Forum Allgemeine Themen Plaudereien ja wo bleiben sie denn ??? ;)

Plaudereien ja wo bleiben sie denn ??? ;)

Fischle
Fischle
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von Fischle
als Antwort auf schorsch vom 29.08.2012, 10:25:36
Hallo Frau Oberschlau,was bedeutet das denn Geheimzeichen?Malen die etwa die Türen an,
oder gar die Hauswände? Das geht ja gar nicht,aber bei uns auf dem Land da
kommen sie erst gar nicht.Na ja wer weiß für was das gut ist.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Fischle vom 29.08.2012, 16:57:30
fischle, das musst du den schorsch fragen, bei dem wird das wohl so gehandhabt

bei mir werden sie des hofes verwiesen... sei froh dass bei dir keine bimmeln, da hast du deine ruhe
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2012, 17:17:06
fischle, das musst du den schorsch fragen, bei dem wird das wohl so gehandhabt

bei mir werden sie des hofes verwiesen... sei froh dass bei dir keine bimmeln, da hast du deine ruhe


Das "des Hofes verweisen" ist leider nicht so einfach. Denn sie schleichen als Vorhut der Einbrecherbanden im Schutze der Finsternis um die Häuser. Das ist nun etwa nicht etwas total Neues. Denn schon vor Hunderten von Jahren brachten die "Zigeuner" ihre "Zinken" an den Häusern an.

Im Moment erschrecken sie die Einwohner eines Nachbardorfes mit ihren Zeichen. Und sie bringen sie an verabredeten, vom Normalbürger kaum beachteten Orten am Haus selber oder an Gartenmauern und -Türchen an.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 29.08.2012, 17:28:13
bei uns im ort auch, aber weit weg von unserer siedlung... die suchen sich eher einzeln stehende häuser aus und da wir ein reihenhäuschchen besitzen, ist das schon schlechter mit einbrechen, denn es ist immer wer nachts auf und wir haben einen sehr hellen bewegungsmelder am haus, der strahlt bis zur straße

mein nachbar gegenüber guckt bis 4 uhr morgens fernsehen, mein mann steht um 4 uhr auf, die nachbarin ist auch eine nachteule, die putzt schon mal nachts um 2 uhr ihre fenster oder staub im haus die anderen stehen um 6 uhr auf auch im winter

mich kannste nachts wegtragen, wenn ich schlafe dann schlafe ich wie ein stein, dafür haben die nachbarn einen leichten schlaf...

eingebrochen wurde noch nie, aber dafür vom hauseingang deko gemopst, das ärgerte mich schon, jetzt wird alles angenagelt oder sonstwie befestigt, hier kann keiner mehr was mopsen alles angetackert und einbrechen schon gar nicht, alles spezialschlösser eingebaut und stahlgitter vorm gäste-wc fenster
geli
geli
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von geli
als Antwort auf Fischle vom 29.08.2012, 16:57:30
Diese als Gaunerzinken bekannten Zeichen finden sich auch bei uns in der Gegend immer wieder mal.
Sie können sich an der Haus- oder Wohnungstür, im Lift oder auch in der Nähe des Hauses finden.
Von Zeit zu Zeit warnt auch die Polizei davor.

Hier gibt es einige Beispiele:
Gaunerzinken
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 29.08.2012, 18:43:13
ich hab´gleich mal nach solchen zeichen oder zinken geguckt... gott sei dank nix entdeckt

dann lohnt sich wohl ein einbruch bei uns nicht viel zu holen gäbe es hier auch nicht, wer will schon einen defekten laptop klauen und fernseher kriegste heute doch schon billig hinterher geschmissen, wer will sich da mit so einem riesenteil abschleppen

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2012, 17:54:30
bei uns im ort auch, aber weit weg von unserer siedlung... die suchen sich eher einzeln stehende häuser aus und da wir ein reihenhäuschchen besitzen, ist das schon schlechter mit einbrechen.................


Gerade Reihenhäuser sind beliebt bei Einbrechern. Denn wenn sie mal bei dem einen Haus den Kniff raus haben, wie man am besten einsteigt, ist es bei den nächsten eine Routinesache.
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2012, 20:00:34
fatal was sie da schreiben. peinlich einfach.
Sicher gibt es Menschen die die Not falsch darstellen aber vielen geht es eben schlecht
denke da sollte man sich nicht drüber lustig machen,
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 30.08.2012, 10:44:46
jetzt biste auch noch hier am stänkern, haste langeweile, oder was???

es gibt ämter, da werden sie geholfen, auch bettlern
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.08.2012, 10:44:06
schorsch, wie haben seeeehr wachsame und wenig schlafende nachbarn, da ist noch nie eingebrochen worden, schnell mal auf holz klopf...

Anzeige