist Flugverbot nur Panikmache?
geschrieben von engelsschuh
als Antwort auf JuergenS vom 23.04.2010, 18:31:23
Nach meinem Gefühl, ist es besser, wenn Flüge ausfallen, als wenn Maschinen vom Himmel fallen, weil jemand einen finanziellen Schaden eingrenzen will.

Die Menschen, die jetzt von Hysterie und Angstmacherei sprechen oder schreiben, sind für gewöhnlich dann die, die ganz schnell einen Sündenbock suchen, wenn etwas passiert....und finden.

Denen, die daraus Kapital schlagen konnten, wie die DB oder Hoteliers, den gönnne ich dieses, sofern sie nicht zu denen gehören, die sogleich aus ihren Preisen *Wucherpreise*
gemacht haben.

Na und dann bin ich doch echt mal froh, dass ich nicht in entscheidender Position saß und diese schwierigen Entscheidungen treffen und nach außen hin vertreten musste.
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ist Flugverbot nur Panikmache?
geschrieben von omasigi
Ich empfinde auch so wie Engelschuh, lieber mal nicht fliegen als runter fliegen.
Was waere das fuer ein Geschrei, wenn das Flugverbot zu frueh aufgehoben worden waere oder gar nicht erteilt worden waere und eine Maschine stuerzt z.B. in den Atlantik. Vorsorge, auch wenn sie Geld kostet ist immer noch besser als wenn sie Menschenleben kostet.
Auch ich verfolgte die ganze Angelegenheit. Will doch meine Enkelin aus Deutschland uns besuchen. Aber ich schlafe in so einem Fall sicherer, wenn ich weis sie ist noch in Deutschland auf dem Boden als ueber dem Atlantik in der Luft.
Vertrauen wir einfach auch zukuenftig, dass Fachleute verantwortungsvoll ihr Entscheidungen treffen.... auch wenn dieses eventuell gegen unsere Plaene sein sollte

Anzeige

bartnixe
bartnixe
Mitglied

Re: Ist Flugverbot nur Panikmache?
geschrieben von bartnixe
als Antwort auf omasigi vom 24.04.2010, 05:21:06
Da ich viel mit dem Flugzeug unterwegs sein muß, ist es mir lieber, ein mal verspätet abzufliegen, als ein Risiko einzugehen. Die Frage - ob es sich um eine Panikmache gehandelt hat, dürfte man meines Erachtens bei einer Sicherheitsfrage gar nicht erst stellen. Waren die Warnungen umsonst - um so besser![size=16][/size]

Anzeige