Forum Allgemeine Themen Plaudereien ja wo bleiben sie denn ??? ;)

Plaudereien ja wo bleiben sie denn ??? ;)

olga64
olga64
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2012, 17:54:30
Tja, Frau Oberschlau - so kann frau auch verdrängen. Die Einbrecher ist meist cleverer als die Häuslebesitzer und die schlaflosen Senioren. Was würde letzter eigentlich machen, wenn schwupp-di-wupp im Nachbarhaus eingebrochen wird? DAs geht sehr hurtig - gute Kenntnisse eigneten sich diese Banden, die ja meist international operieren, schon im Vorfeld an. Bis der Senior nebenan zum Telefonhörer ist schon alles gelaufen - man kann dann nur hoffen,dass eine fest schlafende Frau Oberschlau nicht entdeckt wird, um ihr auch was anzutun, damit sie für immer schweigt. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 30.08.2012, 14:25:44
Die Einbrecher ist meist cleverer als die Häuslebesitzer und die schlaflosen Senioren.

Stimmt, leider habe ich diese Erfahrung 1986 auch machen müssen. Auf der Rückseite des Hauses gibt es einen Kellerschacht. Dieser Schacht war mit einem durch Ketten gesicherten Rost belegt. Dort hätte ich am wenigsten einen Angriffspunkt vermutet. Genau dort haben die Einbrecher angesetzt.

Man konnte erkennen das es Profis waren. Die Spurensicherung hat mehr Spuren und Unordnung hinterlassen als die Einbrecher.
Die Einbrecher haben nur wertvolle Gegenstände gestohlen. Selbst meine Manschettenknöpfe habe sie sortiert, goldene und silberne mitgenommen – die anderen habe ich noch heute.
Trotz des Ärgers habe ich das fast bewundert.

Natürlich hatten sie vorab erkundet, dass niemand im Haus ist.

Ciao
Hobbyradler
Kadosch
Kadosch
Mitglied

Geheimzeichen - Gaunerzinken
geschrieben von Kadosch
Hallo,
in Hamburg sieht man noch heute an vielen Häusern - und in allen Stadtteilen, ob reich oder arm - mit Kreide an die Hauswand oder sogar an die Haustür geschrieben: "morgen Sottje".
Das sind aber keine Geheimzeichen.
Vielleicht kriegt es ja ein Nicht-Hamburger herraus, was es bedeutet.
Liebe Grüße
Kadosch

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von clara
als Antwort auf hobbyradler vom 30.08.2012, 14:45:33
Meine Freundin bekam nach einem Einbruch in ihr Haus wie viele andere Betroffene auch psychische Probleme. Der Glaube an "my home is my castle" ist zunächst oft erschüttert. Ich weiß nicht, wie es mir ginge.
Zum Thema selbst: In meiner Gemeinde kommen keine Bettler an die Haustür, zu keiner Zeit. Ich erinnere mich aber noch an früher, als eine "Zigeunerin" meine Mutter nötigte, ihr etwas zu geben, dafür wolle sie ihr aus der Hand lesen. Der Schreck war groß, als alles aus der Vergangenheit stimmte. Die Frau hatte dies wohl durch geschicktes Nachfragen in der Nachbarschaft erfahren.
Ob die bestimmte Anordung von kleinen Steinen, die ich schon mehrmals auf unserer Mauer vorfand, etwas mit "Zeichen" zu tun hatte, weiß ich nicht.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 30.08.2012, 14:45:33
Da sie auch wenig Spuren hinterlassen, ist auch die Aufklärungsrate so gering. Ich befürchte auch, dass sogar wachsame Nachbarn nichts ausrichten können - ich selbst würde auch keinen Einbrecher angreifen, das wäre mir viel zu gefährlich, hier mein Leben in Relation zu geretteten Sachen einzutauschen. Und so werden es alle anderen auch halten - man wiegt sich nur in einer scheinbaren Sicherheit.
Auch Hunde sind nur bedingt Bewacher - meist sind die ja in Stadtwohnungen so verzogen,dass sie mit einem leckeren Würstchen abgelenkt werden können und der Einbrecher seinen Job tun kann.
Vorsicht ist die einzige Möglichkeit, um auch die Beobachter des Objekts in die Irre zu führen. Es gibt ja viele Möglichkeiten hierfür - die Polizei informiert gerne und gut. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.08.2012, 14:25:44
olga wie sind schon sehr gut abgesichert, da kommt niemand rein, weder vorne noch hinten... wir sind nicht so naiv zu glauben, dass ein paar schlösser an den fenstern einbrecher aufhalten könnten

und ich habe auch noch eine wirksame waffe im nachtschrank liegen, falls es doch ein einbrecher wagen sollte hir rein zu kommen

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2012, 16:21:44
Meiner Meinung nach muss man das aber trennen:

Bettler gehen in der Regel nicht einbrechen
und Einbrecher betteln in der Regel nicht.
Medea
Medea
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von Medea
als Antwort auf schorsch vom 29.08.2012, 17:28:13
- Zitat Schorsch -

"Im Moment erschrecken sie die Einwohner eines Nachbardorfes mit ihren Zeichen. Und sie bringen sie an verabredeten, vom Normalbürger kaum beachteten Orten am Haus selber oder an Gartenmauern und -Türchen an."

- Zitatende -

Diese Zeichen sind in der Hausierertradition
sogenannte Zinken, die sich über Jahrhunderte
bei den reisenden Leuten/Bettlern erhalten haben.

M.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 30.08.2012, 16:30:56
stümmt

wer hat das hier wieder verbockt???

der schorsch war´s, der hat die gaunerzinken ins rennen gebracht

also halten wir fest: erst zu weihnachten kommen die bittsteller wieder zu hauf an unsere türen und erbitten milde gaben... wobei was sind denn scharfe gaben???
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: ja wo bleiben sie denn ??? ;)
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2012, 16:21:44
olga wie sind schon sehr gut abgesichert, da kommt niemand rein, weder vorne noch hinten... wir sind nicht so naiv zu glauben, dass ein paar schlösser an den fenstern einbrecher aufhalten könnten

und ich habe auch noch eine wirksame waffe im nachtschrank liegen, falls es doch ein einbrecher wagen sollte hir rein zu kommen


Hallo Frau Oberschlau

Deine Stubentiger nicht zu vergessen

Phil.

Anzeige